Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

ich möchte nochmal fragen: wozu? Licht als Nahrung zu brauchen ist immer noch Nahrung brauchen. Was ist besser daran, sich von Licht zu ernähren als von irgendwas anderem? Ist es vielleicht gesünder? Stirbt man dann nicht mehr? Lebt man länger? Ist lang leben ein Wert an sich. Auch gesund und lang leben endet mit dem Tod.

Werbung:
grad im "Nachtcafe", Wieland Backes Schlussworte zu einer Sendung über Schlaganfall: "Es gibt Menschen, die trinken nicht, rauchen nicht, treiben Sport, essen nur Gemüse. Und zur Strafe werden sie 100 Jahre alt".

Der Kern meiner Aussage betrifft das, was man im allgemeinen "Verantwortungslosigkeit" nennt. Das ist eine Handlung, in der der der die Handlung tut, die Folgen nicht wirklich abschätzen kann, aber irgendeine Hoffnung hat, mit dieser Handlung soetwas wie persönliches Glück, Glücksgefühl und Bestimmung zu erreichen.

Das ist der abstrakte Kern.

Die Ausführung ist davon abgeleitet und in ihrer Form irrelevant, also ob es sich um flügelverleihende Getränke handelt oder riskantes Autofahren oder Lichtessen.

Nein ist es nicht. Wenn du in die Fahrschule gehst und dir einen Porsche kaufst sind die Risiken von vorne herein glasklar. Alles was du in der Fahrschule lernst ist dazu da dir das beizubringen wo hier die Risiken liegen und wenn du dann anschliessend mit dem Porsche auf der Autobahn auf 250 beschleunigst weisst du genau, auch dadurch daß regelmässig irgendwas von schweren Verkehrsunfällen in den Medien kommt daß das halt auch schiefgehen kann.

Auch bei jedem Medikament gibt es einen Beipackzettel wo sämtliche bisher aufgetretenen Nebenwirkungen mit der Wahrscheinlichkeit des Eintritts aufgelistet sind.

Wenn aber einem psychisch labilen Menschen der eine Tendenz hat auf irgendwelches Eso Zeugs auszutrippen Schmäh wie Lichtnahrung angedreht wird wird da eben nicht dazugesagt, "vorsicht, dabei kann man auch verhungern und verdursten". Das hört sich jetzt evtl lächerlich an weil einem "normalen" Menschen sagt das eben der "normale" gesunde Menschenverstand. Nur es gibt eben psychisch labile Menschen bei denen der gesunde Menschenverstand eben nicht allzu ausgeprägt ist. Und genau diese Leute müssen vor solchen Rattenfängern geschützt werden (der Rest der Menschheit kann dies auch problemlos alleine tun).
Weil es ist eben gefährlicher als zB aus eigener Dummheit auf eine Phishing Mail reinzufallen und abgezockt zu werden, wo man dann halt sagen kann, dann zahl halt Deppensteuer bis du es auf die harte Tour gelernt hast auf sowas nicht mehr reinzufallen. Wenn du auf Lichtnahrung reinfällst bist du nicth um 5000 Euro ärmer, du bist tot.

Nein ist es nicht. Wenn du in die Fahrschule gehst und dir einen Porsche kaufst sind die Risiken von vorne herein glasklar. Alles was du in der Fahrschule lernst ist dazu da dir das beizubringen wo hier die Risiken liegen und wenn du dann anschliessend mit dem Porsche auf der Autobahn auf 250 beschleunigst weisst du genau, auch dadurch daß regelmässig irgendwas von schweren Verkehrsunfällen in den Medien kommt daß das halt auch schiefgehen kann.

Auch bei jedem Medikament gibt es einen Beipackzettel wo sämtliche bisher aufgetretenen Nebenwirkungen mit der Wahrscheinlichkeit des Eintritts aufgelistet sind.

Wenn aber einem psychisch labilen Menschen der eine Tendenz hat auf irgendwelches Eso Zeugs auszutrippen Schmäh wie Lichtnahrung angedreht wird wird da eben nicht dazugesagt, "vorsicht, dabei kann man auch verhungern und verdursten". Das hört sich jetzt evtl lächerlich an weil einem "normalen" Menschen sagt das eben der "normale" gesunde Menschenverstand. Nur es gibt eben psychisch labile Menschen bei denen der gesunde Menschenverstand eben nicht allzu ausgeprägt ist. Und genau diese Leute müssen vor solchen Rattenfängern geschützt werden (der Rest der Menschheit kann dies auch problemlos alleine tun).
Weil es ist eben gefährlicher als zB aus eigener Dummheit auf eine Phishing Mail reinzufallen und abgezockt zu werden, wo man dann halt sagen kann, dann zahl halt Deppensteuer bis du es auf die harte Tour gelernt hast auf sowas nicht mehr reinzufallen. Wenn du auf Lichtnahrung reinfällst bist du nicth um 5000 Euro ärmer, du bist tot.

