JackPemmilmann
Neues Mitglied
Vorbestimmung - Ursache/Wirkung --- klar sind das Prozesse in unserem alltäglichen Leben, so wie wir in unserem alltäglichen Leben beschränkt in unserer dimensionalen Welt sind, wir können zum Beispiel nicht in der Zeit zurück reisen. Und dann unterliegen wir auch noch der Dualität --- oh man, so ein schit auch! Sind wir doch beschränkt
Doch nur weil wir so beschränkt sind, muss Gott nicht auch zwangsläufig so beschränkt sein. Für uns Menschen hat das Leben einen Anfang und ein Ende, damit könnte ich davon ausgehen, dass ich ein vorbestimmtes Schicksal lebe (ich benutze extra diese Fremdwörter nicht). Dann kann ich mich allem Mist hingeben - ich kann doch so wie so nichts ändern - welchen Sinn hat dann mein verdammtes Leben überhaupt???
Für Dich und die Wissenschaft mag das so sein - ist auch okay, denn es muss diese Erfahrung der Vorbestimmung erfahren werden, denn sonst gäbe es sie nicht.
Doch im Gegenzug gibt es auch die Freiheit - für jene die sich dafür entscheiden. Ich habe mich entschieden für die Freiheit entschieden, denn nur in der Freiheit kann ich mein Leben eigenverantwortlich leben - das will ich!
Mein Körper ist auf die dimensionale Welt und Dualität beschränkt, doch die Seele in mir ist Gott und Gott ist nicht beschränkt. Wenn mein Leben in irgendwelchen Schranken verläuft, dann nur weil ich die Möglichkeiten hinter den Schranken noch nicht kenne. Und nur ich selbst kann diese Schranken öffnen - wenn ich mich dazu entscheide.
Bin ich zufrieden, brauche ich keine Veränderung, keine Barrierefreiheit, sondern kann mich in meiner beschränkten Welt frei bewegen - Entscheidung!
Ich glaube nicht dass die Seele in mir oder Dir Gott ist, wäre auch ein bisschen anmaßend. Wenn überhaupt, betrachte ich mich selber als Empfänger des Willens Gottes. Also wenn etwas Göttliches in mir wirkt, dann allerhöchstens das, was Gott mit mir "geplant" hat!
Mir reicht dass übrigens auch, und ich wäre sehr froh wenn ich Gottes Willen lückenlos erfüllen könnte, egal was es ist!