Hat jemand von euch Erfahrung mit Moqui Marbles?

Hallo zusammen,

habe heute von meiner Tante ein Paar Moqui-Steine bekommen. Sie hat selbst ein Paar und ist davon sehr begeistert. Sie hat mir folgende Tipps zur Pflege der Steine mitgegeben:

- Immer bei sich tragen
- Nachts in einer Holz-Schale aufbewahren (diese wirkt wie eine Art Bett für das Paar)
- Ca. 1 mal im Monat bei Vollmond und
- Ca. 1 mal im Monat bei praller Sonne reinigen und aufladen lassen
- Bei verschiedenen Schmerzen Steine auflegen und dann reinigen (entweder in Sonne oder Mond)
- Steine nicht einer anderen Person in die Hand geben (die Steine nehmen die negativen Energien des Besitzers auf und entladen sich bei der nächsten Person oder Mond bzw Sonne)

Kennt jemand noch weitere? Würde mich freuen... lg:stickout2
 
Werbung:
will ich gern den thread aktualisieren
mein bild reinstellen und nen andren guten thread hierzu
https://www.esoterikforum.at/threads/27568
058mo.jpg
 
hallo zusammen,

bin selbst steine-neuling und die moquis gehörten mit zu meinen ersten steinen. habe sogar zwei paar, die pärchen sehen ganz unterschiedlich aus.

hm. also aktivieren etc. musste ich sie nicht. ich muss ehrlich sagen, wenn sich solche "geschichten" (nicht böse gemeint) um etwas ranken, bin ich der zweifler vorm herrn. und ich habe steine schon immer sehr gemocht, aber nie irgendetwas verspürt, wenn ich sie in die hand genommen habe.

deshalb war ich bei den moquis erst recht kritisch, habe im grunde nicht erwartet, dass sie irgenwas "tun" obwohl ich es gehofft hatte.

tja, was soll ich sagen?! fünf sekunden je einen stein nach dem auspacken in der lockeren hand und meine kleine steine-welte stellte sich gänzlich auf den kopf! sie haben ein richtig starkes puckern in meinen händen ausgelöst. nach dem entspannen oder einen kleinen meditation bollern sie mir regelrecht die arme hoch. irre! kein märchen! :banane:

ich nehme sie auch mit ins bett. in die hand oder einfach unter die decke, neben das kopfkissen. ich glaube mitlerweile sicher, dass sie mir einen ruhigeren schlaf bereiten.

anfangs habe ich sie mit kaltem wasser abgewaschen. jetzt lege ich sie nach gefühl mal zum bergkristall oder auf mein amethystdrusenstück oder ins mondlich, aber ich glaube auch, dass sie um grunde für sich selbst sorgen.

anfangs müffelten sie ein wenig. war aber nicht unangenehm. beide paare von verschiedenen internetshops. aber das verging nach einem tag befingern.
auch sind sie glänzender geworden. das führt der zweifler in mir aber immernoch auf chemische reaktion oder die physik zurück.

haha, ich warte seit gestern in der arbeit (hatte vorher urlaub), wann mich der erste anspricht, was ich da in meinen hosentasche befördere...

also, ich finde sie richtig toll. steine zum liebhaben, fast wie ein haustier.

viele moqui-grüße, Christin
 
Belana schrieb:
deshalb war ich bei den moquis erst recht kritisch, habe im grunde nicht erwartet, dass sie irgenwas "tun" obwohl ich es gehofft hatte.

tja, was soll ich sagen?! fünf sekunden je einen stein nach dem auspacken in der lockeren hand und meine kleine steine-welte stellte sich gänzlich auf den kopf! sie haben ein richtig starkes puckern in meinen händen ausgelöst. nach dem entspannen oder einen kleinen meditation bollern sie mir regelrecht die arme hoch. irre! kein märchen!
dear belana
deine zeilen bestätigen was ich als erwartungslosigkeit bezeichne, also man geht auf ein marbles pärchen zu, glaubt vielleicht nicht so recht dran, und dann überrascht einen die wirkung
ich bin derzeit in einer emotional zu aufgewühlten situation. die für mich neue beschäftigung mit steinen hilft mir als eine form der ablenkung darüber hinweg, ich glaub ich bin noch zu aufgewühlt um wirklich die ruhe zu haben, meditativ mit den marbles zu arbeiten, hoffe jedoch dass diese zeit noch kommt.
weniger glaub ich an einen initialisierenden ritus mit dem MMpärchen, in jedem fall aber sollte eine reinigung stattfinden. denn was mögen unsre MM für ne vergangen heit haben,wie hat der weibl zum männlichen teil gefunden, traten sie tatsächlich paarweise auf?
ich muss mich dieser tage und wochen notgedrungen enorm mit den steinen beschäftigen, weil es nicht viel andres gibt das mir in der derzeitigen phase kraft gibt, und werd aus diesem grund den thread hier oben erhalten, teils vielleicht mit nichtigen neuigkeiten, welche aber immer wieder aufgefrischt werden können durch eure MM einwürfe, erfahrungen und ideen!
 
