Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Warum kommst du mit eigenverantwortung an wenn diese bei solchen Menschen noch gar nicht vorhanden ist ? Warum ignorierst du diesen Umstand und erweist dich mal wieder als *resistent * ? Weils lustig ist ?

1: Wieso soll ich Verantwortung übernehemen Lichtessern gegenüber ?
2: Nehme ich die Verantwortung doch wahr in dem ich genau dort wo dieser Eso Shit propagiert (wird also hier im Forum) davor warne
3: Folglich kannst du nur dir Verantwortungslosigkeit vorwerfen und sonst niemanden :D

Hallo Tor von Gor.

Eigenverantwortung ist nicht durch Dummheit negierbar.
Es gibt nicht wirklich ein gesundes Recht, jemanden für dumm zu halten und ihn deswegen in der Handlungsfreiheit einzuschränken. Manchmal weiß ich nicht, wie ich es noch sagen soll, dass aus einer solchen Grundhaltung nur reine Willkür entsteht, was eine Diktatur der Rechthaber ist -- mit Dir als Chef?
Auch von Dir dumm gehaltene Menschen haben ein Selbstbestimmungsrecht.

Du weichst der Frage aus, wo Du die Gesellschaft bist ?
Und was Deine Antwort 2. angeht, ist das keine Verantwortung sondern Gerede. Durch Reden konnte noch niemand jemals Verantwortung übernehmen, Verantwortung wird nur durch Taten übernommen, zu denen posts wie "Wer glaubt denn so'n bullshit." oder "Mach das nicht." nicht gehören. Im Gegenteil so gut wie alle Deine posts sind, wenn sie nicht vollkommen verantwortungsneutral sind, eher verantwortungslos. Wach mal auf, Kumpel!

Also nochmal die Frage an Dich, Tor von Gor: wo ist Deine Verantwortung gegenüber den psychisch labilen Menschen? Wie willst Du mit ihnen umgehen? Natürlich bist Du mit verantwortlich für sie, denn Du bist selbst an bestimmten Punkten labil und zugleich Teil einer Geselllschaft, die die Ausnutzung von Labilität für Sensationsmeldungen und Stammtischverurteilungen missbraucht -- nicht dass ein Lichtesser mit seinem eigenen Leben/Tod nicht schon beschäftigt genug wäre, fällst Du auch noch über ihnsie her -- genaugenommen müsste man das Leichenfledderei nennen, oder wie siehst Du das?

Nun zu Deiner Frage unter 1. ist ja auch alles gesagt, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Du bist mit-verantwortlich für alle unsere psychisch labilen Menschen, wie für Deine eigene Labilität und Du bist mit-verantwortlich für die Rattenfänger -- ob sie nun Tuningkits für Golf GTIs verkaufen, flügelverleihende Getränke oder Lichtnahrung propagieren.

Die Frage ist, was tust Du im realen Leben, wenn Du von der Mattscheibe aufstehst, damit wir als Gesellschaft heilen und gesunden?

Wie willst Du einen von der Lebensmittelindustrie voll gefrusteten Mitmenschen davon abhalten, nicht auf Abwege zu geraten?

Warum soll plötzlich Lichtnahrung schlechter sein als Trips oder sonstige Drogen? .... nur weil auf der Packung Zigaretten steht "Rauchen ist tödlich." ist das verantwortlich? Wohl eher nicht.

Nachdenklich

Andreas
 
Werbung:
Wo ist die Eigenverantwortung jener die Lichtnahrung Propagieren ?

Hallo Tor von Gor und Garfield

sie haben ihre Eigenverantwortung wie Du und ich. Was soll diese Frage?


Warum kommst du mit eigenverantwortung an wenn diese bei solchen Menschen noch gar nicht vorhanden ist ? Warum ignorierst du diesen Umstand und erweist dich mal wieder als *resistent * ? Weils lustig ist ?

