Hat man real überhaupt eine Chance?

Du könntest Dir vielleicht ein Jahr unbezahlten Urlaub ( oder eine berufliche Auszeit nehmen ), ohne das Du Deinen Arbeitsplatz gefährdest, das machen doch einige Leute, um mal was von der Welt zu sehen. Denn Du weißt nie, ob Du später noch in der Lage bist, Dir die Welt anzusehen oder ob Du dann noch Lust hast. Und dann bereust, Du es, es nicht schon früher getan zu haben.

Ich arbeite bei der Polizei und da gibts sowas nicht. Ich hab mal in einer Gewerkschaftszeitung gelesen, dass erstmal ein sogenanntes Sabbatical durchgesetzt wurde. Das ist quasi dieser unbezahlte Urlaub mit dem Zusatz "Wenn keine dienstlichen Interessen dem unbezahlten Urlaub entgegenstehen".

Zu wenig Leute auf der Dienststelle stehen aber dem "dienstlichen Interesse" entgegen. Urlaub abgelehnt.

Höchstens Leistungssportler haben die Möglichkeit unbezahlt freigestellt zu werden, damit sie an Ski-Olympiaden, Weltcuprennen etc. teilnehmen können (Beispiel: Armin Assinger). Und natürlich Pflegefreistellungen.

Aber um einem privatem Interesse nachzugehen ? Nope.

Werbung:
Ich arbeite bei der Polizei und da gibts sowas nicht. Ich hab mal in einer Gewerkschaftszeitung gelesen, dass erstmal ein sogenanntes Sabbatical durchgesetzt wurde. Das ist quasi dieser unbezahlte Urlaub mit dem Zusatz "Wenn keine dienstlichen Interessen dem unbezahlten Urlaub entgegenstehen".

Zu wenig Leute auf der Dienststelle stehen aber dem "dienstlichen Interesse" entgegen. Urlaub abgelehnt.

Höchstens Leistungssportler haben die Möglichkeit unbezahlt freigestellt zu werden, damit sie an Ski-Olympiaden, Weltcuprennen etc. teilnehmen können (Beispiel: Armin Assinger). Und natürlich Pflegefreistellungen.

Aber um einem privatem Interesse nachzugehen ? Nope.

Shit!!

Aber vielleicht ergibt sich trotzdem mal früher als das Rentenalter eine Möglichkeit, Deinen Wünschen nachzugehen. Ich wünsche es Dir, denn es ist so bereichernd, in andere Länder zu fahren.

lg Siriuskind

Man versteht nie, daß Glück mit dem Kreuz verbunden ist.

Gott verbirgt das Glück im bestehenden Leid, denn wer Leid annimmt, erlebt darin auch eine besondere Nähe zu Gott, die jedes andere Glück übersteigt.

So eine Philosophie finde ich einfach nur abartig Pervers.

Ja, deine Geschichte mit dem KGB ist, wie wenn ich auf einem hohen Berg steige. Der Aufstieg tut weh. Aber wenn ich es geschafft habe empfinde ich Glück darüber.

Aber ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass ich deswegen mein Glück aus dem Leiden ziehe. Ich gehe hier nur ein Geschäft ein worin der Nutzen das Leid übersteigt und ich das Leid deswegen in Kauf nehme.

Da fällt mir wieder Mutter Theresa ein, welche ihre schwerkranken Patienten die Schmerzmittel unterschlagen hat. Damit wollte sie ihren Patienten durch Leiden näher an Gott heranbringen bevor sie an ihrer Krankheit (vielleicht auch an ihren Schmerzen) erlagen.

Da kommt mir das kotzen !!

Leid annehmen. Was heisst das ?
Wenn man es nicht verhindern kann, dann muss man es sowieso annehmen. Bleibt einem eh nichts anderes übrig.

Aber man sollte Leid vermeiden, insbesondere Unnötiges. Und alle nur erdenklichen Maßnahmen setzen um es zu verhindern bzw. es zu minimieren.

Aber jeder der rational denkt macht dies eh automatisch. Es sei den er ist durch religösen oder sonstigem Wahn Irre geworden.

Wenn Leid was Gutes hat, dann die Erkenntnis daraus wie man es in Zukunft verhindern kann..... wenn das Möglich ist.

Da fällt mir wieder Mutter Theresa ein, welche ihre schwerkranken Patienten die Schmerzmittel unterschlagen hat. Damit wollte sie ihren Patienten durch Leiden näher an Gott heranbringen bevor sie an ihrer Krankheit (vielleicht auch an ihren Schmerzen) erlagen.
Da kommt mir das kotzen !!
und ich frag mich auch wo da die würde des menschen bleibt...
Leid annehmen. Was heisst das ?
Wenn man es nicht verhindern kann, dann muss man es sowieso annehmen. Bleibt einem eh nichts anderes übrig.
ganz genau...
Wenn Leid was Gutes hat, dann die Erkenntnis daraus wie man es in Zukunft verhindern kann..... wenn das Möglich ist.
klingt vernünftig statt sich ohnmächtig glaubensmustern auszuliefern die die eigene opferhaltung noch nähren

So eine Philosophie finde ich einfach nur abartig Pervers.
Wenn du das verstehen könntest, könntest du deinen Beruf auch nicht mehr ausüben, also das passt schon alles so, wie es ist.
Also dann jammre doch einfach weiterhin rum....

