Hat jemand Lust meine Karten zu deuten?

Werbung:
Ich weiss zwar, dass er kurz vor der Trennung beim Arzt war. Bin nicht ganz sicher was genau war und wie sich das entwickelt hat.

Dem Kartenblatt nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass Du diesbezüglich zukünftig noch etwas Näheres erfahren dürftest über den meines Erachtens nicht ganz unproblematischen Gesundheitszustand Deines Ex-Mannes.
 
@Tugendengel was meinst du zu dem anderen Mann? Könnte da was werden? Würden wir zusammenpassen? Was fühlt er überhaupt?

Also ich denke, dass Dich Dein Geschäftskollege meines Erachtens wohl noch mindestens 3 bis 4 Monate gedanklich stark beschäftigen dürfte.

Auch denke ich nicht, dass in der Beziehung zwischen Deinem Geschäftskollegen und seiner eigenen Partnerin alles zum Besten stehen dürfte. Da dürfte es durchaus schon so einige psychische Belastungen und Verletzungen gegeben haben, auf Grund derer Dein Geschäftskollege meines Erachtens durchaus immer mal wieder hin- und hergerissen sein dürfte und durchaus auch mal seine eigene Beziehung in Frage stellen dürfte.

Nichtsdestotrotz dürften für ihn aber vor allem auch seine Kinder eine entscheidende Rolle spielen, weshalb ich auch nicht glaube, dass Dein Geschäftskollege sich final von seiner Partnerin trennen wird. Eine seinerseits nach aussen vollzogene Trennung der beiden kann ich jedenfalls nicht in Deinem Kartenblatt erkennen.

Im Endergebnis bin ich auch nicht davon überzeugt, dass sich Dein Geschäftskollege als der für Dich "Richtige" erweisen dürfte, weshalb ich auch nicht denke, dass Ihr beiden in Zukunft mal eine dauerhafte Liebesbeziehung führen werdet.

Ausserdem bin ich der Auffassung, dass Du in ca. 4 bis 5 Monaten in den Sommermonaten einen Dir bislang noch unbekannten neuen Mann kennenlernen dürftest, welcher Dein näheres Interesse wecken könnte, und für den Du durchaus Gefühle entwickeln dürftest.

Allerdings sehe ich auch diesen erst noch kommenden Mann nicht als dauerhaft bleibend an. Auch dieser erst noch kommende Mann dürfte sich meines Erachtens nicht als der unterm Strich wirklich dauerhaft Richtige für Dich erweisen.

Dass Du in der Zeit der Geltungsdauer dieses Kartenblattes eine auf Dauer angelegte und wirklich funktionierende Liebesbeziehung eingehen wirst, kann ich leider nicht erkennen. Meines Erachtens steht bei Dir vorrangig erst mal die Frage an, wo Dich überhaupt Dein eigener Weg hinführen soll, und welcher zukünftige Weg überhaupt gut und richtig für Dich ist, damit Dir zukünftig solch unschöne Erfahrungen wie zuletzt mit Deinem Ex-Mann erspart bleiben.
 
Herzlichen Dank liebe @Tugendengel für deine Riesen Bemühung meine Karten zu deuten. Ich bin gespannt was alles noch passiert.

Liebe @Green~ was denkst du über den 2. Mann, meinem Geschäftskollegen? Vielleicht hast du Lust mir zu schreiben was du deutest?
 
Hallo @Bauchgefuehl!

@Tugendengel ich habe auch das Gefühl, dass er sehr an seinen Kindern hängt. Ich möchte auch nicht der Grund sein, warum er sich von seiner Partnerin trennt. Das müsste schon andere Gründe haben.

Dies entspricht ja auch meiner Deutung, weshalb dieser Geschäftskollege von Dir ja "eigentlich" auch für Dich thematisch abgeschlossen sein sollte.

Aber wie so häufig im Leben stimmt dasjenige, was uns unser Verstand sagt, leider nicht immer mit dem überein, wonach unser Herz sich an sich sehnt, weshalb ein wirkliches Loslassen dessen, was eigentlich aussichtslos ist, so immens schwer fällt.

Deswegen hatte ich Dir ja auch schon geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass Du - trotz Deines Verstandes, der es im wahrsten Sinne besser weiß - Dich gleichwohl auch noch weiterhin in den kommenden Monaten gedanklich mit diesem Geschäftskollegen von Dir beschäftigen wirst.