Ich habe Deine Meinung gehört.

du willst mir also sagen, dass es egal ist, ob man Redbull, Ecstasy oder Lichtnahrung konsumiert.
Bzw. erklärst du diese Erscheinungen zu modernen Grundnahrungsmitteln?

vielleicht hast du recht

Naja, ich frage mich auch, was das für eine Gesellschaft ist, die solche Menschen "produziert" .... es als "Gesellschaft" gut findet, wenn alle möglichen Menschen an irgendwelchen Dummheiten sterben oder teuer zahlen müssen.

Tja das Problem ist das du nicht verstehen kannst / willst das Menschen die die Welt verbessern möchten mit irgendwelchen Hirngespinsten mit irgendwelchen neuartigen Heilmethoden usw eine Verantwortung haben.
Und zwar eine Riesen Verantwortung einer der Unterschiede zwischen sogenannten Heilern und der Modernen Medizin ist das die Medizin sich ihrer Verantwortung bewusst ist während man bei den Heilern nicht so sicher sein kann und auch hier im Eso Forum ist man gerne bereit die Verantwortung an andere Abzugeben statt mit Vor und Umsicht vorzugehen ,
Ist ja leichter und es redet sich ja besser wenn man Verantwortungslos ist.

Hallo Tor von Gor,

nun, wenn die von Dir angeführte Medizin ihrer Verantwortung bewußt wäre, würde sie nicht so viele vollkommen unzufriedene Menschen produzieren, die in Nischen und alternative Heilmethoden abwandern. Im ersten post schreibt Ginger eindeutig, dass ersie die Lebensmittelindustrie satt hat. Wo ist da die Verantwortung der Lebensmittelindustrie und mit ihr der Medizin? Und ob die Heiler oder die Esoteriker verantwortungbewußter sind, läßt sich, wie bei allem anderen auch, nur im Einzelfall klären.

Das Problem ist auch, wenn ich dem Menschen das Selbsbestimmungsrecht nehme, bin ich in einer Diktatur, bei Hitler, Stalin und Mao Tse Tung, einmal davon abgesehen, dass wir bereits in einer Verwaltungsdiktatur leben.

Und welche Position sollte es schlußendlich sein, die mich berechtigt in das Selbstbestimmungsrecht anderer einzugreifen? Warum nicht eine Basis schaffen, in der wertungsneutral Experimente getätigt werden können, in der z.B. jemand der Licht essen will, für sich selbst erstmal ausprobieren kann, wie es sich ohne feste Nahrung lebt und dann erleben kann wie es ist wenn ersie auch noch flüssige Nahrung weglässt, aber dort, wo noch geholfen werden kann, nicht in einer Nische, die bereits alles besser weiß -- sorum oder sorum. Warum machen die Lichtesser das "alleine"? Weil sie kein Vertrauen in die Gesellschaft haben. Und daran ist die Gesellschaft mindestens mitverantwortlich -- wo bitte ist also die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber den Lichtessern? Davon spricht keiner! Aber die Verantwortungslosigkeit von DIR und MIR läßt die Lichtesser genauso sterben, genauso wie die Porschefahrer und andere.

Also Tor von Gor, wo ist Deine Verantwortung?
Und vorallem: wo Deine Verantwortungslosigkeit?

Schönen Tag noch,
bei uns scheint die Sonne.

Andreas

Hm,...Selbstbestimmungsrecht , Ja ,....und wo bleibt die Eigenverantwortung ??

Klar, gibt es Menschen die aus Situationen der für sie großen Not sich unbedingt solchen zweifelhaften Methoden zuwenden, und sollte der Mensch ein gesundes Umfeld haben , sollten die versuchen beizutragen ihn davon abzubringen, das wäre dann die Verantwortung derer , dennoch - derjenige will sich in seiner Selbstbestimmung nicht davon abhalten lassen, so obliegt er dann der Eigenverantwortung. So sehe ich das.

