Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
Hallo Weiße Taube

Wenn jemand diese Gabe von Gott bekommen hat,dann hat er auch die aufgabe den Menschenen zu helfen ohne RECHNUNG oder SPENDE.

Wer sagt das?

Wie bezahlst du Miete, etc.? Steht auf deinem Überweisungsbeleg statt dem erforderlichen Betrag "Licht und Liebe"? Und die Angestellte im Supermarkt bekommt von dir statt Geld ein freundliches Lächeln als Ausgleich?

Geld zu verdienen, um leben zu können, und sich zu "bereichern" sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Grüsschen

lichtbrücke

Werbung:
hallo,

jeder mensch hat spirtualität in sich...es gibt niemanden der dies nicht "besitzt!"....doch gibt es hier.. auch unterschiede... manche haben viel potenzial und mache wieder weniger....doch der neid mancher das zu können was der andere auch kann...hat schon viel unheil angerichtet...nicht nur im spirituellen sinn...

doch in der gemeinschaft..wo sich jeder ergänzen und die unterstützung des anderen sicher sein kann....kann alles harmonisch ablaufen...denn jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied...doch wenn die starken glieder..das schwache unterstützen...wird das schwache glied..nie die angst haben nicht akzeptiert zu werden..oder gar den neid...haben..auch ein starkes glied sein zu wollen...weil es sich bewußt ist...das auch das schwächste glied....in der gemeinschaft wichtig ist....denn ohne diese glied....gäbe es diese kette nicht...würde ich jetzt das schwächste glied immer und immer wieder ausstossen...denn nach jedem schwächsten glied...kommt ja auch wieder ein schwaches glied...das eben nur ein bischen stärker war...würde dann nur einer überbleiben....dieser wäre dann zwar stark...aber alleine...und nie so stark..wei die gemeinschaft...

weiters gibt es gaben..die man nicht erlernen muß...was man lernen muß...damit umgehn zu können...und es gibt fähigkeiten...doch diese muß ich erlernen....sie werden aber nie so ausgeprägt sein..wie...wenn man einen gabe hat...und somit wären wir wieder bei einer gemeinschaft..einer kette..wo man sich ergänzt..oder einfach seine kräfte bündelt...und so auch helfen kann...und niemand hätte das gefühl...schwach zu sein...da er seines dazu beigetragen hat...

und wegen "geld" nehmen....ist meine meinung..solange es im gleichgewicht ist..."nehmen und geben"....und man arme dabei nicht vergißt...hat das universum nicht dagegen...doch wenn man sich so manche unverschämten preise ansieht...und das einweihungen bei ebay versteigert werden..frage ich mich...wohin dies führen soll...es wird dann im kaufhaus in einer packung reiki zu kaufen geben...heute im sonderangebot...3 zum preis von 2.....

---

Die Unterschiede als Gleichheit zu betrachten, das ist die wahre Größe.

Laotse, (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.), eigentlich Laozi, nur legendenhaft faßbarer chinesischer Philosoph, Begründer des Taoismus, Laotse bedeutet 'der Alte' und sein Sippenname war 'Li Erl'

---

Das Geld ist der wahre Apostel der Gleichheit:
Wo es aufs Geld ankommt, verlieren alle
sozialen, politischen, religiösen und nationalen
Vorurteile und Gegensätze ihre Geltung.

Rudolf von Ihering, (1818 - 1892), deutscher Rechtswissenschaftler

---

alles liebe
silberrücken

Hallo,

Ich habe eine Zeitllang versucht für Reiki-Behandlungen (das ich auch als ein Geschenk ansehe) Geld zu nehmen, aber das ging nicht gut, ich fühlte mich damit nicht wohl, mir drehte sich Sprichwörtlich der Magen um *g*

Inzwischen Arbeite ich auch mit anderen Methoden und Energien der Heilenergie. Ich nehme auch heute kein Geld dafür, ich halte es so das der, der mit etwas geben will das gerne machen darf (so kam ich z.B. zu einer schönen selbstgemachten Kette aus Onyx und Bergkristall und Seminarunterlagen zum Geisitgen Heilen), ich aber nichts verlange. Gerade beim Freunden und in der Familie gibt es einen ständigen Ausgleich und es geht hin und her, aber auch bei "fremden" halte ich es nicht viel anders, wer was geben will der darf das, wer nichts geben kann der sagt eben danke und gut is. Einen Ausgleich gibt es eigentlich immer, aber ich bin nicht der Meinung das der, der einer Person gibt auch gleich von dieser einen Ausgleich bekommen muß, oft kommt dieser Ausgleich aus ganz Unerwarteter Richtung.
Ich sehe es so, wenn ich jemanden Heile, dann bin ich Kanal für die Heilende Energie, diese Energie kann ich nicht Verkaufen (das wäre als würde man Gott Verkaufen, das haben zwar viele Versucht im lauf der Geschichte aber trotzdem gehört er keinen), für den Zeitaufwand kann ich schon einen Energieausgleich verlangen wenn ich will, aber ich sage es so, diese 1,2 oder 3 Stunden ab und an habe ich gerade noch Übrig um anderen einfach mal "so" zu Helfen

