Hat unsere Beziehung noch eine Chance?

Ich stelle es jetzt für Weiteres erstmal auch noch in der Variante 4 x 8 plus Schicksalreihe hier für alle ein - die diese Variante für sich selbst auch bevorzugen

Wie soll ich mich in der Zukunft in der Beziehung verhalten?
.






Das Thema Frau an sich - ist bei dir ja nicht so ohne und das schon länger - Schlange im Haus der Dame und Dame im Kreuzhaus. Sozusagen schon wie ein Lebensaufgabe-Thema. Und schwierig für dich - mit Berg im Haus des Herrn - der auf die Dame im Kreuzhaus rösselt und damit in Verbindung steht..

Schlange auch mit Mutter und Familie zu tun hat - Schlange rösselt auf das Haus im Haus der Mäuse - Kummer und Verluste in der Familie/Kindheit - die für Beziehungen dann vorprägend waren - Mäuse im Haus des Ringes/Beziehung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen lieben Dank für die Antwort. Und natürlich auch das neue Einstellen der Karten. Ich kenne mich leider zu wenig aus.

Mit Frauen hatte ich noch nicht viel Glück. Schon ein paar Beziehungen. Viel gesucht. Und oft enttäuscht. Und jetzt hatte ich das Gefühl dass alles passt. Aber manchmal frage ich mich, ob sie mich wirklich liebt. Sie sagt es. Aber fühlt sie es auch?

Kummer und Verluste hatte ich eigentlich nicht in der Kindheit. Verstehe ich dich richtig: Die Karten legen nahe, dass auch meine Mutter die Beziehung beeinflusst? Ich sehe sie kaum. Wahrscheinlich meinen die Karten eher meine Erziehung? Oder kann auch ihre Mutter gemeint sein...
 





Hallo @Fragender39!

Wie soll ich mich in der Zukunft in der Beziehung verhalten?

Unter anderem solltest Du meines Erachtens versuchen, Deinen Fokus möglichst nicht auf eine potentielle Trennung zu legen.

Dass Du momentan den Eindruck hast:
Gerade fühlt es sich so an als ob Schluss sei
ist auch klar in Deinem Kartenblatt zu erkennen, und zwar daran, dass an den Herrn (28), der Dich als den männlichen Fragesteller repräsentiert, unmittelbar die Karten des Ringes (25) und des Turmes (19) angrenzen, die häufig eine Kartenkombination bilden, welche zum Ausdruck bringt, dass in einer Beziehung (Ring) eine Distanz stattgefunden hat (Turm, in den man sich wie in einen Elfenbeinturm zurückzieht), Kälte eingezogen ist (Turm, dessen Steinmauern häufig kalt sind) und ein Rückzug (Turm) wahrnehmbar ist, der im schlimmsten Fall durchaus auch zu einer Trennung führen kann (Turm im Sinne eines Grenzturms, der eine endgültige Grenze markiert: bis hierher und nicht weiter).

Wenn Du also fragst:
Wie soll ich mich in der Zukunft in der Beziehung verhalten?
würde ich in diesem Zusammenhang zunächst einmal dafür plädieren, dass Du versuchen solltest, Deinen Fokus nicht mehr auf eine potentielle Trennung (Ring - Turm) zu richten (in Deinen Karten wendest Du als der Herr (28) der Kombination Ring - Turm nämlich Deinen Rücken zu => Du als der Herr (28) blickst als Antwort auf Deine Frage nicht in die Ring-Turm-Kombination hinein, sondern wendest dieser Ring-Turm-Kombination Deinen Rücken zu, wendest Dich also von ihr ab, womit Du Deine Trennungsbefürchtung als Frage auf Deine Antwort aus Deinem nahen Fokus nehmen solltest.

Mit solch negativen Gedanken verlierst Du nur zunehmend Dein Vertrauen (unterhalb der Ring-Turm-Kombination liegt das Haus (4), welches seinerseits an 23. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, weshalb wir Kartendeuter auch davon sprechen, dass die Karte des Hauses (4) im 23. Haus der Mäuse (23) liegen, weil die Ziffer 23 wiederum auf der Karte der Mäuse mit aufgedruckt ist.

