@Jake: Lustigerweise hiess die Höhle dann auch noch "Hölloch". Wobei, wie uns erklärt wurde, das vom Wort "hehl" oder "hel" herkommt, was einst schlicht "rutschig" oder "schlüpfrig" bedeutete. Aber geplant war die Koinzidenz natürlich nicht, ich bemerkte erst nach meiner Zusage, dass das exakt mit dem Transit übereinstimmt.
@Kemenate:
Die rückwärtslaufenden Planeten sind in meinem Geburtshoroskop verankert oder ein derzeitige Phase?
Sie sind im Geburtshoroskop (Radix) verankert.
Wenn sie verankert sind, dann war ich in meinem vorherigen Leben ein schlechter Mensch und hab mein jetztiges Leben verdient.
Wenn es eine Phase ist, muss ich mich eine Zeit lang besinnen, in mich gehen und eventuell "alte Rechnungen begleichen".
Laut der karmischen Astrologie richtig zusammengefasst?
Nein, so einfach funktioniert das meiner Meinung nach nicht. "Karma" ist meines Erachtens eines der wohl am meisten missverstandenen Themen überhaupt, und meines Erachtens sind astrologische Deutungen, die explizit versuchen, karmische Verbindungen aufzuzeigen, immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen. Schliesslich kann ja alles und nichts unter dem Begriff subsumiert werden.
Bleib doch einfach mal bei der Deutung, dass Planeten, die rückläufig sind im Radix, zu Beginn des Lebens stärker unbewusst sind, als solche die vorwärtsläufig sind. Nicht mehr und nicht weniger. Das heisst, es wird länger im Leben dauern, bis man sich die Themen erarbeitet hat. Das ist, ich sage es gerne noch einmal, weder gut noch schlecht. Menschen, die länger brauchen für ein gewisses Lebensthema, haben gar nicht so selten eine besonders reife Sichtweise auf eben dieses Thema, wenn sie sich erst einmal durchgeackert haben.
Wenn ich diese dunklen Elemente integrieren soll, weshalb hab ich dann diesen Ekel davor.
Ich möchte hier kurz warnen, das ist nur ein Online-Forum. Es ersetzt weder persönlichen Kontakt, noch ist es besonders geeignet für therapeutische Zwecke, noch kann meiner Meinung nach eine wirklich tiefgehende astrologische Analyse ohne den persönlichen Kontakt zwischen zwei Menschen stattfinden. Um hier in vernünftiger Weise mehr sagen zu können reichen die wenigen Informationen, die ich von dir habe, nicht aus. Es ist ja noch nicht einmal klar, welche Frage du eigentlich genau beantwortet haben möchtest. Insofern kann ich dazu nicht viel sagen. So weit ich mir das Horoskop angeschaut habe, spielt halt eben ganz grob gesagt das 8. und das 2. Haus eine gewisse Rolle in deinem Leben. Aber das kann beruflich, beziehungstechnisch, gesundheitlich, geistig, körperlich, sexuell und so weiter alles mögliche heissen, und es ist ohne nähere Frage und ohne weitere Infos wirklich sehr schwierig, mehr als allgemeine Aussagen zu machen. (Dazu kommt, dass ich mich noch immer als Anfänger in der Astrologie bezeichnen würde.)