Du bist weit davon entfernt zu verstehen, dass du keine Kontrolle über das Leben hast und es darum geht, sich dem Willen Gottes hinzugeben, sehr sehr weit.
Es geht nicht darum, etwas zu verhindern, sondern es geht darum, dass die Liebe zu Gott so groß wird, dass man bereit ist, für Gott zu sterben und alles annimmt, um diese Liebe auch zu beweisen.

Es geht um die Überwindung jeglicher Gewalt und jeglichen Eigenwillens.

Dann kann man aber auch keine Knarre mehr in die Hand nehmen, allerdings.

Der Mensch macht sich durch Phantasie, Illusion etc. gerne einen vor, doch der reale Alltag sieht anders aus: ...

Diesbezüglich möchte ich sagen, dass die Illusion und die Phantasie wahrscheinlich einer der größten Güter sind die wir haben!
Und wenn du deinen Abschnitt dort oben nocheinmal gründlich nachliest
wirst du auch deine eigene überzeugung und deine energetische verbindung verstehen, die gerade eher so aussieht:

Manchmal da kommen ja so ein paar schöne gedanken, aber die realität sieht schon ganz anderes aus.

Letzendlich ist genau dass der Punkt. Du willst diese belebenden Gedanken und emotionen erst garnicht, weil du zusehr auf dass äußere achtest.
Trau dich, trau dich deiner Illusion den Platz zu geben der Ihr zusteht und spiele und lebe sie wie ein Kind. Scheu dich nicht vor deiner eigenen größe, stärke und liebe.

Dass äußere wird und kann sich somit nicht verändern, jedenfalls nicht in deine Phantasie und illusion welt, denn die verurteilst du und somit kann kein energetischer aufbau stattfinden.

Um es mal einfach auszudrücken

Du kannst dich in der Welt, in der eigentlich nur DU da bist,
nicht als Profi Sportler wieder finden, wenn du dich nicht fühlst wie ein
Profi Sportler.

Rumi sagte, lasst euch nicht vom Spiegelkabinett des lebens ablenken, reibt euch die Augen und wisset, dass nur ihr es seid den ihr seht.

... doch der reale Alltag sieht anders aus: Krankheiten (wenn auch nur ne Erkältung), ständig passiert irgendwas, Kinder die nerven, Leute bringen einen durcheinander, üble Nachrichten usw.

Und wenn wir hier noch ein stück weitergehen möchte ich sagen dass,
egal was passieren mag, finden wir uns nur in einem moment der stille
und der eigen relfexion wieder. Nicht im rausch des Verstandes oder
einer Verstandes emotion, immer nur im Gefühl selbst.

Was bedeutet mein Gefühl? wo bringt es mich hin? wo kommt es her?
wozu verleitet es mich? etc...

Ich habe begriffen dass die etwas lichten Momente bei fast jedem Menschen selten sind. Hat man ÜBERHAUPT eine echte Chance, oder macht man sich ständig etwas vor? Und zuletzt wird man dann nach all der Mühe noch hingerichtet? Ich meine damit die Tötung jeder Person durch den natürlichen Ablauf! Was ist das eigentlich alles?

nein, dass hast du nicht begriffen... aber du hast begriffen dass "deine lichten momente" selten sind. Zumindest glaubst du dass und lässt es dir immer wieder bestätigen.

Nach all der mühe sich in ein schweres leben reinzusteigern, die scheu vor der eigenen liebe und größe, phantasie losigkeit , keine wertschätzung mehr wie es damals war als man 10 war. etc etc, ja dann wirst du Hingerichtet!
dass macht sinn, und so wird es sein.

es ist wie es ist :)

Du bist weit davon entfernt zu verstehen, dass du keine Kontrolle über das Leben hast und es darum geht, sich dem Willen Gottes hinzugeben, sehr sehr weit.
Es geht nicht darum, etwas zu verhindern, sondern es geht darum, dass die Liebe zu Gott so groß wird, dass man bereit ist, für Gott zu sterben und alles annimmt, um diese Liebe auch zu beweisen.
sorry silja, aber mir dreht sich grad der magen um. natürlich kann ich mein leben in bestimmten situationen beeinflussen und kontrollieren wie es sich entwickelt, in manchen situationen werden einem allerdings schon grenzen gesetzt und dann ist man gefordert einen weg zu finden wie man damit umgeht bzw wie man es am besten für sich annimmt.

warum sollte gott wollen das ich bereit bin für ihn zu sterben? sterben tue ich doch sowieso irgendwann und wir müssen dieses dann akzeptieren weil das leben nun mal so ist...geburt und ableben.

