hat aussehen etwas mit den sternen zutun?

Oh lieber Arnold, :)

es ist nicht zu fassen - soooo ausführlich !
Ich DANKE Dir recht herzlich dafür ! :blume:

Ich finde mich darin wieder - auch was das pendeln zwischen "Heimat" und Individuation (4 + 10) andeutet. Den unbändigen Wunsch, mich selbst zu ver-wirklichen und zwar unabhängig von anderen und deren "Vorstellungen" und Meinungen.


Liebe Julia,

Mit dem Alterspunkt stehst du derzeit im vierten Haus, also zwischen 18 und 24 Jahren. Damit befindet man sich auf der Individuumsachse, unten im vierten Haus ist das Nest und im zehnten der Gipfel, welchen man erreichen will. Es treibt einen allmählich raus in diese Welt und man macht sich so seine Gedanken, welchen Weg man einschlagen möchte oder kann. Bei dir ist das zehnte und das elfte Haus gut besetzt, also in der senkrechten, was auch Individuation bedeutet. Man ist autonom und will über sich selbst verfügen.

Man kann einen Partner haben, braucht ihn aber nicht unbedingt. Man will sich etwas eigenes schaffen und hat auch die "Werkzeuge" dazu im zehnten Haus, dem Haus der Berufung, nicht des Berufes. Diesen findet man eher im sechsten Haus. Aber schön ist es, sobald man die Berufung zum Beruf machen kann.

Venus und Neptun ergeben Kunst und Muse, Geschmack, Mode, Schauspiel, usw. Tierpflege, Balett. Mit der Neptunstellung kann man den Blick für die Zeitströmungen der Mode erahnen, ob bei Klamotten oder Musik. Mit dem Mond in fünf ist man ein Kindernarr, man kann also durchaus mit Neptun im Steinbock seine Visionen erden, kreativ und liebevoll gestalten.

Jedenfalls mit Pluto im Skorpion im sechsten Haus muss man innerlich erglühen, um für eine Arbeit begeistert zu sein. Da kannst du sicher so manches Haar in der Suppe finden. Bei Begeisterung ist es wichtig, immer wieder entsprechende Pausen einzulegen, Pluto kann einen wie ein Fass ohne Boden arbeiten lassen!

Nun ist es so, im elften Haus hat man natürlich eine Art Ethik, man möchte so viel verbessern, es ist auch das Haus der humanitären Bestrebungen. Und Uranus in acht sieht, dass die Welt so ist wie sie ist und nicht so wie sie sein könnte. Aber man kann mit Uranus unkonventionelle Wege gehen, Salz auf die Wunden legen, um Gehör zu bekommen. Im Aspekt mit der Sonne und mit Saturn lotet er bei dir immer aus, so zwischen dem was Tradition ist und dem was möglich und machbar ist, erneuerbar, verbesserungswürdig.

Der Mars in 12 zeigt an, dass du auch lieber gerne alleine arbeitest, besonders wenn es ums Forschen geht. Im Stier bekommt er eine gewisse Sinnlichkeit, die Spontanität weicht der gemählichen Betrachtung.

Der aufsteigende Mondknoten im 11. Haus zeigt die Möglichkeit auf, zu einer bestimmten Zeit bestimmte Leute an einem bestimmten Ort zu treffen und mit Jupiter kann man Protektion durch Bekanntschaft und Beziehungen erlangen, ist dadurch auch ein wenig im Vorteil.

Dies soll zum AC Stier führen, der Sinnlichkeit entwickelt, die schönen Dinge des Lebens mit Schmuck ausfüllt, so wie in der Natur, wo alles unter seinem Zeichen erblüht.

Freut mich, sobald du dich darin wieder erkennen kannst!

Liebe Grüße!

Arnold

Ich dachte eigentlich ich hätte den aufsteigenden Mondknoten in 12 (Widder) und den Mond in H 6 stehen - aber das liegt dann wohl an den verschiedenen Häusersystemen.
In deinen Aussagen finde ich mich wieder,
und es hat mich sehr zum Nachdenken und Forschen angeregt !

Alles Liebe :)
Es grüßt Dich Julia
 
Werbung:
Hallo Sanny,

Mit 19 Jahren befindet man sich "im Schatten der vierten Spitze", also ein Sechstel von der Hausstrecke entsprechend der Hausgröße nach dem goldenen Schnittmaß. Ich bräuchte deine Daten, um sagen zu können, in welchen Zeichen du dich derzeit befindest, kann Skorpion oder auch Waage sein - je nach dem, auf welchen Grad der Aszendent Jungfrau steht. Natürlich kannst du die Daten mir per Mail zuschicken, falls du sie nicht öffentlich machen willst.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Sanny,:)

Inzwischen habe ich deine Daten per mail erhalten...lach, auch habe ich einen Thread mit deinen Daten entdeckt. Nun ist das Problem für mich die Uhrzeit, da du zwei verschiedene Zeiten angegeben hast, einmal 3 Uhr 41 und dann noch 4 Uhr 41! Bevor ich deinen Alterspunkt ansehe, brauche ich von dir noch die richtige Uhrzeit, da sonst sich einiges verschieben würde...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hi hi,

Danke für die Nachricht, so kann ich ein wenig bei dir loslegen! Bei dir wird nach Koch-Häusern das vierte Haus durch den Schützen angeschnitten, so stehst du auch derzeit in diesem Zeichen im Schatten nach der vierten Hausspitze. Dort stehen bei dir Saturn und Uranus im Schützen, etwas weiter vorgerückt der Neptun im Steinbock. Somit ist dieses Haus mit dem Alterspunkt ein sehr wichtiges Thema für dich, da du die nächsten Monate und Jahre diese Planeten in der Konjunktion berühren wirst.

