Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Wenn ich jemandem aus tiefer Überzeugung rate, pro Tag drei Zitronen zu trinken, weil ich glaube, diese Prozedur sei seiner Gesundheit zum Wohle, so kann man dies wohl kaum auf das Niveau einer mittels Suggestionen bewusst inszenierten Suizidhandlung herabstufen, oder?

Du schreibst sehr unbewusst oder dumm

Wie kann man aus tiefer Ueberzeugung glauben ?

und genau dort machen sich all die Esoheinis vor wem auch immer strafbar

Sie verkaufen Angelesenes, Geglaubtes als Wissen und verleiten dumme Mutige zum Praktizieren

Werbung:
Ich bin verantwortlich für das,

- was ich denke,
- was ich glaube,
- was ich fühle,
- was ich tue.

Stammt das nicht aus der Verhaltenstherapie?^^ Das gilt dann übrigens NICHT NUR für mich, sondern auf für den Anderen.:) Ansonsten wäre das ein bisschen ungerecht.:)

Ich gehe davon aus, wenn die Möglichkeit besteht das jemand Gefahr laufen kann, dann sollte man darauf hinweisen und es so kommunizieren.
Das geht bei mir in den Bereich Produktehaftung, das Produkt wo hier verkauft wird ist ein Buch und eine Einstellung, also weshalb sollte man nicht dafür haften sollen?

Das geht bei mir in den Bereich Produktehaftung, das Produkt wo hier verkauft wird ist ein Buch und eine Einstellung, also weshalb sollte man nicht dafür haften sollen?

Die meisten Autoren und Verlage scheinen sich eh abzusichern im Gewande eines Haftungsausschlusses. Man sollte seine Positionen schon frei vertreten dürfen können, ohne die Angst haben zu müssen, dass irgendwer etwas Naives tut. Ansonsten...

Zitat:Wieso dürfen Dr. Hamer und seine Genossen auf Internetseiten und in Foren zu Wort kommen, obwohl sie dadurch eventuell viele leichtgläubige, naive oder aufgrund ihrer schweren Erkrankung nach letzter Hoffnung ringende Menschen von einer medizinisch indizierten Therapie abhalten könnten?

Es kommt eben auch darauf an, was derjenige selbst glaubt. Und wenn der Herr Hamer tatsächlich ein Medizinstudium erfolgreich abschliesst, dann ist es meiner Ansicht nach auch zurecht schwierig, ihm das zu verwehren. Sonst würde man ja die Freiheit der Forschung auch stark einschränken, und das könnte dazu führen, dass man dadurch letztlich alle abweichenden Ansichten
wie in einer Diktatur "eliminieren" könnte. Natürlich muss so jemand auch zurecht mit Kritik rechnen. Und wenn man ihm Betrug nachweisen kann...
So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn Studien gefälscht werden ist das nochmal was anderes. Jedenfalls ist das ein zweischneidiges Schwert 8auch wenn ich persönlich nun gar nichts von Hamer halte).
Ich ärgere mich ja selbst darüber, dass jeder Wissenschaftler, der sich mit "Parapsychologie" beschäftigt gleich aufs heftigste angegangen wird. Und das hat nicht unbedingt nur etwas mit Methodik zu tun.

Zitat:Im Bericht über den Siriusfall steht: "Er rief in ihr einen Irrtum über den Nichteintritt des Todes hervor und löste mit Hilfe dieses Irrtums bewusst und gewollt das Geschehen aus, das zu ihrem Tod führen sollte." Denkst Du nicht, dass die Intention eine relevante Rolle bezüglich des (moralischen und juristischen) Urteils spielt?

Ja.
Und wenn jemand wider besseren Wissens Lichtnahrung empfiehlt, dann ist der Tod unvermeidlich, sollte der andere sich daran halten. Somit wird bewusst ein Irrtum über den Nichteintritt des Todes hervorgerufen, und damit das Geschehen ausgelöst (Verhungern) was zum Tod führt. Der einzige Unterschied ist, dass der Endzweck nicht wirklich der Tod der anderen Person ist, weil man das Geld auch so bekommt (im Unterschied zum Siriusfall). Allerdings würde das auch gelten, wenn man einen Bombentest über einer Siedlung durchführt mit der Zielsetzung die Zerstörungskraft zu überprüfen. Und dann wäre das trotzdem auch Mord, selbst wenn der Zweck einzig darin gelegen haben sollte die Sprengkraft zu testen.

Zitat:Wenn ich jemandem aus tiefer Überzeugung rate, pro Tag drei Zitronen zu trinken, weil ich glaube, diese Prozedur sei seiner Gesundheit zum Wohle, so kann man dies wohl kaum auf das Niveau einer mittels Suggestionen bewusst inszenierten Suizidhandlung herabstufen, oder?

Natürlich nicht. Davon war auch nicht die Rede.

Die meisten Autoren und Verlage scheinen sich eh abzusichern im Gewande eines Haftungsausschlusses. Man sollte seine Positionen schon frei vertreten dürfen können, ohne die Angst haben zu müssen, dass irgendwer etwas Naives tut. Ansonsten...

Die Personen haben ja das glaubhaft vermittelt und so getan als ob sie so leben würden, dass würde bei einem Rechtstreit vermutlich in den Bereich vormachen falscher Tatsachen gehen und somit ist man dafür schon auch verantwortlich.

