Hat jemand Lust meine Karten zu deuten?

Zunächst einmal zu den Personenkartenzuordnungen, liebe @Bauchgefuehl:

Aus meiner Deutungssicht wird Dein Ex-Mann und Vater Deiner Kinder durch den Herrn (28) dargestellt.

Dieser Herr (28) liegt in Deinem Kartenblatt an 35. Stelle und damit - wie wir Kartendeuter es ausdrücken - im sog. 35. "Haus".
Und wenn Du jetzt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 35 aufgedruckt ist, findest Du insofern die Karte des Ankers (35), weshalb wir Kartendeuter auch davon sprechen, dass dieser Herr (28) im 35. Haus des Ankers liegt.

Hinter dem offen aufgedeckten Herrn (28) liegt also für das Auge zunächst unsichtbar eine weitere Karte, nämlich der Anker (35) im Hintergrund verborgen.

Und diese beiden Karten, den Herrn (28) und den Anker (35), kann man nun miteinander kombiniert deuten, etwa in dem Sinne, dass Du Dich nach wie vor von diesem Herrn (28) nicht richtig loslösen kannst (Anker im Hintergrund, der Dich auf Grund seiner beiden Ankerarme immer noch ein Stück weit an diesen Mann im bildlich-übertragenen Sinne "ankettet", weshalb Du auch noch nicht ganz von diesem Mann (Herr) "weg kommst").
Und da Dir dies ja so im Hinblick auf Deinen Ex-Mann geht, spricht dies wiederum dafür, dass dieser Herr (28) eben Deinen Ex-Mann verkörpern dürfte.

Und dass Du Dich auch weiterhin noch mit Deinem Ex-Mann auseinanderzusetzen scheinst, zeigt sich kartenmäßig außerdem auch darin, dass Du als die fragestellende Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt an 28. Stelle liegst, wobei diese Zahl 28 wiederum zugleich auf der Karte des Herrn (28) aufgedruckt ist, so dass Du (Dame) also im 28. Haus dieses Herrn (28) liegst, der Dich damit auch weiterhin noch beschäftigen dürfte.

Und was könnte dafür ein Grund sein?

Hierauf liefert wiederum die sog. "verdeckte Karte" einen Anhaltspunkt, die ebenfalls auf den ersten Blick unsichtbar im Hintergrund liegt und sich wie folgt errechnen lässt:

Du als die Dame (29) liegst, wie geschrieben, an 28. Stelle im 28. Haus des Herrn (28).

Diese beiden Kartenziffern, also die Kartenziffer der offen aufgedeckten Dame (29) und die Kartenziffer der Hauskarte des Herrn (28), können nunmehr noch einmal mathematisch zusammenaddiert werden, also 29 + 28 = in Summ 57.

Da es bei insgesamt nur 36 Lenormandkarten eine 57. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, bildet man noch einmal eine Quersumme aus der Summe, also 57 => 5 + 7 = 12. Und diese Zahl 12 ist wiederum auf der Karte der Eulen aufgedruckt, weshalb hinter der offen aufgedeckten Karte der Dame (29) also unsichtbar im Hintergrund zwei weitere Karten liegen, und zwar die Hauskarte des Herrn (28) und die verdeckte Karte der Eulen (12).

Das, was Dich (Dame) und diesen Mann (28. Haus des Herrn) also unter anderem verbindet, ist die Karte der Eulen (12), die im Lenormand recht häufig ein Elternpaar oder einen Elternteil verkörpern können, was sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen ableiten lässt, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar eben mit Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Oder denke mal an andere Vogelarten, die Nester für die Aufzucht ihrer Nachkommen bauen, weshalb man Eulen und andere Vogelarten eben auch mit den Eltern oder Großeltern in eine gedankliche Verbindung bringen kann.

Ergo lässt sich schlussfolgern, dass Dich (Dame) mit dem Herrn (28. Haus des Herrn) insbesondere Eure gemeinsame Elternschaft (verdeckte Eulen bzw. Vögel) verbindet.