und ehrlich gesagt glaube ich ganz einfach das, er wenn dann eher möchte das wir lernen auch auf erden glücklich zu sein, einen sinn finden welche unsere aufgabe sein könnte als teil im ganzen. das menschen trotz ihrer unterschiede zusammen finden oder das sich menschen in verschiedenen bereichen angagieren wo hilfe erforderlich ist. ich würde das z.b. förderung der gemeinschaftsfähigkeit nennen unabhängig von ländergrenzen ect... oder auch, milliarden von persönlichkeiten unter einen hut bringen...entwicklung des gegenseitigen verständnisses unabhängig eines gesellschaftlichen status.

würde er wollen das wir uns ihm beugen, dann würden wir alles lähmen und noch mehr nur uns selbst sehen. es geht nicht immer nur um uns selbst. wo bleibt der blick für den menschen neben mir? ich versteh das nicht. warum bekamen wir ein gehirn um selber zu handeln und zu denken?

und glaub mal nur, wenn man alt ist und sein leben gelebt hat, von krankheiten gebeutelt ist...viele menschen wollen dann freiwillig gehen und verstehen nicht warum gott es nicht zu läßt. also is ja schon nen wiederspruch sich noch jahre zu qäulen trotz langer bereitschaft die diese menschen zeigen :confused:

vielleicht bin ich auch zu doof dieses zu verstehen, aber ehrlich gesagt, dann lieber doof und zufrieden weil ich mich nicht einfach ausliefere in der hoffnung alles wird von alleine gut

Dann kann man aber auch keine Knarre mehr in die Hand nehmen, allerdings.

.) Ich mache Dienst auf einem Oktoberfest. Drei Besoffene rasten aus weil ihnen die Musik plötzlich nicht mehr gefällt und beginnen mit ihren Bierflaschen die Live-Musikanten zu verprügeln (wahre Begebenheit aus meinem Beruf). Verängstigte Gäste rufen die Polizei. Doch ich sage ihnen....

.) Ein Patient hat einen Blinddarmentzündung und geht ins Krankenhaus. Doch der Arzt sagt ihm....

.) Der Blitz schlägt in eine Scheune ein. Diese entzündet sich und es droht ein Vollbrand welche das Vieh in der Schneune verbrennen lässt. Der Bauer ruft die Feuerwehr. Der Feuerwehrkommandant sagt ihm....

.....der Hilfesuchende wird das sicher verstehen. :lachen:

Ich bin auch der Meinung das wir den "Willen Gottes" annehmen (müssen).
Ich interpretiere das mit dem "Willen Gottes annehmen" aber völlig anders.

Wir Menschen sind wie Roboter/Biocomputer die vom unpersönlichen Gott (der Natur) mit einem "virtuellen ICH" programmiert wurden.

Dieses virtuelle ICH produziert Lösungen und folgt in seinem Handeln "DEM EIGENEN WILLEN". Das "virtuelle ICH" kann durch sein TUN sehr wohl Leid vermeiden, verhindern und lindern.

Doch der EIGENE WILLE, dem das "virtuelle ICH" folgt, ist nicht frei sondern ist "Gottes Wille". Wir haben keinen Einfluss auf das was wir wollen.

Der Philospoph Artur Schopenhauer mit einem P sagte:" Wir können TUN was wir WOLLEN. Aber wir können nicht WOLLEN was wir WOLLEN".
Das heisst wir sind frei gemäß unseres WILLENS zu handeln. Aber unser WILLE selbst ist vorherbestimmt und entzieht sich unserer Kontrolle. So interpretiere ich den Begriff "Gottes Wille".

Und "Gottes Wille annehmen" heisst für mich zu tun was nötig ist, aber keine Zeit über Schuldgefühle zu verschwenden. Denn zum Zeitpunkt der gesetzten Handlung hätte man gar nicht anders handeln können als es der Erfahrung und der Programmierung in diesen Augenblick entspricht. Nachher ist man vielleicht schlauer (durch die entstandenen Konsequenzen) und würde beim Nächsten mal anders handeln. Aber zum Zeitpunkt der gesetzten Handlung hat man nur so handeln können wie man es zum gegeben Zeitpunkt für richtig hielt..............Das interpretiere ich mit "Dein Wille geschehe".

Was du da schreibst mit...

Gottes Wille annehmen = als willenloses Opfer alles Leid ertragen um Gott seine Liebe zu beweisen.

....das ist für mich völliger Humbug und schadet der Gesellschaft.

Werbung:
Die Chance selbst, war noch nie so hoch wie heute, und morgen
ist sie noch höher und darauf den tag, ist sie schon wieder gestiegen

Hast du zuviel Glückskekse gefrühstückt ?

Dein gerade geschriebener Beitrag hat weder mit dem Inhalt den ich geschrieben habe noch mit dem Inhalt den Siljia geschrieben hat etwas zu tun.

Es ist einfach nur SPAM der zur Diskussion nichts beiträgt.

Zurück
Oben