Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Also was?

Was sind denn das für Vergleiche?

Rechtfertigt die Feststellung, dass mehr Menschen verantworungslos autofahren, das Lichtessen?

Falls dir das hilft:

Der Kern meiner Aussage betrifft das, was man im allgemeinen "Verantwortungslosigkeit" nennt. Das ist eine Handlung, in der der der die Handlung tut, die Folgen nicht wirklich abschätzen kann, aber irgendeine Hoffnung hat, mit dieser Handlung soetwas wie persönliches Glück, Glücksgefühl und Bestimmung zu erreichen.

Das ist der abstrakte Kern.

Die Ausführung ist davon abgeleitet und in ihrer Form irrelevant, also ob es sich um flügelverleihende Getränke handelt oder riskantes Autofahren oder Lichtessen.

Ist das verständlich?

Werbung:
Hallo Forum

Nur um mal klarer zu formulieren, warum ich hier schreibe:
Das, wofür ich hier einstehe ist das Selbstbestimmungsrecht des Menschen.
Es ist noch nicht einmal die Selbstbestimmung, für die ich einstehe,
:confused:

Die wirklich in die spannende Richtung führende Frage würde in etwa lauten:
Ah, gut, dass du uns erklärst, was die wirklich spannende Frage ist.

Was ist das für eine Gesellschaft, in der Hoffnungen junger Menschen nicht zum Wohl aller natürlicherweise beitragen, sondern sie mit ihrem Forscherdrang in Nischen abgeschoben werden, um dort zusätzlich zum selbst erlebten Leid noch der allgemeinen Stammtischverurteilung anheim zu fallen?

Verurteilungen bringen nichts. Auch deine nicht. Die Frage des Threads ist die nach Lichtnahrung und nicht nach der Gesellschaft. Warum beteiligst du dich in einem Thread, in dem es um eine für dich nicht wirklich spannende Frage geht?

Was muß ich tun um hier eine Änderung zum Wohle aller herbeizuführen?
Wie kann die Hoffnung auf ein sinnstiftendes, erfülltes Leben umgesetzt werden?
Was kann ich ganz konkret dazu beitragen? Jetzt!

Indem du dich mal mit dir selbst und deinen Motiven auseinandersetzt, statt dich ständig in irgendwelche Grabenkämpfe zu verwickeln, aus denen du dann schließt, dass alle irgendwie doof zu dir sind, weil die Gesellschaft so und so ist.

Hallo Forum

Es ist noch nicht einmal die Selbstbestimmung, für die ich einstehe, denn
ich finde es gibt glücklichere Wege die Selbstbestimmung des Menschen zu leben.
Glücklicher als verpuffende Hoffnungen, ob als abstürzender Flugpionier, oder als dehydrierter Lichtesser, ob als kolabierender Fettsüchtiger, oder als wahnsinniger Drogenkonsument, ob als erfrorener Bergsteiger, oder als um einen Baum gewickelter Ferraripilot.

Die wirklich in die spannende Richtung führende Frage würde in etwa lauten:
Was ist das für eine Gesellschaft, in der Hoffnungen junger Menschen nicht zum Wohl aller natürlicherweise beitragen, sondern sie mit ihrem Forscherdrang in Nischen abgeschoben werden, um dort zusätzlich zum selbst erlebten Leid noch der allgemeinen Stammtischverurteilung anheim zu fallen?
Was muß ich tun um hier eine Änderung zum Wohle aller herbeizuführen?
Wie kann die Hoffnung auf ein sinnstiftendes, erfülltes Leben umgesetzt werden?
Was kann ich ganz konkret dazu beitragen? Jetzt!

Nur damit wir uns richtig verstehen.
Hierfür stehe ich.

Andreas

Hallo rambat

selbstverständlich arbeite ich an der Beantwortung dieser Fragen in meinem Leben. Ich widme mich mit Hingabe und Liebe all dem, was eine immer sinnvollere, immer liebevollere und immer mehr dem Wohle aller dienende Lebensweise ermöglicht. Andererseits verstehe ich in Deinem Beitrag nur Bahnhof: was ist Deine Aussage, einmal davon abgesehen, dass Du meinst, ich solle mich um meine Angelegenheiten kümmern, was ich ja tue?

Fröhliche Grüße aus der Morgensonne

Andreas

Die meisten Autoren und Verlage scheinen sich eh abzusichern im Gewande eines Haftungsausschlusses. Man sollte seine Positionen schon frei vertreten dürfen können, ohne die Angst haben zu müssen, dass irgendwer etwas Naives tut. Ansonsten...

Müssen sie schon tun...denn selbst ein einfaches kochbuch könnte...wenn´s den "richtigen" Leser trifft....diesem gesundheitlichen Schaden zufügen...und er hätte dann das recht zu klagen...einfaches Beispiel...ne Erdbeerallergie...der typ hat noch nie Erdbeeren gegessen...liest ein rezept für nen lecker Erdbeerkuchen...bäckt den und kriegt plötzlich keine Luft mehr...das gegenmittel wird etwas zu spät gespritzt...Hirn hat Schaden genommen und...er kann nicht mehr arbeiten...wer zahlt seine Rente?
Dein beispiel mit dem Wassertrinken...bei bestimmten Krankheiten darf man nicht so viel trinken...könnte tödlich enden...