Für den Herrn (28) als Deinen Ex-Mann spricht darüber hinaus auch noch, dass an diesen Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante der Sarg (8) und der Baum (5) unmittelbar angrenzen, woraus sich z. B. schließen lässt,

- dass Du diesen Herrn (28) bereits seit vielen Jahre kennen dürftest (der Baum (5) symbolisiert im Lenormand häufig einen mehrjährigen Zeitraum, was sich z. B. daraus herleiten lässt, dass sich in dem Stamm eines so großen Baumes sehr viele Jahresringe befinden, die auf ein bereits höheres Alter dieses Baumes hinweisen können) und

- dass dieser Herr (28) grundsätzlich Deiner Vergangenheit angehören dürfte (der Sarg kennzeichnet grundsätzlich dasjenige, was einen Abschluss und eine Beendigung erfahren hat, so dass nachher nichts mehr so ist und bleibt, wie es zuvor mal war).

Und auch diese Kartenumstände sprechen dafür, dass es sich bei dem Herrn (28) eben um Deinen Ex-Mann handeln dürfte.

Des Weiteren könnte man daraus, dass an den Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante der Sarg (8) und der Baum (5) unmittelbar angrenzen, zusätzlich auch noch den Rückschluss ziehen, dass Dein Ex-Mann möglicherweise auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben könnte, da der Baum (5) im Lenormand nicht selten auch als eine Themenkarte für den gesundheitlichen Zustand einer Person fungiert, um welchen es mit dem Sarg (8) eben nicht zum Besten stehen dürfte.

Außerdem werden Du (Dame) und der Herr (28) in der 8x4+4-Legevariante zusätzlich auch noch durch die Karten der Fische (34) und des Hundes (18) unmittelbar miteinander verbunden, was z. B. ein Kartenindiz dafür sein könnte, dass zwischen Dir und dem Herrn (28) regelmäßig (Hund, der regelmäßig und nicht nur ab und zu gefüttert werden muss, und der regelmäßig und nicht nur ab und zu seinen Auslauf benötigt) auch noch finanzielle Fragen eine Rolle spielen könnten, da die Fische (34) im Lenormand unter anderem auch als eine Themenkarte für das Geld und die Finanzen fungieren können.

Die Assoziation der Fische (34) mit dem Thema Geld und Finanzen lässt sich dabei z. B. darauf zurückführen, dass Fische z. B. mit zu den teuersten Lebensmitteln zählen, was bereits ihre hohe Wertigkeit zum Ausdruck bringt.

Auch in der Bibel wurde den Fischen eine hohe Wertschätzung zur Sicherung der Lebensgrundlage entgegengebracht, wie z. B. der Fischzug des Simon Petrus am See Genezareth aus dem Evangelium nach Lukas zeigt, der die ganze Nacht zusammen mit seinen Gefährten gearbeitet hatte, ohne dass sie etwas gefangen hätten, und die sodann auf Geheiß des Herrn hinausfuhren, wo es tief war, ihre Netze zum Fang auswarfen und dann eine so große Menge Fische fingen, dass bereits ihre Netze zu reißen begannen. Sie füllten ihre Boote so voll, dass diese fast sanken. Diese Fülle an Fischen stellte für die damalige Zeit einen sehr großen Reichtum dar.

Ferner werden Fische auch heute noch vor allem im asiatischen Raum als ein Symbol für Wohlstand und Reichtum angesehen, wenn Du z. B. nur mal an die sündhaft teuren Koi–Karpfen denkst oder auch an die vielen asiatischen Restaurants und Lokalitäten, in denen es ein weit verbreiteter Brauch ist, große Aquarien mit vielen Fischen aufzustellen, die für gute Geschäfte sorgen sollen.

Von daher könnten Dich (Dame) und Deinen Ex-Mann (Herr) auch noch finanzielle Aspekte (Fische) verbinden.

Demgegenüber erblicke ich Deinen Geschäftskollegen in der männlichen Personenkarte des Bären (15).

Mir gefällt aber jemand.
Ich habe geschäftlich mit ihm zu tun und er ist in einer Partnerschaft.

An 15. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im eigenen Haus dieses Bären (15), liegt der Park (20), und dahinter lässt sich als verdeckte Karte wiederum der Anker errechnen: Park 20 + 15. Haus des Bären = in Summe 35 = Ziffer auf der Karte des Ankers.

Hieraus lässt sich schlussfolgern, dass die Treffen (Park (20) als ein in der Öffentlichkeit stattfindender Begegnungsort) mit diesem Mann (Bären) vor allem vor einem beruflichen Arbeitshintergrund stattfinden (verdeckter Anker), da der Anker (35) im Lenormand häufig als eine Themenkarte für den Bereich der beruflichen Arbeit interpretiert werden kann.