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung gemacht. Vielleicht schon einmal ausprobiert oder lebt danach? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Habe eine tolle Dokumentation darüber gesehen und es läßt mich nicht mehr los.
Im Juli habe ich mir 3 Wochen Urlaub genommen und bin drauf und dran es durchzuziehen.
Wollte aber noch Erfahrungswerte wissen? Ich arbeite seit Jahren im Einzelhandel und mich kotzt die Lebensmittelindustrie so an. Hab ein Buch "Die Suppe lügt" gelesen und da kann einem nur noch schlecht werden.
Würde zu gerne das alles hinter mir lassen und mich dem wesentlichen zuwenden. Wenn es tatsächlich geht, dann brauche ich diese ganzen Konsumgüter nicht mehr. Ich würde es aus Überzeugung tun. Über alle Anregungen, Antworten ect. würde ich mich sehr freuen. Alles Liebe Ginger

Na und? Was soll das dann bringen? Nahrung ist Nahrung. Brauchts halt Licht statt Schnitzel. Und wenn die Sonne untergeht?

Wenn ich jemanden für meine Dummheit ihmihr zu glauben haftbar machen will, will ich umgehen mir eínzugestehen, dass ich leichte Beute war, leicht zu kriegen war, dumm war, doof war und alles geglaubt habe.
Wenn ich jemanden des Betruges anklage vergesse ich, dass derdie Betrügerin nur an jemanden geriet, der ihmihr glaubte.

Ja, nur sind gerade in der Esoterik Leute die solchem Schmarrn auf den Leim gehen und da so fanatisch werden daß sie sogar sich selbst schädigen in ihrer fanatischen Heilsüberzeugung wohl in den meisten Fällen eher psychisch labil. Hier zu sagen, na pech gehabt, warst halt leichte Beute ist absolut zynisch.

Ja, nur sind gerade in der Esoterik Leute die solchem Schmarrn auf den Leim gehen und da so fanatisch werden daß sie sogar sich selbst schädigen in ihrer fanatischen Heilsüberzeugung wohl in den meisten Fällen eher psychisch labil. Hier zu sagen, na pech gehabt, warst halt leichte Beute ist absolut zynisch.

Ich sage ja nicht Pech gehabt -- das sagst Du. Ich sage, dass es weh tut, sich seine eigenen Dummheiten anzusehen. Ich finde die Art und Weise, wie Du zitierst und interpretierst, für mich sehr ungünstig, denn ich scheine Worte zu wählen, die Du nicht verstehst und ich bitte Dich, mir mitzuteilen, was Dich in die Lage versetzen würde, meinen ganzen von Dir zitierten post zu verstehen, als ein Prozess des Lernens und der eigenen Auseinandersetzung mit sehr unangenehmen Folgen eines persönlichen Lernens -- wie gesagt, ich sehe darin keinerlei Zynismus -- im genauen Gegenteil, darin liegt meine ganze Liebe und Hingabe.

Hallo Forum

Nur um mal klarer zu formulieren, warum ich hier schreibe:
Das, wofür ich hier einstehe ist das Selbstbestimmungsrecht des Menschen.
Es ist noch nicht einmal die Selbstbestimmung, für die ich einstehe, denn
ich finde es gibt glücklichere Wege die Selbstbestimmung des Menschen zu leben.
Glücklicher als verpuffende Hoffnungen, ob als abstürzender Flugpionier, oder als dehydrierter Lichtesser, ob als kolabierender Fettsüchtiger, oder als wahnsinniger Drogenkonsument, ob als erfrorener Bergsteiger, oder als um einen Baum gewickelter Ferraripilot.

Die wirklich in die spannende Richtung führende Frage würde in etwa lauten:
Was ist das für eine Gesellschaft, in der Hoffnungen junger Menschen nicht zum Wohl aller natürlicherweise beitragen, sondern sie mit ihrem Forscherdrang in Nischen abgeschoben werden, um dort zusätzlich zum selbst erlebten Leid noch der allgemeinen Stammtischverurteilung anheim zu fallen?
Was muß ich tun um hier eine Änderung zum Wohle aller herbeizuführen?
Wie kann die Hoffnung auf ein sinnstiftendes, erfülltes Leben umgesetzt werden?
Was kann ich ganz konkret dazu beitragen? Jetzt!

Nur damit wir uns richtig verstehen.
Hierfür stehe ich.

Andreas

Werbung:
Ja, und umso schlimmer wenn bereits psychisch labile Menschen von so einem Müll dazu verführt werden sich das Leben zu nehmen.

Wenn ich jetzt schreibe: "ja, für psychisch labile Menschen ist das gefährlich!" dann klingt das womöglich wie ein Angriff.
Schreibe ich, Magersüchtige sollten besonders vorsichtig sein, steigen mir wahrscheinlich genau diese aufs Dach u.s.w., u.s.f.

Irgendwie ist Lichtnahrung aber nicht so mein Thema, dafür esse ich viel zu gern (und bin auch danbkar, genug davon zu haben)...
also macht das hier nichts mit mir, was einer schreibt.

Ich wundere mich nur, dass einige hier so "in die Ketten" gehen- wegen einer Sache, die sie selbst ja eh nie tun würden. :confused:

Und bevor der 3. Welt- Button kommt: ja, ich finde es auch schlimm, wenn Menschen hungern müssen.

Zurück
Oben