Deinem Kartenblatt nach zu urteilen würde ich eines Deiner Probleme jetzt darin erblicken - so schräg dies auf den ersten Blick auch klingen mag -, dass Du diesen, für Dich nicht zu habenden Geschäftskollegen überhaupt kennengelernt hast, weil er in Dir ein Gefühl hervorgerufen hat, welches Du so in Deinem bisherigen Leben noch nicht erlebt hast, an welchem Du aber so großen Gefallen findest, dass Du hierauf auch bei einem zukünftig für Dich in Frage kommenden Mann nicht mehr verzichten möchtest.

Dieser Geschäftskollege von Dir, der für Dich beziehungsmässig nicht erreichbar ist, hat Dir etwas aufgezeigt, was in Sachen Gefühle und Liebe möglich wäre - wenn auch nicht mit ihm -, was meines Erachtens die Messlatte Deiner zukünftigen Erwartungshaltung an potentielle zukünftige Männer für Dich so hoch legen dürfte, dass ein anderer Mann es dann wiederum sehr schwer haben dürfte, bei Dir "zu punkten".

In Deinem Kartenblatt liegt für mich damit eben auch die Problematik, dass Du eine zukünftige potentielle Beziehung von Dir immer wieder mit demjenigen vergleichen könntest, was Du glaubst, wie eine denktheoretische Beziehung mit Deinem leider nicht zu habenden Geschäftskollegen hätte sein können, der Dich eben wie bislang kein anderer Mann in Deinem tiefsten Inneren berührt hast.

Das macht es auch zukünftigen potentiellen Beziehungspartnern von Dir meines Erachtens sehr schwer, weshalb ich Dir auch bereits geschrieben hatte, dass ich leider befürchte, dass es auch mit dem zukünftig noch kommenden Mann, an dem Du Interesse haben, und für den Du Gefühle entwickeln dürftest, jedenfalls wieder nichts Dauerhaftes werden dürfte.

Und nicht ohne Grund hatte ich Dir deshalb auch geschrieben, dass Du Dich meines Erachtens erst einmal sozusagen "resetten" (sprachlich angelehnt an einen Reset-Knopf) solltest, um erst einmal für Dich einen neuen Lebensweg zu finden, der Dich als solches bereits so aus- und erfüllt, dass eine zusätzliche Beziehung dann "nur noch" das redensartliche krönende "Tüpfelchen auf dem i wäre".

Solange Du meines Erachtens aber noch in nicht gerade wenigen Abhängigkeiten (z. B. von Deinem Ex-Mann) stecken bleibst, werden Dir diese Hemmnisse meines Erachtens auch in potentiellen Beziehungsfragen im Wege stehen.
 
Du hast Recht wahrscheinlich muss ich noch meinen Weg finden. Da bin ich Schritt für Schritt dran. Das kommt schon gut 😊.

Gewisse Abhängigkeiten und Berührungspunkte zu meinem Ex werden auch weiter bestehen bleiben und die gehören zu meinem Leben sowie auch die Vergangenheit mit ihm. Diese bleibt auch in mehrheitlich guter Erinnerung und soll nicht gelöscht werden. Durch ihn weiss ich jetzt auch was ich in einer neuen Partnerschaft möchte und eben nicht mehr möchte. Ja, meine Messlatte ist hoch aber ich brauche keinen neuen Partner nur damit ich einen Partner habe. Ich komme schon zurecht und finde es auch schön mit mir alleine. Ich brauche auch diese Zeit für mich. Ich denke aber wenn sich die Situation ergibt und ich jemanden kennen lerne bei dem das Gefühl stimmt, gehe ich sicher Kompromisse ein, wenn es so für mich stimmt.

Der Verstand sagt mir, dass der „Geschäftspartner“, mit meinen Infos zu ihm, nichts ist. Und ausserdem weiss ich nicht wie er privat ist, vielleicht könnte das eh nicht klappen. Aber da kommen mir meine Bauchgefühle in den Weg. Diese Habe ich in Bezug auf meinen Ex gelernt ernst zu nehmen da mir diese schon so viel vorausgesagt haben. Aber es könnte sein, dass diese Bauchgefühle in Bezug auf den „Geschäftspartner“ einfach auch nur Wünsche sind. Darum nahm es mich Wunder was mir die Karten zu dem sagen. Ich werde in keinem Fall mich an ihn heranmachen. Auch wenn die Karten gesagt hätten, dass mein Bauchgefühl stimmt. Da müsste sich seine Situation zuerst ändern. Darauf hoffen darf ich nicht, das ist mir klar.

Ich werde weiterhin auf mein Bauchgefühl hören aber ob das immer richtig ist, weiss ich nicht. Aber diese Bauchgefühle die ich früher so nicht hatte verwirren mich. Auf den Verstand werde ich weiterhin hören 😉
 
Werbung:
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier, habe Interesse am Karten legen, aber kein Ahnung wie man das hier im Forum macht.
 
Zurück
Oben