Hallo
@Bauchgefuehl!
@Tugendengel ich habe auch das Gefühl, dass er sehr an seinen Kindern hängt. Ich möchte auch nicht der Grund sein, warum er sich von seiner Partnerin trennt. Das müsste schon andere Gründe haben.
Dies entspricht ja auch meiner Deutung, weshalb dieser Geschäftskollege von Dir ja "eigentlich" auch für Dich thematisch abgeschlossen sein sollte.
Aber wie so häufig im Leben stimmt dasjenige, was uns unser Verstand sagt, leider nicht immer mit dem überein, wonach unser Herz sich an sich sehnt, weshalb ein wirkliches Loslassen dessen, was eigentlich aussichtslos ist, so immens schwer fällt.
Deswegen hatte ich Dir ja auch schon geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass Du - trotz Deines Verstandes, der es im wahrsten Sinne besser weiß - Dich gleichwohl auch noch weiterhin in den kommenden Monaten gedanklich mit diesem Geschäftskollegen von Dir beschäftigen wirst.
Deinem Kartenblatt nach zu urteilen würde ich eines Deiner Probleme jetzt darin erblicken - so schräg dies auf den ersten Blick auch klingen mag -, dass Du diesen, für Dich nicht zu habenden Geschäftskollegen überhaupt kennengelernt hast, weil er in Dir ein Gefühl hervorgerufen hat, welches Du so in Deinem bisherigen Leben noch nicht erlebt hast, an welchem Du aber so großen Gefallen findest, dass Du hierauf auch bei einem zukünftig für Dich in Frage kommenden Mann nicht mehr verzichten möchtest.
Dieser Geschäftskollege von Dir, der für Dich beziehungsmässig nicht erreichbar ist, hat Dir etwas aufgezeigt, was in Sachen Gefühle und Liebe möglich wäre - wenn auch nicht mit ihm -, was meines Erachtens die Messlatte Deiner zukünftigen Erwartungshaltung an potentielle zukünftige Männer für Dich so hoch legen dürfte, dass ein anderer Mann es dann wiederum sehr schwer haben dürfte, bei Dir "zu punkten".
In Deinem Kartenblatt liegt für mich damit eben auch die Problematik, dass Du eine zukünftige potentielle Beziehung von Dir immer wieder mit demjenigen vergleichen könntest, was Du glaubst, wie eine denktheoretische Beziehung mit Deinem leider nicht zu habenden Geschäftskollegen hätte sein können, der Dich eben wie bislang kein anderer Mann in Deinem tiefsten Inneren berührt hast.
Das macht es auch zukünftigen potentiellen Beziehungspartnern von Dir meines Erachtens sehr schwer, weshalb ich Dir auch bereits geschrieben hatte, dass ich leider befürchte, dass es auch mit dem zukünftig noch kommenden Mann, an dem Du Interesse haben, und für den Du Gefühle entwickeln dürftest, jedenfalls wieder nichts Dauerhaftes werden dürfte.
Und nicht ohne Grund hatte ich Dir deshalb auch geschrieben, dass Du Dich meines Erachtens erst einmal sozusagen "resetten" (sprachlich angelehnt an einen Reset-Knopf) solltest, um erst einmal für Dich einen neuen Lebensweg zu finden, der Dich als solches bereits so aus- und erfüllt, dass eine zusätzliche Beziehung dann "nur noch" das redensartliche krönende "Tüpfelchen auf dem i wäre".
Solange Du meines Erachtens aber noch in nicht gerade wenigen Abhängigkeiten (z. B. von Deinem Ex-Mann) stecken bleibst, werden Dir diese Hemmnisse meines Erachtens auch in potentiellen Beziehungsfragen im Wege stehen.