Das 23. Haus der Mäuse, in dem die Karte des Hauses (4) liegt, kann dabei insbesondere etwas signalisieren und symbolisieren, was weniger werden kann, da Mäuse häufig sehr gefräßig sind und so lange Weiterfressen, bis schlussendlich nichts mehr da ist. Und an was fressen die Mäuse (23. Haus) in Deinem Kartenblatt? An der Karte des Hauses (4), welches eben an 23. Stelle im 23. Haus der Mäuse liegt, und welches nicht nur Dein Privatleben (Haus) symbolisieren kann, sondern z. B. auch Aspekte des Vertrauens (Haus, welches einem Schutz verleiht), der Sicherheit (Haus als innere "Festung") und der Geborgenheit (Haus => dort, wo man sich wohlfühlen).

Diese Aspekte des Vertrauens (Haus), der Sicherheit (Haus) und der Geborgenheit (Haus) in Deinem Privatleben werden bei weiterer Fokussierung Deinerseits auf eine potentielle Trennung aber immer stärker in Mitleidenschaft gezogen (Kombination Ring-Turm-Haus (im 23. Haus der Mäuse) im Rücken des Herrn).

Überhaupt dürfte das Thema Vertrauen haben und Vertrauen geben eine ganz zentrale Rolle als Antwort auf Deine Frage spielen, wie Du Dich in Zukunft in Deiner Beziehung weiter verhalten solltest.

Insofern blickst Du als der Herr (28) nämlich insbesondere auch in die Karte des Hundes (18) hinein, die häufig eben das Thema Vertrauen haben und Vertrauen geben symbolisieren kann (ein Hund ist der Inbegriff der Loyalität und des Vertrauens, da Hunde als domestizierte Haustiere eine sehr starke Prägung auf ihre Besitzer haben und diesen üblicherweise ein Leben lang treu bleiben und nicht weglaufen).

Auch der über dem Kopf des Herrn (28) thronende Anker (35) vermag solche Aspekte des Vertrauens thematisieren (wer einmal einen Anker ausgeworfen hat, vertraut darauf, dass dieser Anker sein Schiff festhält und nicht davontreiben lässt).

Ebenso wird mit dem Anker nicht selten das Thema der Gegenseitigkeit angesprochen (zwischen einem Anker an einem Ende und dem Schiff am anderen Ende besteht üblicherweise eine ziemlich dicke, reissfeste Ankerkette, die den Anker und das Schiff möglichst untrennbar zusammenhalten soll). Wenn Du also fragst, wie Du Dich in Zukunft in Deiner Beziehung weiter verhalten solltest, solltest Du Deinen Fokus meines Erachtens auch mal mehr darauf legen, was Dich und Deine Freundin verbindet (Anker), was Euch gegenseitig Halt gibt (Anker) am jeweils anderen, in welchen Bereichen Ihr beide Euch gegenseitig (Anker) aufeinander zubewegen könnt, an welchem Projekt ihr gemeinsam arbeiten (Anker) könntet, um wieder mehr Stabilität (Anker) und Halt (Anker) in Eure Beziehung zu bringen. Baut mehr aus, was Ihr gemeinsam habt an Interessen, Hobbys, Neigungen usw.

Eine Nachfrage: Was für Vorstellungen hat Deine Freundin eigentlich zum Thema Familie?
 
Ich danke dir von ganzen Herzen @Tugendengel . Das ist sehr, sehr nett! Und auch @Green~ nochmals. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich habe noch einmal gewartet mit der Antwort. Damit es sich setzt. Aber auch weil ich sie gestern gesehen habe. Anfangs war es liebevoll und leidenschaftlich. Und später haben wir wieder viel gesprochen. Wir lieben uns. Und doch sind wir anders. Und ich bin froh hier Einsicht zu bekommen.
Dass ich nicht auf die Trennung im Sinn haben sollte stimmt. Denn dann kann es ja nicht gut werden :-/ Das werde ich jetzt mehr im Hinterkopf haben. Ich will dass es läuft und Lösungen finden. Statt Probleme zu nennen.
Interessant dass du von meinem Vertrauen redest, das ich verliere. Und nicht ihrem. Wenn ich die Trennung im Sinn habe. Das stimmt die Mäuse knabbern an meinem eigenen Vertrauen. Liebt sie mich. Bleibt sie mir immer treu. Du hast Recht, Vertrauen ist mein Thema. Angst ihrer Liebe nicht vertrauen zu können.
Danke für den Tipp den Fokus auf das zu legen, was uns verbindet. Und uns Halt gibt.