Leute, die Bücher über "Lichtnahrung" lesen und den Schwachsinn auch noch glauben...haben...hzumindest meiner Meinung nach...schon ein mittelschweres Problem mit der Psyche...die kann und darf man nicht damit allein im Regen stehen lassen...und wenn ich wüßte, wo der User wohnt, der hier davon schreibt, daß er diesen Mist demnächst durchziehen will, dann würde ich ihm entsprechende Leute vorbeischicken, die mal Auge in Auge mit ihm reden und ihn ggf. vor sich selber schützen...nicht daß es in ein paar Wochen im gesamten haus nach "Sauerbraten" reicht und irgendwann die verweste Leiche gefunden wird...

Sage

Hallo rambat

selbstverständlich arbeite ich an der Beantwortung dieser Fragen in meinem Leben. Ich widme mich mit Hingabe und Liebe all dem, was eine immer sinnvollere, immer liebevollere und immer mehr dem Wohle aller dienende Lebensweise ermöglicht. Andererseits verstehe ich in Deinem Beitrag nur Bahnhof: was ist Deine Aussage, einmal davon abgesehen, dass Du meinst, ich solle mich um meine Angelegenheiten kümmern, was ich ja tue?

Fröhliche Grüße aus der Morgensonne

Andreas

Dann scheint deine "Arbeit" zur Beantwortung dieser Fragen nicht sonderlich erfolgsgekrönt zu sein.

Was genau verstehst du denn an meinem Beitrag nicht?
Dient es denn dem Wohl aller sowas wie Lichtnahrung beispielsweise nicht kritisch zu hinterfragen?

Hallo Tor von Gor,

Ich habe gelernt, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist.
Wenn er dabei stirbt ist das so. Punkt. Egal ob in einem Porsche oder einem Lichtnahrungstrauma.

Sonstige Geschenke nehme ich nicht an. Danke.

Andreas

Tja das Problem ist das du nicht verstehen kannst / willst das Menschen die die Welt verbessern möchten mit irgendwelchen Hirngespinsten mit irgendwelchen neuartigen Heilmethoden usw eine Verantwortung haben.
Und zwar eine Riesen Verantwortung einer der Unterschiede zwischen sogenannten Heilern und der Modernen Medizin ist das die Medizin sich ihrer Verantwortung bewusst ist während man bei den Heilern nicht so sicher sein kann und auch hier im Eso Forum ist man gerne bereit die Verantwortung an andere Abzugeben statt mit Vor und Umsicht vorzugehen ,
Ist j aleichter und es redet sich ja besser wenn man Verantwortungslos ist :rolleyes:

Wieso fängt einer nicht wieder an zu trinken und zu essen, wenn er merkt, es geht ihm schlecht? Mal abgsehen von den wirklich bedauernswerten Menschen, die nicht genug Nahrung haben, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass einer dann einfach weiterhin das Essen verweigern würde. Wie soll das gehen? :confused:

Magersucht eines deiner Themen ist ja Sucht .

Ich gehe immer noch davon aus, dass bei gesunden Menschen der Überlebenstrieb der Sieger sein dürfte.
Von Magersüchtigen wollte ich nicht gesprochen haben. Dass sie darin eine Weltverbesserungsformel sehen, ist mir allerdings klar :D

Das sind aber eben keine gesunden Menschne die den Schwachsinn glauben ;)

Hallo Forum

Selbstbestimmungsrecht

uff

dieser Begriff umfasst Aeonen

Das Selbstbestimmungsrecht des Menschen wird längst von der Werbung torpediert
und von der Erziehung/Kirche/Schule/Chef

da stehen also rundum verzogene und darum sichselbstnichtkennende Menschen, die nach einer klaren Antwort lechzen

und da kommt da so ein -vielleicht nicht einmal geldgeiler- aber mediengeiler Guru daher und propagiert z.B Lichtnahrung

und die desorientierten greifen danach wie nach einem Strohhalm

da ist es natürlich ihr Recht, Lemmure zu spielen

Werbung:
Falls dir das hilft:

Der Kern meiner Aussage betrifft das, was man im allgemeinen "Verantwortungslosigkeit" nennt. Das ist eine Handlung, in der der der die Handlung tut, die Folgen nicht wirklich abschätzen kann, aber irgendeine Hoffnung hat, mit dieser Handlung soetwas wie persönliches Glück, Glücksgefühl und Bestimmung zu erreichen.

Das ist der abstrakte Kern.

Die Ausführung ist davon abgeleitet und in ihrer Form irrelevant, also ob es sich um flügelverleihende Getränke handelt oder riskantes Autofahren oder Lichtessen.

Ist das verständlich?

du willst mir also sagen, dass es egal ist, ob man Redbull, Ecstasy oder Lichtnahrung konsumiert.
Bzw. erklärst du diese Erscheinungen zu modernen Grundnahrungsmitteln?

vielleicht hast du recht

Zurück
Oben