In der umgelegten 9x4-Legevariante liegen über dem Kopf der Dame (29) - und damit in ihren Gedanken - ferner die Karten des Klees (2), des Bären (15) und der Sterne (16).

In Deinen Gedanken (Karten oberhalb der Dame in ihrer Senkrechten) schwirrt also durchaus bereits ein anderer Mann (Bär) herum, der regelrechte Traumvisionen in Dir hervorrufen könnte (Sterne, bei deren Anblick man regelrecht ins Träumen nach insgeheimen Lebensdimensionen geraten kann).

Dieser andere Mann (Bär) dürfte zwar Glücksgefühle in Dir hervorrufen (Klee als Verbindungskarte zwischen der Dame und dem Bären), welche Du allerdings nicht nach außen ausleben dürftest, da dieser Glück-Klee (2) an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, also im 19. Haus, welches wiederum dem Turm (19) zugeordnet ist, in welchem Du Deine Glücksgefühle (Klee) sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne hinter dicken Mauern verborgen hältst (steinerner Turm, der einen von der Außenwelt abschottet).

Und an diesen Bären (15) grenzt unmittelbar auch die Karte der Schlange (7) an, die häufig als eine weibliche Personenkarte in Erscheinung treten kann, woraus man dann wiederum schließen kann, dass dieser Bär (15) eben eine andere Frau (Schlange) an seiner Seite hat (optisch dargestellt durch das unmittelbare Nebeneinanderliegen des Bären (15) und der Schlange (7)).

Außerdem halte ich es für gut möglich, dass auch dieser Geschäftskollege von Dir (Bär) bereits Vater sein könnte, weil in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an diesen Bären (15) ebenfalls die Eulen bzw. Vögel (12) angrenzen, die - wie bereits oben geschildert - auf eine Elternschaft hindeuten könnten.

Weißt Du diesbezüglich schon Genaueres?

Werbung:
Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass Deine Kinder immer noch nicht unerheblich unter der - jetzt ja schon einige Jahre zurückliegenden - Trennung zwischen Dir und Deinem Ex-Mann leiden dürften und sich hin und wieder insgeheim durchaus wünschen, dass Eure ursprüngliche Familie wieder zusammenfinden würde. Hast du auch diesen Eindruck, oder irre ich mich diesbezüglich, liebe @Bauchgefuehl?
Da wir eigentlich sehr harmonisch auseinander gingen war es für die Kinder eigentlich schon unerwartet, die Trennung. Auch danach war nie gross Streit. Ich denke welches Kind wünscht sich nicht die Familiensituation zurück wenn diese schön war. Er ist wieder verheiratet, daher ist für sie klar, dass es kein Zurück gibt. Aber vor allem das jüngere Kind hätte Mühe wenn ich einen neuen Partner hätte, vielleicht weil dann die Chancen zu einem Zurück noch kleiner wären? Ich weiss es nicht. Aber sicher weil sie Angst hat, dass sie in den Hintergrund rückt und ihr Mami ein Stück verliert. Das hat sie so als Gefühl.

Das wie vom Blitz getroffen- halte ich nicht für einseitig.
Du denkst ihm geht es gleich wie mir? Mein Bauchgefühl sagt etwas Ähnliches. Aber da bin ich nicht sicher ob es einfach mein Wunschdenken ist. Aber durch meine starken Bauchgefühle bezüglich der Beziehung meines Ex, lerne ich gerade diese Bauchgefühle ernst zu nehmen da ich da so vieles vorausgesehen habe. Als ich die Neue meines Ex das erste Mal gesehen habe, da waren wir noch nicht getrennt, wurde ich auch wie vom Blitz getroffen aber mit negativen Gefühlen.

Guten Morgen, @Bauchgefuehl,

magst Du bitte noch die folgenden Fragen und angesprochenen Aspekte von @Green~ und mir beantworten?