Als erstes ist Saturn an der Reihe, den du bereits Ende Januar 2007 in der Konjunktion mit dem Alterspunkt erreichst. Keine Sorge, auch wenn es derzeit ein wenig "hängen" sollte, Saturn sorgt für das momentan machbare, man siebt in dieser Zeit sozusagen sich selbst aus und schaut nach, was alles dabei hängengeblieben ist.

Uranus jedoch steht sehr Nahe bei deinem Saturn, bringt immer Neues und Überraschungen mit sich, rebelliert gerne gegen Saturns starre Anschauungen. Tradition und Erneuerung stehen sich gegenüber, manchmal hilft auch nur die Flucht nach vorne, Neuland begehen, ausprobieren, damit man seine Erfahrungen auch macht, vom Reden alleine lässt man sich selten überzeugen. Das von Jupiter beherrschte Schützezeichen macht dich optimistisch, lässt dich Glauben an dich selbst entwickleln.

Mit Saturn könnte es auch derzeit ein wenig mit der Mutter hängen, gegensetzliche Meinungen, aber du spürst schon jetzt den Zug zur Eigenständigkeit. Uranus berührst du in der Konjunktion im März 2008, aber durch das Zeichen ist sein Einfluss schon bereits jetzt zunehmend zu spüren.

Falls du noch daheim wohnst könnte es sein, dass hier die "Nestflucht" stattfindet, man umzieht, oder einen Sprung in unbekannte Gewässer macht. Beruflich mache ich mir bei dir keine Sorgen, du kannst so viele Tätigkeiten ausüben, trotzdem: Bei der Frage nach dem Beruf wäre der Mond bei dir der stärkste Planet im Horoskop, daher sozialer, helfender Beruf, wo es nicht nur aufs Geld ankommt, sondern wo die Anerkennung und Dank der Menschen eine große Rolle für dich spielen dürften.

Auf Dauer brauchst du einen Job, der dich ebenso emotional erfüllt, natürlich kann man auch mal für eine Zeit etwas anderes tun, da man ja Geld benötigt. Das vierte Haus steht ebenso für den unterbewussten, für den dunkelsten Raum im Radix und durch die drei Planeten könntest du dich auch für Psychologie interessieren, auch Arbeit mit Kindern.

Derzeit schwimmt man sich auch ein wenig frei, von den Eltern, will seinen Weg finden. Du hast eine Sonne-Mond Opposition, daher kannst du sehr gut Gefühl vom Wesenskern trennen. Aber dieser Aspekt weißt auch ein wenig auf Spannungen mit dem Vater hin, vielleicht warst du auch ein wenig der Spielball elterlicher Konflikte.

Alles liebe!

Arnold
 
hallo lieber arnold :winken5:


vielen lieben dank!!!

ich kann nur den hut vor dir und deinem wissen , auf das du zurückgreifen kannst, ziehen und neidisch sein *grins*
denn alles was du geschrieben hast, trifft bist auf's i-tüpfelchen zu...

jetzt wage ich mich, dich zu fragen, wie du dir dieses wissen angeeignet hast...
ist in deinem horoskop zu sehen, das dir das liegt?
kann ich denn auch einmal so gut werden wie du, oder kann ich darauf vergebens hoffen?


noch einmal danke, und liebe grüße
sabrina
 
kann man sich da bewerben wie auf einer normalen schule?
muss man da eine "aufnahmeprüfung" ablegen oder reicht es, wenn man nur interesse an der astrologie hat?
braucht man vorkentnisse, oder wir einem das von grumdauf beigebracht?
wo ist diese schule?
ist das teuer?

lg sanny
 
Liebe Sanny,

Schau einfach mal auf die homepage des API, du findest sie unter astro-api.ch
Aber auch in Deutschland gibt es API Lehrer, wo man eine Menge Kurse absolvieren kann. Das ganze geht berufsbegleitend und für jedermann zugänglich - ohne Aufnahmeprüfung. Man kann bei Null beginnen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Sanny,

Schau einfach mal auf die homepage des API, du findest sie unter astro-api.ch
Aber auch in Deutschland gibt es API Lehrer, wo man eine Menge Kurse absolvieren kann. Das ganze geht berufsbegleitend und für jedermann zugänglich - ohne Aufnahmeprüfung. Man kann bei Null beginnen.

Liebe Grüße!

Arnold


hi arnold,

danke für diese infos...
ich wusste garnicht das es sowas gibt. was heißt denn berufsbegleitend?
muss man da sowas wie schulgeld zahlen...naja ich glaub ich guck erstmal auf die seite, bevor dich dich weiter mit fragen bombadiere^^

LG sanny
 
Zurück
Oben