Zu deiner Nachfrage: sie würde gerne eine Familie mit mir haben irgendwann. Und ich will das ja auch.

Sagen die Karten etwas zu ihren Gefühlen. Wie sie mich liebt. Was sie fühlt? Oder sollte ich dazu noch einmal ein eigenes Deck legen?
 
Kann ich hier eigentlich noch mit einer Rückmeldung von Dir auf meine Deutung von letzten Montag rechnen, @Fragender39 ?
Oh entschuldige bitte. Du hattest geschrieben als ich am Antworten war. Habe seit heute morgen an der Antwort gesessen. Auch wenn sie nicht lange ist. Ich brauchte Zeit zum Nachdenken dabei. Meine Gefühle sind nämlich sehr stark. Kann nicht klar denken...Es tut mir sehr leid dass es so aussah als würde ich nicht mehr antworten.
 





.
Meine Frage ist, welche Chancen meine Beziehung noch hat. Ich bin männlich und seit Jahresbeginn habe ich immer wieder Streit mit meiner Freundin. Gerade fühlt es sich so an als ob Schluss sei. Aber ich glaube dass wir beide uns noch eine Chance geben würden. Aber macht das Sinn? Passen wir wirklich zusammen? Haben wir genug gemeinsam? Um eine liebevolle Zukunft haben zu können?
Wie lange seid ihr Beiden eigentlich schon zusammen ?

Du liegst hier völlig dicht - auch gefühlsmässig (Herz im Turmhaus) und vöölig unzugänglich und abgeschottet mit dem Berg in deinem Hausplatz als der Herr und bist auch was diese Frage angeht - auf Distanz und auf Abstand - mit Park auf 1 verdeckt den Berg ergebend.

Herr rösselt auf die Blumen als Kontakt-Karte - Blumen liegen im Haus des Berges und im Haus der Blumen liegt der Sarg. Mit Kind im Sarg wegen Streit und Ärger wegen kindlicher Verhaltenmuster deinerseits - Herr im Haus des Bären - Bär im Haus des Kindes - womit du dir selbst Schwierigkeiten machst - Herr rösselt auf die Blumen im Haus des Berges.

Du erwartest es von den Frauen - "beschenkt" zu werden - Park auf 1 - Klee im Haus des Parks - und gibst selbst aber eher nur wenig. Tauchst dann lieber ab und unter - mit Sonne im Herzhaus und Fische im Haus der Sonne - bist nicht greifbar für deine Parterin. - neigst dazu verschlossen wie ein Buch zu schweigen - mit Büchern im Haus der Fische.

Wwas bei dir schon ein länger festsitzendes und dich sabotierendes für dich falsches Verhaltensmuster ist - Herr spiegelt auf die Wolken im Haus der Sense - Anker im Haus der Wolken der auf den Fuchs im Schiffhaus spiegelt - Schiff im Haus des Hundes - Hund in den du als nächste Karte, die dran ist - hineinschaust.

Und das verletzt deine Partnerin dann sehr und führt zu Streit. Sense des Schweigens im Haus der Bücher- rösselt auf die Bücher im Haus der Fische - und dann gibt es wegen deinem nichts sagen und deinem Abtauchen - Streit. Turm im Fuchshaus hinter deinem Rücken spiegelt auf die Ruten auf Ruten - du scheust klare Auseinandersetzungen - die aber etwas klären könnten.

So wie das hier liegt - suchst du in einer Partnerin sowas wie einen Mutterersatz - mit Schlange im Haus der Dame. Die dir deine Wunden aus deiner Kindheit und der Erziehung durch deine Mutter heilen soll - Störche im Haus der Schlange fliegen in das Kind. Und dass das eine Frau nicht will - ist doch zu verstehen.

Du liegst hier eifersüchtig und total unter Druck - mit Herr im Haus des Bären - Bär im Haus des Kindes. Den Turm für Verschlossenheit und grossem Misstrauen in deinem Rücken im Fuchshaus.