Das ist halt der Unterschied zwischen Dir und Dir und Mir: ich halte nicht die Lichtesser für vor ihrem Unsinn zu schützende Vollidioten sondern würde gerne die Gesellschaft und mich dorthin bringen, dass sie (wer auch immer) verantwortungsbewußt ihr Experiment tun können.

Ich mag "eure" Lösung nicht, die heißt: "Du bist doof, ich sperr Dich zu Deinem eigenen Glück ein."

Meine Lösung heißt: Du willst das und das tun. Hm, hast Du das bedacht und jenes? Wie könnte ein Rahmen aussehen, in dem Du Dein Experiment tun kannst, ohne andere und Dich zu gefährden? Aha! Hm. Ja. Und dann?

UND NACHDENKEN: Wie kommts überhaupt so weit?

Also Garfield und Tor von Gor: Wieso habt ihr es soweit kommen lassen? Warum gibt es ein Esoterikforum? Warum ist die Esoterik nicht in den Alltag integriert? Warum lernt man solche Sachen nicht schon in der Grundschule? Wieso produziert die Gesellschaft Idioten?

Gute Nacht!

Andreas
 
Ebenso wie Heiler und Esoterik genug zufriedene Menschen "produzieren".


Ja, nur in der modernen Medizin gibt es gewisse Standards was dort angeboten werden darf und was nicht, was die Krankenkassen bezahlen und was nicht. Das untersteht gewissen Qualitätskontrollen.
Es dürfen da keine Verfahren angeboten werden die in jedem Fall bei Beendigung der "Behandlung" mein Ableben verursachen.

In der Esoterik darf jeder alles anbieten.

Klar gibt es seriöse Kartenleger, Familienaufsteller, Schamanen usw die eine sehr gute Arbeit leisten. Aber die Quote an (ggf sogar recht teurem) Müll dürfte in der Esoterikbranche erheblich grösser sein als in der modernen Medizin und was angeboten wird ist eben von keiner Seite einer Qualitätskontrolle unterworfen.
 
Meine Lösung heißt: Du willst das und das tun. Hm, hast Du das bedacht und jenes? Wie könnte ein Rahmen aussehen, in dem Du Dein Experiment tun kannst, ohne andere und Dich zu gefährden? Aha! Hm. Ja. Und dann?


Schöner Ansatz, nur leider gibt es bei diesen Lichtfreaks keinen Beipackzettel wie bei einem Medikament wo solche Dinge angeregt werden.

Wiederrum, eine Person mit genug gesundem Menschenverstand kommt da alleine drauf wenn sie sowas schon probieren will, aber den haben eben einige psychisch labile Leute nicht.
 
Kam heute in den Genuss eines wundervollen Essens

Die Belohnung für körperliche Nachteile durchzärtelte alle meine einzelnen Zellen

Danke, ihr darin beteiligten Menschen
 
Schöner Ansatz, nur leider gibt es bei diesen Lichtfreaks keinen Beipackzettel wie bei einem Medikament wo solche Dinge angeregt werden.

Wiederrum, eine Person mit genug gesundem Menschenverstand kommt da alleine drauf wenn sie sowas schon probieren will, aber den haben eben einige psychisch labile Leute nicht.

Deswegen werden sie von der Meute -- ob im Internet, Stammtisch oder Zirkus Maximus -- johlend in ihren Tod begleitet. Geführt von einer Kaste der Besserwisser, die alles weiß, aber nichts tut -- und natürlich Besserwissen für ihren hochheiligen Job hält, der durch nichts zu ersetzen ist :rolleyes:.

Das was zu tun ist, ist durch die Gesellschaft zu tun, deren Mit-Mensch Du bist -- also tue es. Beipackzettel und andere Texte helfen nicht, also sind wir aufgefordert zu finden, wo der "Denk-Fehler" wirklich liegt und passende Verhaltensweisen zu entwickeln, die nicht wieder in Irrenanstalten, Knästen oder KZs enden.
 
Werbung:
Zurück
Oben