LG Asaliah

Lichtnahrung: unserer Haut tut Licht und Sonne gut und auch unserem Gemüt , dennoch muss ich essen, weil mein Körper dies braucht , alles andere ist für mich gesehen , törichter Schwachsinn und Gefährdung des eigenen Lebens. Unverantwortlich derer die dies anpreisen !!!!

Hallo Tor von Gor,

nun, wenn die von Dir angeführte Medizin ihrer Verantwortung bewußt wäre, würde sie nicht so viele vollkommen unzufriedene Menschen produzieren, die in Nischen und alternative Heilmethoden abwandern. Im ersten post schreibt Ginger eindeutig, dass ersie die Lebensmittelindustrie satt hat. Wo ist da die Verantwortung der Lebensmittelindustrie und mit ihr der Medizin? Und ob die Heiler oder die Esoteriker verantwortungbewußter sind, läßt sich, wie bei allem anderen auch, nur im Einzelfall klären.

Das Problem ist auch, wenn ich dem Menschen das Selbsbestimmungsrecht nehme, bin ich in einer Diktatur, bei Hitler, Stalin und Mao Tse Tung, einmal davon abgesehen, dass wir bereits in einer Verwaltungsdiktatur leben.

Und welche Position sollte es schlußendlich sein, die mich berechtigt in das Selbstbestimmungsrecht anderer einzugreifen? Warum nicht eine Basis schaffen, in der wertungsneutral Experimente getätigt werden können, in der z.B. jemand der Licht essen will, für sich selbst erstmal ausprobieren kann, wie es sich ohne feste Nahrung lebt und dann erleben kann wie es ist wenn ersie auch noch flüssige Nahrung weglässt, aber dort, wo noch geholfen werden kann, nicht in einer Nische, die bereits alles besser weiß -- sorum oder sorum. Warum machen die Lichtesser das "alleine"? Weil sie kein Vertrauen in die Gesellschaft haben. Und daran ist die Gesellschaft mindestens mitverantwortlich -- wo bitte ist also die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber den Lichtessern? Davon spricht keiner! Aber die Verantwortungslosigkeit von DIR und MIR läßt die Lichtesser genauso sterben, genauso wie die Porschefahrer und andere.

Also Tor von Gor, wo ist Deine Verantwortung?
Und vorallem: wo Deine Verantwortungslosigkeit?

Schönen Tag noch,
bei uns scheint die Sonne.

Andreas

Wo ist die Eigenverantwortung jener die Lichtnahrung Propagieren ?
Du verstehst meine geschriebenen Wort anscheinend nicht . ich zitiere mal Garfield vllt fällt dir ja das leichter :

Warum kommst du mit eigenverantwortung an wenn diese bei solchen Menschen noch gar nicht vorhanden ist ? Warum ignorierst du diesen Umstand und erweist dich mal wieder als *resistent * ? Weils lustig ist ?

1: Wieso soll ich Verantwortung übernehemen Lichtessern gegenüber ?
2: Nehme ich die Verantwortung doch wahr in dem ich genau dort wo dieser Eso Shit propagiert (wird also hier im Forum) davor warne
3: Folglich kannst du nur dir Verantwortungslosigkeit vorwerfen und sonst niemanden :D

Hallo Tor von Gor,

nun, wenn die von Dir angeführte Medizin ihrer Verantwortung bewußt wäre, würde sie nicht so viele vollkommen unzufriedene Menschen produzieren,

Sie produziert aber durchaus auch genug zufriedene Menschen. Immerhin sterben massig Leute NICHT weil es die moderne Medizin gibt.
Und bei der modernen Medizin wird heutzutage im allgemeinen auch über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt. Als ich am Knie operiert wurde musste ich eine Erklärung unterschreiben daß ich über eine ganze Latte von möglichen unschönen Komplikationen aufgeklärt worden bin um damit zu dokumentieren daß ich über diese bescheid weiss und trotzdem der Operation zustimme.

Werbung:
Sie produziert aber durchaus auch genug zufriedene Menschen. Immerhin sterben massig Leute NICHT weil es die moderne Medizin gibt.
Und bei der modernen Medizin wird heutzutage im allgemeinen auch über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt. Als ich am Knie operiert wurde musste ich eine Erklärung unterschreiben daß ich über eine ganze Latte von möglichen unschönen Komplikationen aufgeklärt worden bin um damit zu dokumentieren daß ich über diese bescheid weiss und trotzdem der Operation zustimme.

Ebenso wie Heiler und Esoterik genug zufriedene Menschen "produzieren".

Zurück
Oben