Es sieht für mich so aus, als würde das sich nicht so positiv bei euren Kinder einbringen - vorrangig von mit der Frau zu tun haben und von ihr ausgehen- Schlange auf Ruten - neben Bär. Und sich das dann auch auf eure Kinder auswirken- Ruten spiegeln auf das Kind im Haus der Mäuse. Die darunter schon mit in Leidenschaft gezogen sind und unter den häuslichen familiären Spannungen mitleiden - Kind rösselt auf das Haus in den Wolken - im Haus das Kreuz und Haus auf den Berg spiegelnd - auf den die Schlange über ihrem Kopf hat - und wohl mit den Kindern eher und lieber nichts am Hut haben will - Schlange rösselt auf die Mäuse - in deren Haus Kind/Kinder liegen.

Besuchen deine Kinder ihren Vater und dessen neue Frau auch - so mal übers Wochenende ?

Des Weiteren könnte man daraus, dass an den Herrn (28) in der 8x4+4-Legevariante der Sarg (8) und der Baum (5) unmittelbar angrenzen, zusätzlich auch noch den Rückschluss ziehen, dass Dein Ex-Mann möglicherweise auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben könnte,
Von daher könnten Dich (Dame) und Deinen Ex-Mann (Herr) auch noch finanzielle Aspekte (Fische) verbinden.
Außerdem halte ich es für gut möglich, dass auch dieser Geschäftskollege von Dir (Bär) bereits Vater sein könnte, weil in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an diesen Bären (15) ebenfalls die Eulen bzw. Vögel (12) angrenzen, die - wie bereits oben geschildert - auf eine Elternschaft hindeuten könnten.

Weißt Du diesbezüglich schon Genaueres?

Im voraus schon vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht für mich so aus, als würde das sich nicht so positiv bei euren Kinder einbringen - vorrangig von mit der Frau zu tun haben und von ihr ausgehen- Schlange auf Ruten - neben Bär. Und sich das dann auch auf eure Kinder auswirken- Ruten spiegeln auf das Kind im Haus der Mäuse. Die darunter schon mit in Leidenschaft gezogen sind und unter den häuslichen familiären Spannungen mitleiden - Kind rösselt auf das Haus in den Wolken - im Haus das Kreuz und Haus auf den Berg spiegelnd - auf den die Schlange über ihrem Kopf hat - und wohl mit den Kindern eher und lieber nichts am Hut haben will - Schlange rösselt auf die Mäuse - in deren Haus Kind/Kinder liegen.

Besuchen deine Kinder ihren Vater und dessen neue Frau auch - so mal übers Wochenende ?
Die Kinder gehen jedes 2. Wochenende zum Papi und gehen auch mit ihm in den Urlaub. Das ist auch ok für ihn, das denke ich jedenfalls. Er liebt seine Kinder. Und doch ist jetzt die Neue im Fokus. Sie hat kleinere Kinder. Er schaut schon zu sich und zieht seinen Willen durch. Wenn er Urlaub nimmt und die Kinder dann nicht können gehen sie einfach nicht mit. Da ist er schon egoistisch. Und wenn ihm lieber ist, dass die Kinder erst am Samstag statt Freitag zu ihm kommen, weil er was los hat, sagt er das auch kurzfristig direkt den Kindern. Ob ich was los habe ist ihm wohl egal, wahrscheinlich denkt er ich habe eh nie was. Wenn ich dann was habe dann sind die Kinder schon enttäuscht und haben das Gefühl sie seien MIR zu wenig wichtig, da ICH dann nicht absage. Das versteht er nicht so. Ich muss dazu sagen, ich habe bis zur Trennung nicht ausser Haus gearbeitet und war halt die die für die Kinder da war. Jetzt schaue ich, dass ich mein Leben führe wenn die Kinder nicht da sind und diese Zeit brauche ich.

Dein Ex-Mann möglicherweise auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben könnte,
Das Weiss ich nicht. Ich weiss zwar, dass er kurz vor der Trennung beim Arzt war. Bin nicht ganz sicher was genau war und wie sich das entwickelt hat. Er meinte es sei nichts Schlimmes.

finanzielle Fragen eine Rolle spielen könnten
Das ist alles durch die Scheidung geregelt. Aber da bin ich schon noch von ihm abhängig.
dass Du diesen Herrn (28) bereits seit vielen Jahre kennen dürftest
wir waren unser halbes Leben zusammen. Das prägt und waren auch schöne Zeiten.
dass auch dieser Geschäftskollege von Dir (Bär) bereits Vater sein könnte,
Ja, er hat auch Kinder.

Werbung:
Zurück
Oben