Hallo allerseits!

Ich finde es einfach grossartig wie liebevoll ihr euch um eure MM kümmert!
Ich selbst kenne diese Stein-Paare zwar nur aus den Büchern, glaube allerdings schon im Voraus an deren Kräfte und Energien. Man könnte dies als "einfältig" oder "naiv" halten. Ich jedoch finde das man dem Menschen, der die Wirkung dieser "lebenden Steine" erforscht hat und diese zu Papier und in mehrere Bücher gebracht hat, ruhig glauben kann.

Ich war mal an einer Mineralien Ausstellung und suchte spezifisch nach einem Stand der solche MMPärchen anbot, allerdings fand ich nur ein einziger Stand der Boji's zum Verkauf anbot.

Ich fand diese Steine einfach hinreissend. Ich weiss nicht, sie haben keinen Glanz, sind weder vielfälltig farbig noch speziell lapidiert wie sonst bei Edelsteinen anzutreffen ist, aber ich war von diesen Boji's einfach überwältigt. Ich hatte zuvor über sie gelesen und hatte nachforschungen angestellt. Als ich dann beim Stand nach weiteren Informationen bat sagte mir die Verkäuferin nur: Hier, nehmen sie diese Boji's und legen sie jeweils eine in jede Hand.
Was ich fühlte ist im Prinzip leicht erklärbar und auf Energie-Wechsel zurück zu führen. Jedoch kann ich die enorme Glückswallung und Wärme, eine Wärme die mit einer Geborgenheit zu vergleichen ist nicht einmal in tausend Worte erklären. Ich musste sogar lachen und war aufeinmal ausgeglichen und glücklich zugleich. Ich spürte wie sich die Steinchen in meiner Hand( die ich geschlossen hielt) bewegten! Sie kribbelten und schienen zu tanzen :banane:

Schon nur die Gewissheit, dass ich die Gunst hatte deren Energie verspüren zu dürfen, liess mich glücklich und erfüllt aus der Ausstellung gehen.


Und nun bin ich selbst auf der Suche nach einem Boji-Paar...

Egal ob Moqui-Marbles oder Boji's, sie sind einzigartig und sollten auch so behandelt werden. Entsprechend gross wird deren Dank an uns sein!!

Ich wünsche den Haltern und deren die es noch werden möchten viel Liebe und Glauben..:zauberer1


Grüsse
 
grace merci für diese sehr mutmachende erfahrung
bojis entstehn auf dieselbe weise wie MM sind aber patentiert.
echte bojis sind lt gienger kugelpyrit und sehen völlig anders aus
es kann jedoch sein, dass die verkäuferin ihre MM als bojis bezeichnete, da B seltener und teurer sind
mir wurde das paar geschenkt, und so weiss ich auch garnicht, um wieviel diese gehandelt werden
um ein wirkliches starkes kribbeln zu fühlen, wie belana und du es beschreibt bin ich momentan offenbar noch zu unruhig und unausgeglichen
ich hab in meiner ersten begegnung mit den kugeln keine flash erfahrung gehabt, da die situation nicht auf empfang ausgerichtet war. ich glaub ich werd mich langsam an die kugeln annähern, tatsache ist für mich dass ich das pärchen ab dem ersten tag in meinem leben enorm wahrnehm
ich muss hierbei an ein tamagotchi denken
hatt ich nie aber man musste sich immer um es kümmern
 
hallo woelfin, hallo grace,

jaja, ich fresse jeden post über moquis, genau wie ihr. *lach*

während des lesens hab ich mein erstes pärchen in händen gehalten und bin schon wieder von den socken, dass sie tatsächlich so puckern. nun habe ich endlich auch worte dafür gefunden, warum ich die steinchen so bewegend finde:

es ist ja so, zumindest bei mir, dass "heutzutage" (ich mag das wort nicht, muss es aber mal verwenden) viele dinge wichtig geworden sind und andere in den hintergrund rücken. scheinbar oder wirklich oder nicht überall, aber ich erlebe das z. b. ganz stark im arbeitsleben so. dort fühle ich mich im großen und ganzen auch wohl, aber oft muss man dem chef gegenüber (oder in einem vorstellungsgespräch z. b.) eine seite herauskehren, die mit der wirklich keit nur noch am rande zu hat. klar, ist wohl logisch, dass ich engagiert bin, immer mein bestes geben will etc.! können diese menschen das vielleicht auch mal als gegeben akzeptieren, anstatt mir beispielsweise die dümmsten und verrücktesten fragen im vorstellungsgespräch (ein wechsel in einen anderen bereich war angedacht und mein schauspiel hat sie letztendlich sogar überzeugt - ich könnten ko....). das schlimme ist, man kennt ja die antworten, die sie hören wollen. da wird gefragt, wie viele freunde man hätte, was man mit denen alles tut. bloß nicht sagen, dass man auch mal gerne ganz allein ein buch liest, dann wird einem unterstellt, man wäre nicht teamfähig. so ein irrsinn!!!! ich kann daran wirklich verzweifeln!! der mensch wird überhaupt nicht mehr wahrgenommen. nur noch die hülle, der schein, dass von dem man weiß, was vorgetragen werden muss. ein einziges theater.
ich hätte mir gewünscht, dass da z. b. im gespräch leute sitzen, die ERKENNEN, dass ich ein netter mensch bin, der gerne in die arbeit geht und selbstverständlich keinen mist absichtlich baut. in so einem gespräch sollte es darum gehen, zu klären, ob ich gerade ich wirklich die richtige für die tätigkeit bin. eher so nach dem motto, sie müssen dies und das tun, macht ihnen so etwas freude, würden auch so oder sowas machen oder wir sind hier alle kettenraucher, ertragen sie es in unserem büro zu sitzen.

naja, sorry. bei dem thema gehen mir immer die pferde durch. ist auch alles durch die idealistische brille betrachtet, aber der trend ansich ist da. so schade.

und vor solchem hintergrund verschwinden die wirklich wichtigen dinge des lebens. zum beispiel kann man kaum laut ausprechen, dass man an wiedergeburt, helfer (engel), steine, was weiß ich alles glaubt, manchmal wird man ja schon belächelt, wenn man sagt, man glaubt an gott, nur um wenigsten einen begriff zu benutzen, der allgemein noch annerkannter ist.

ja, und in dieser situatin "bollern" mich die moquis plötzlich an. ich habe immer an "energie" die durch uns alles und durch jedes teil fließt geglaubt, aber noch welche bewusst erhalten. das finde ich richtig berührend und mach micht froh. dass das "wichtige" immer da ist, egal wie die welt sich verhält.

hm. jo. ziemlicher erguss. aber was raus muss, muss raus. ;)
 
lass nur raus belana, die forumsseite ist geduldig,
ich beacht die moquis sehr, lasse mir aber zeit mit ihnen. ich weiss dass ich mit erwartungslosigkeit an sie rangehen sollte, bis dato jedenfalls geben sie mir kraft in meinem verzweifelten single-dasein
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da. :banane:
man liest überall, man müsse irgendwelche "energiezentren" angangs in den moquis aktivieren. gut, beim thema heilstein ist oft manches dem glauben überlassen und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden. also, ich kann das nicht so richtig glauben.

meine haben sofort nach lieferung per hermes versand richtig losgelegt. ich musste nichts aktivieren. das wort "energiezentrum" klingt mir so nebulös.

hm,für mich sind die moquis steine, wie die anderen steine auch. ist nicht abwertend gemeint, sie sind für mich bis jetzt die besondersten steine, die ich habe und sie haben erst richtig in mir den glauben an die heilsteine geweckt, aber ich kann sie mir einfach nicht wie kleine tiere vorstellen. (dafür sind meine vier wellensittiche hier viel zu lebendig. :banane: ) ja, hm. was will ich eigentlich sagen? ok, supergeniale steine, ich finde sie so toll, dass ich sie jede nacht mit ins bett nehme, aber viele geschichten, die sich um sie ranken, sind mir zu phantastisch.
 
Zurück
Oben