Wenn Allerdings jemand seine Berufung zum Beruf gemacht hat muß er davon Leben und wird fast Geld verlangen müssen, ich glaube Kaum das man die Telefonrechnung, Miete etc. mit etwas Energie bezahlen kann, da kommen höchsten die Geldeintreiber und sagen mal was sie davon halten :nudelwalk

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden ob er es mit SICH Vereinbaren kann ob er Geld nimmt oder nicht

lg
hem

hallo hem,

du verkaufst ja nicht die energie...sondern deine ZEIT....mir ist es lieber ich habe 40 menschen wo ich helfe... zu einem vernüftigen preis...als 3 menschen...wo ich sehr viel verlange....da ich 40 menschen helfe...und dabei...meinen betrag verlange um die weltlichen zahlungen auch tätigen zu können...aber einer gewissen medialen stufe...hat man keine weltlichen bedürfniße mehr die ich stillen muss...wie zb. einen plasma TV...oder 3 mal in die karibik in den urlaub fahren zu müssen....uvm

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die
materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt.​

alles liebe
silberrücken

Silberrücken;834218 schrieb:
hallo,

jeder mensch hat spirtualität in sich...es gibt niemanden der dies nicht "besitzt!"....doch gibt es hier.. auch unterschiede... manche haben viel potenzial und mache wieder weniger....doch der neid mancher das zu können was der andere auch kann...hat schon viel unheil angerichtet...nicht nur im spirituellen sinn...

doch in der gemeinschaft..wo sich jeder ergänzen und die unterstützung des anderen sicher sein kann....kann alles harmonisch ablaufen...denn jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied...doch wenn die starken glieder..das schwache unterstützen...wird das schwache glied..nie die angst haben nicht akzeptiert zu werden..oder gar den neid...haben..auch ein starkes glied sein zu wollen...weil es sich bewußt ist...das auch das schwächste glied....in der gemeinschaft wichtig ist....denn ohne diese glied....gäbe es diese kette nicht...würde ich jetzt das schwächste glied immer und immer wieder ausstossen...denn nach jedem schwächsten glied...kommt ja auch wieder ein schwaches glied...das eben nur ein bischen stärker war...würde dann nur einer überbleiben....dieser wäre dann zwar stark...aber alleine...und nie so stark..wei die gemeinschaft...

weiters gibt es gaben..die man nicht erlernen muß...was man lernen muß...damit umgehn zu können...und es gibt fähigkeiten...doch diese muß ich erlernen....sie werden aber nie so ausgeprägt sein..wie...wenn man einen gabe hat...und somit wären wir wieder bei einer gemeinschaft..einer kette..wo man sich ergänzt..oder einfach seine kräfte bündelt...und so auch helfen kann...und niemand hätte das gefühl...schwach zu sein...da er seines dazu beigetragen hat...

und wegen "geld" nehmen....ist meine meinung..solange es im gleichgewicht ist..."nehmen und geben"....und man arme dabei nicht vergißt...hat das universum nicht dagegen...doch wenn man sich so manche unverschämten preise ansieht...und das einweihungen bei ebay versteigert werden..frage ich mich...wohin dies führen soll...es wird dann im kaufhaus in einer packung reiki zu kaufen geben...heute im sonderangebot...3 zum preis von 2.....

Hi Silberrücken,

kann Dir nur zustimmen was Du in deinem Post geschrieben hast.
Bei mir ist es so wenn sich eine Gelehgenheit bietet dass ich jemanden helfen kann und sei es nur mit Rat freue ich mich wenn der andere sich freut .

Ich sah vor einigen tagen eine Sendung über irgendwelche Mönche die mit der Bettelschale umhergehen. Bedanken tut sich der Gebende be dem Mönch.
Der Hintergrund ohne den Hilfesuchenden hätte man eine Gelegenheit gutes zu tun weniger. Wer gutes tun darf bekommt auch etwas zurück ....nämlich die freude in seinem Herzen.

In diesem Sinne :)

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

Hi Silberrücken,

kann Dir nur zustimmen was Du in deinem Post geschrieben hast.
Bei mir ist es so wenn sich eine Gelehgenheit bietet dass ich jemanden helfen kann und sei es nur mit Rat freue ich mich wenn der andere sich freut .

Ich sah vor einigen tagen eine Sendung über irgendwelche Mönche die mit der Bettelschale umhergehen. Bedanken tut sich der Gebende be dem Mönch.
Der Hintergrund ohne den Hilfesuchenden hätte man eine Gelegenheit gutes zu tun weniger. Wer gutes tun darf bekommt auch etwas zurück ....nämlich die freude in seinem Herzen.

