Hat das neue Zeitalter begonnen? Indigo Kinder..

Und ich denke gerade wir hier die sich mit Themen beschäftigen die man (noch) nicht beweisen kann sind schon auf dem Weg zu SEIN und haben ein höheres Bewusstsein als manch anderer. Sollten nicht gerade wir versuchen die anderen Menschen von der Negativität wegzulenken damit sie zu sich selbst finden können?

Wer hat ein höheres Bewusstsein als ein "anderer"? Und woher weißt du, dass die "anderen" negativ sind?
Vielleicht haben sich andere schon gefunden und du merkst es gar nicht.
Weil deine Aufgabe noch darin besteht, nach den Satzzeichen zu suchen ...

Werbung:
Wer hat ein höheres Bewusstsein als ein "anderer"? Und woher weißt du, dass die "anderen" negativ sind?

Dieses Denken, schon ein höheres Bewusstsein - was immer das auch sein soll - erlangt zu haben, gibt einem halt ein Gefühl der Überlegenheit.
Drum müssen einige auch ständig darauf hinweisen.
Dass das auch ein zutiefst "unbewusstes" Verhalten ist und mit höherem Bewusstsein so gar nichts zu tun hat, blenden halt viele aus.

Dieses Denken, schon ein höheres Bewusstsein - was immer das auch sein soll - erlangt zu haben, gibt einem halt ein Gefühl der Überlegenheit.
Drum müssen einige auch ständig darauf hinweisen.
Dass das auch ein zutiefst "unbewusstes" Verhalten ist und mit höherem Bewusstsein so gar nichts zu tun hat, blenden halt viele aus.
Vor allem aber hat es mit mangelndem Selbstwert zu tun, der kompensiert werden muss. Unsere Psyche ist schon sehr eindeutig in ihrer Behandlung seelischer Wunden. Es ist eine Möglichkeit, die Schutz zu bieten scheint.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit negativ meinte ich dass es den anderen schlecht geht. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich durch Beschäftigung mit mir selbst einen Weg zu mir gefunden habe (ja ich bin noch nicht ganz bei mir angekommen aber der Weg ist das Ziel oder wie sagt man doch so schön. :)) und seit dem geht es mir deutlich besser. Diese Erfahrung möchte ich gerne weiter geben, denn ich habe mittlerweile viele Menschen kennengelernt denen das auch geholfen hat.
Mit dem höheren Bewusstsein als andere meinte ich die Menschen die sehr auf Wut, Angst, Trauer... fokussiert sind, die nach den Bewusstseinstufen von David R. Hawkins eher unten auf der der Skala des Bewusstseins sind.
Und okay tut mir leid, dass ich in der vorherigen Antwort nicht auf die Satzzeichen geachtet habe, aber es kam einfach so aus mir rausgesprudelt. Und ich denke nicht dass es in diesem Forum um Rechtschreibung geht sondern um den Inhalt...

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit negativ meinte ich dass es den anderen schlecht geht. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich durch Beschäftigung mit mir selbst einen Weg zu mir gefunden habe (ja ich bin noch nicht ganz bei mir angekommen aber der Weg ist das Ziel oder wie sagt man doch so schön. :)) und seit dem geht es mir deutlich besser. Diese Erfahrung möchte ich gerne weiter geben, denn ich habe mittlerweile viele Menschen kennengelernt denen das auch geholfen hat.
Mit dem höheren Bewusstsein als andere meinte ich die Menschen die sehr auf Wut, Angst, Trauer... fokussiert sind, die nach den Bewusstseinstufen von David R. Hawkins eher unten auf der der Skala des Bewusstseins sind.
Und okay tut mir leid, dass ich in der vorherigen Antwort nicht auf die Satzzeichen geachtet habe, aber es kam einfach so aus mir rausgesprudelt. Und ich denke nicht dass es in diesem Forum um Rechtschreibung geht sondern um den Inhalt...

Ich halte nichts von solchen Einteilungen. Für mich ist ein Mensch, der wütend ist, Angst hat oder trauert, nicht deswegen auf irgendeiner Skala unten angesiedelt. Es gibt Menchen, die sind berechtigt wütend und die dürfen das dann auch - sie sollen es sogar. Es wäre schlimmer, wenn sie es nicht wären und nur dulden würden.
Man darf auch Angst haben - Angst ist lebensrettend und trauern darf man sowieso.

Mit "besserer Version" meinte ich eher die Verbindung zum göttlichen
Das verstehe ich schon.
Aber das, was fähig ist, eher die Verbindung zum Göttlichen zu meinen und dieses als bessere Version anzustreben, hat bereits alles, was es braucht.
Übersetzt: Du hast dich, und mehr braucht es nicht. Keine weitere Version, keine Kopie, nur das, was du jenseits der Eigenschaften bist, die du dir zuordnest. Die Zuordnung bestimmter Eigenschaften lässt dich nämlich niemals gut genug für dich selbst sein. Vielmehr solltest du dir schlicht und einfach die Eigenschaften erarbeiten, über die du dich identifizieren willst. Halte diese Identität immer flexibel, sodass sie jederzeit einen Kurswechsel vollbringen kann. Und orientiere dich dabei nicht an anderen. Die machen genau so viel Unfug wie man selbst.
Dann erst bist du frei und etwas Göttliches kann sich entfalten. :)

Meine Lieblingsfarben sind tiefe Blautöne und ich passe nicht in diese Welt. Meine Fähigkeiten sind überdurchschnittlich. Bin ich deswegen schon ein Indigo ?

Achja ich habe vorausgesagt, daß dieses Jahr schlimm wird. Naja, man kann sich über andere stellen und sagen: Seht her , die Besonderheit lässt mich thronen über andere, welch erhabenes Gefühl meinem Dasein die würzige Note der Eitelkeit verleiht.
Doch, doch @Romulus du passt schon, nur solltest du im Meer leben, dass ist blau.

Jeder muß von alleine zu sich selbst finden und das schaffen die Leute auch, bzw. haben das schon längst geschafft.
Deine Erfahrungen müssen nicht automatisch für andere gut sein.
Und du bist ja noch nicht mal ganz bei dir angekommen.
Dann würde ich sagen, weiterhin gute Reise!

Werbung:
Ich halte nichts von solchen Einteilungen. Für mich ist ein Mensch, der wütend ist, Angst hat oder trauert, nicht deswegen auf irgendeiner Skala unten angesiedelt. Es gibt Menchen, die sind berechtigt wütend und die dürfen das dann auch - sie sollen es sogar. Es wäre schlimmer, wenn sie es nicht wären und nur dulden würden.
Man darf auch Angst haben - Angst ist lebensrettend und trauern darf man sowieso.
Klar sind Angst, Wut... wichtige Gefühle aber heutzutage werden diese manchmal "missbraucht" (bitte nicht zu wörtlich nehmen). Zum Beispiel in Form einer Angststörung oder wenn jemandes Alltag von Wut geprägt ist.
Wird jetzt deutlicher was ich damit meinte? Ich wollte niemanden runter reden oder bewerten sondern einfach nur genau diesen Menschen in ihrer schwierigen Lebensphase helfen. Aber ja jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Zurück
Oben