Du bist gar nicht für eine Beziehung offen - Mäuse im Haus des Ringes. Deine Partnerin oder jede Frau vermisst bei dir erwachsenes männliches Auftreten und Ausstrahlung - Herr rösselt auf den Schlüssel im Haus der Lilien als männliche Autoritätskarte. Schlüssel spiegelt auf den weiblichen Mond im Briefhaus. Eulen im Haus des Schlüssels spiegeln auf die Dame - als Thema Frau generell.

Und in dieser Richtung auch mal männlich aktiv zu werden und einer Frau Halt zu bieten - Reiter als männliche Aktivitätskarte im Haus des Mondes rösselt auf die Dame - Reiter spiegelt aber auf die Mäuse im Ring - du trittst "nicht an". Und nicht immer nur emotional bedürftig zu sein - mit Mond im Haus des Briefes und passiv abzuwarten - das da etwas Gutes von alleine "über dich kommt" - Mond rösselt auf die Blumen im Haus des Berges - Sarg im Haus der Blumen- Kind im Sarg.

Sie hat Gefühle für dich - Schlange im Haus der Dame rösselt auf das Herz - aber du hast dein Herzr eingeschlossen in den Turm - sie klopft bei dir an verschlossenene Türen. Du als Herr liegst weit weg von deinem Herz und erwartest von ihr perfektes Gefühle zeigen - damit du dich sicher fühlen kannst - ohne aber der Partnerin selbst auch mal Sicherheit zu vermitteln und zu geben.

Aber so wird das ganz sicher nichts.

.
Mit Frauen hatte ich noch nicht viel Glück.
Glaube ich dir nach deinen Karten hier sofort aufs Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke dir von ganzen Herzen @Tugendengel . Das ist sehr, sehr nett! Und auch @Green~ nochmals. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich habe noch einmal gewartet mit der Antwort. Damit es sich setzt. Aber auch weil ich sie gestern gesehen habe. Anfangs war es liebevoll und leidenschaftlich. Und später haben wir wieder viel gesprochen. Wir lieben uns. Und doch sind wir anders. Und ich bin froh hier Einsicht zu bekommen.
Dass ich nicht auf die Trennung im Sinn haben sollte stimmt. Denn dann kann es ja nicht gut werden :-/ Das werde ich jetzt mehr im Hinterkopf haben. Ich will dass es läuft und Lösungen finden. Statt Probleme zu nennen.
Interessant dass du von meinem Vertrauen redest, das ich verliere. Und nicht ihrem. Wenn ich die Trennung im Sinn habe. Das stimmt die Mäuse knabbern an meinem eigenen Vertrauen. Liebt sie mich. Bleibt sie mir immer treu. Du hast Recht, Vertrauen ist mein Thema. Angst ihrer Liebe nicht vertrauen zu können.
Danke für den Tipp den Fokus auf das zu legen, was uns verbindet. Und uns Halt gibt.

Zu deiner Nachfrage: sie würde gerne eine Familie mit mir haben irgendwann. Und ich will das ja auch.

Sagen die Karten etwas zu ihren Gefühlen. Wie sie mich liebt. Was sie fühlt? Oder sollte ich dazu noch einmal ein eigenes Deck legen?

laut karten denkst du an trennung, also wer ist jetzt untreu, bzw nicht vertrauenswürdig, bindungswillig?

um das mal umzudrehen, es geht um deine ängste die dir zusetzen, auf platz 1 der park, du hast grenzen aufgebaut und kommst selbst nicht drüber hinweg,
auf platz 20 liegt das kleteblatt, hier stellst du in frage das es wachsen kann, und gibst somit selbt dem weg eine richtung vor.
mit dem brief auf 2 willst du die emotionalen gefühlsaussagen deiner partnerin hören, um deine eigene zwiespältigkeit zu überwinden, auf platz 11 liegt die 11, zweifel und kummer sind bei dir stark.
zweifel an einer frau die sich vielleicht umentscheiden könnte

und hier liegt die lösung deines problems, redden zuviel belastet die dame.
du könntest sie einfach mehr als deine herzensdame behandeln , was für dich schwierih ist, weil du deine volle herzensgüte nicht zeigst, bzw du grenzen überscreiten müsstest um dich liebend zu zeigen.

freu dich doch einfach mal sie zu sehen, zu fühlen, ohne zu hinterfragen, ohne auf langfristigkeit zu setzen.
 
Zurück
Oben