In diesem Sinne :)

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

hallo ulien,

ich danke dir für deine antwort....ein danke welches ehrlich und vom herzen kommt...kann durch kein geld bezahlt werden..wenn man diesen dank auch in sein herz läßt...in einem ehrlichen dank..steckt soviel energie....einfach traumhaft...

und warum gehen die menschen nicht zu den mönchen und bringen ihnen etwas zu essen...(dies gibt es in einigen regionen)...aus dem einfachen grund..da es für den mönch wichtig ist dadurch zu wachsen und zu lernen...
und er sich den wert seines essens bewußt ist...jetzt ehrlich..sind wir uns den wert unseres essen bewußt??...wir könnten in der dritten welt leben...wo es im monat 3 mal etwas zum essen gibt...(auch ich bin mir nicht wirklich bewußt...welchen wert und dank...mein tägliches essen hat)..wir nehmen vieles als selbstverständlich hin...doch die mönche gehen..den weg der erkenntniß...um sich den wert des essens das sie bekommen auch wirklich bewußt zu sein...es gibt wenige die sagen...DANKE DAS ICH DIR HELFEN KONNTE!"....auch dies sollte uns zu denken geben...und mache ich dies jetzt hauptberuflich...sollte dies immer so sein...DANKE DAS DU VERTRAUEN IN MICH HAST....sowie DANKE DAS ICH DIR HELFEN KONNTE...den der hilfesuchende..sofern er es sich leisten kann...gibt einem ja geld..damit man selbst leben kann...hiermit schließt sich der kreis...der mönche der um das essen bettel...und in unserer welt...wo menschen um hilfe bitten...doch kenne ich niemanden der sich bei seiner kundschaft bedankt..das er helfen konnte...

alles liebe
silberrücken

Silberrücken;900810 schrieb:
...doch kenne ich niemanden der sich bei seiner kundschaft bedankt..das er helfen konnte...
Gug gug Silberrücken :),

weißt Du das gibt es doch, wenn auch etwas subtiler. Wenn ich an mein letztes Großprojekt denke wo der Bauherr mich die ganze Zeit gefoppt hat (Frau am Bau :D)...Als es fast fertig war hat er bei meinen Mitarbeitern gelobt aber nicht bei mir...
Grad gestern rief er mich an weil er noch etwas haben möchte und fing an unsere Arbeit zu beweihräuchern :) und wie glücklich ich sie doch damit gemacht hätte. Ich hab mich bei Ihm bedankt für die Freude die ich ihm machen durfte..... es war eine ganze Weile Still am Telefon.... dann sagte er darüber müsse er nachdenken das würde er nun nicht ganz verstehen Frauen wären schon merkwürdig (kicher).

Auch ist mir oft ein Jubellaut über die Lippen gekommen wenn Kunden sich wirklich gefreut haben sagen konnte ich oft nichts weil ich in solchen Momenten sowas von gerührt und nah am Wasser gebaut bin:D. Neben dem Einkommen ist das eigentlich der Wahre Lohn für meine Arbeit....

Liebe Grüßlies Ullili

Gug gug Silberrücken :),

weil ich in solchen Momenten sowas von gerührt und nah am Wasser gebaut bin:D. Neben dem Einkommen ist das eigentlich der Wahre Lohn für meine Arbeit....

Liebe Grüßlies Ullili

hallo ulien,

es freut mich das es doch noch menschen gibt...auch wenn es subtiler art war...:banane:
du bist emotionall und lebst dein gefühl..daher....prügel dich nicht selbst :nudelwalk wenn du sagst ich bin nah am wasser gebaut...auch wennes eine redensart ist...du bist emotionall ein sehr starker mensch...daher ist es für dein innerstes wichtig..dies auch so zu sagen....ICH BIN EMOTIONALL...und lebe es auch...dies können nicht viele von sich behaupten....und ich gebe dir recht..so ein gefühl---ist mit nichts zu bezahlen...und wenn man die möglichkeit hat..solche gefühle zu empfangen in ihrer ganzen intensität...und diese auch zu leben...dann ist es wunderbar...und macht vieles negative wett...ICH BIN EMOTIONALL UND STEHE DAZU...

alles liebe
silberrücken

Werbung:
Was mich bei dieser Diskussion schon ein bißchen stört, sind jene Vergleiche in finanzieller Hinsicht mit sogenannten "normalen" Berufen.

Wenn jemand einer regulären Arbeit nachgeht, wird derjenige dafür im Normalfall auch angemessen bezahlt. Und er zahlt selbstverständlich dafür schön brav seine Steuern an das Finanzamt.

Wenn jemand erst überlegen muß, ob er für seine "Dienstleistung" Bares verlangen soll oder nicht, kann man wohl davon ausgehen dass es sich dabei um "Schwarzarbeit" handelt, also der Betreffende keinerlei steuerliche Verpflichtung eingehen möchte. Aber wer tut das schon freiwillig?

Wäre es nicht sinnvoller sich einen Gewerbeschein für die jeweilige Dienstleistung zu besorgen - und dadurch nicht mit der ständigen Angst leben zu müssen, von den Behörden erwischt zu werden?

Ich weiss zwar nicht wie das bei unseren deutschen Nachbarn gehandhabt wird, aber in Österreich geht man nicht gerade zimperlich mit sogenannten "Steuersündern" um.

LG
feuervogel :liebe1:

Zurück
Oben