Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Kann man die Liebe denken?
Ja, darum ging es mir.
Und um's differenzieren etc.
Für dich als Krebs ist Liebe fast nur Gefühl, und im "Herzen".
Für dein gegenüberliegendes Zeichen Steinbock ist Liebe eher im Kopf.

Jeder sollte nur für sich sprechen.
Dann bräuchte es viel weniger Antidepressiva.
 
Werbung:
Ja, darum ging es mir.
Und um's differenzieren etc.
Für dich als Krebs ist Liebe fast nur Gefühl, und im "Herzen".
Für dein gegenüberliegendes Zeichen Steinbock ist Liebe eher im Kopf.

Jeder sollte nur für sich sprechen.
Dann bräuchte es viel weniger Antidepressiva.

Eine Seele wird nicht geboren, folglich kann sie auch keine Sternzeichen haben.
Und wenn ein Geist meint, er könne die Liebe denken, dann ist das so, als würde mein Rechner gerade in Liebeswallung fallen. *g*
 
Eine Seele wird nicht geboren, folglich kann sie auch keine Sternzeichen haben.
Das darfst du weiterhin ignorieren. Oder es so sehen.
Wie es dir gut tut Jea.
Oder wie du es brauchst.

Mir geht es mehr um die Leute, die leiden weil sie glauben nicht so lieben zu können wie es angeblich normal sei.
Oder keine enge Partnerschaft führen können, oder nicht den richtigen Partner finden etc.

Liebe ist nicht nur rosa.
Für dich darf sie das aber sein.
Schönen Sonntag ! :)
 
Was hat Strom mit der Waschmaschine zu tun?
Würde man die vom Stecker nehmen und stattdessen den Kühlschrank an die Steckdose anschliessen, würde der Strom sich dann für den Kühlschrank halten.
Scheinbar ist der Gute recht neutral und hält sich jeweils für das, was an ihm haftet und zapft.
 
Leid ist....wie ein schlechtes Programm an der richtigen Steckdose.
Wie programmiert man z.B. einen Rechner um?
In dem man das alte Programm löscht und ein neues einspeist.
Daher genau sagte der gute Buddha: "Lass los, denn wenn das alte Programm noch drin ist, wird das neue nicht laufen. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es mehr um die Leute, die leiden weil sie glauben nicht so lieben zu können wie es angeblich normal sei.
Oder keine enge Partnerschaft führen können, oder nicht den richtigen Partner finden etc.

Ich möchte jetzt weniger über das Denken reden, sondern viel mehr vermitteln, was der Unterschied zwischen Liebe, Sex und Dankbarkeit ist und das habe ich ein paar Beiträge zuvor hinlänglich gemacht.

Wenn das alte Programm mit den eigenen Gedanken und Wertvorstellungen nicht mal beiseite tritt, kann man nicht frei für eine neue Perspektive sein und folglich nicht nachvollziehen können, was hier mit Liebe gemeint ist.

Perspektivenwechsel ist für einen vorprogrammierten Geist nicht einfach, denn er versucht immer noch am Alten zu haften.
"Anderen Geistes sein" hat genau damit was zu tun.
 
Ich möchte jetzt weniger über das Denken reden, sondern viel mehr vermitteln, was der Unterschied zwischen Liebe, Sex und Dankbarkeit ist und das habe ich ein paar Beiträge zuvor hinlänglich gemacht.

Genau, und die Menschen verwechseln alles mögliche mit Liebe, weil sie Liebe noch gar nicht kennen.

Die deutsche Sprache tut ihr übriges, indem es Konstrukte wie "Liebe machen" zulässt. :D
 
Genau, und die Menschen verwechseln alles mögliche mit Liebe, weil sie Liebe noch gar nicht kennen.

Die deutsche Sprache tut ihr übriges, indem es Konstrukte wie "Liebe machen" zulässt. :D

Es gibt keine Seele, die die Liebe nicht kennt.
Als Mensch identifiziert ist die Seele abgelenkt.
Durch Selbsterkenntnis stellt sich die Liebe wieder ein.

Selbsterkenntnis stellt sich ein, wenn die Seele sich selbst von den Informationen, die sie ständig wahrnimmt und für die sie sich hält, mindestens einmal differenziert wahrnimmt.
Mindestens einmal reicht in der Regel, um den Unterschied zu verinnerlichen. In diesen Augenblicken stellt sich dann eine Liebe ein, die mit Worten nicht zu beschreiben ist.
 
Werbung:
Apropo Weihnacht:
Die Auferstehung Jesu ist die Beschreibung der Endidentifikation einer Seele vom Geist.
"Ich und der Vater sind eins" beschreibt eine Seele, die sich als Seele selbst und die Information als Illusion erkannt hat.
Da eine Seele nicht getötet werden kann, ist er auferstanden, um zu zeigen, dass man eine Seele nicht kreuzigen kann, da sie aus Energie besteht.

Den Strom aus der Steckdose kann man auch schlecht kreuzigen.
Aber weiss der Strom das?

Wenn er aufersteht, dann weiss er das.
 
Zurück
Oben