Hast du schon mal Gott getroffen?

Lieber emporda,
was in der Bibel steht ist symbolisch gemeint.
Es wurde nur falsch ausgelegt weil das Gottverständnis mit der Zeit verloren ging.
Mit allem was wir essen oder trinken verbinden wir uns, wir werden eins.
Das jeweilig Bewusstsein das dem inne wohnt beeinflusst uns.
:liebe1:

Werbung:
oh lieber Gott
a035.gif

wer auch immer du bist, wenn auch ich es bin, du spielst Spiele und ich spiele mit.
a080.gif

Wo es hingeht kann man nie wissen, alles wirkt miteinander ein und ist Eins.
Eins ist das Nichts, somit ist alles dennoch möglich.

Ich rutsche hier rein und schau da mal vorbei.
h040.gif
Das Wasser ist unberechenbar, es fliesst ohne zu fragen.
Da ich nun Wasser bin, kann ich die gewaltige Kraft, die "es" tut, steuern, ich versuche es zumindest.

i bin so gross, manchmal gibz da kein Platz :D und ich such mir nen neuen Fluss....
k040.gif

weiß ja eh nix, aber ich fühle.
d025.gif
a015.gif

Liebe Celticdream,
viele berichten nicht von ihren Erlebnissen mit dem Göttlichen oder sie umschreiben sie in Aussagen wie * Wenn ich in den Spiegel......, oder wenn ich den Müll.........* weil sie oft etwas sehr privates sind und sie nicht den Eindruck erwecken möchten das sie damit prahlen denn erst durch die Gefühle die mit den Erfahrungen verbunden sind und die man nicht mit anderen teilen kann ausser der Andere hat sie selbst erlebt, versteht man doch das Erlebte.

Fehlen diese Gefühle, sind es nur leere Worte die sich jeder so zurecht drehen kann wie er will und somit die Heiligkeit rausnehmen kann und dieses als Heilig erlebte zu einer hässlich Fratze entstellen kann nämlich genau diese Fratze durch die sie schauen.
Und dafür ist einem das Erlebte zu Heilig.

Wir können das was Gott ist nicht denken geschweige dann mit Worten ausdrücken.
Wir können es nur umschreiben so wie du mit dem Stein.
Wir müssen uns dann nur richtig zuhören.

Wir sind selbst das was wir Gott nennen.
Wir denken uns selbst, darum können wir den Denkenden nicht sehen denn wir befinden uns jenseits dieser Gedanken.
Aus uns erschaffen wir immer mehr mit den Gedanken und Gefühlen.
In Wirklichkeit haben wir kein Ich, das ensteht nur dadurch weil wir uns mit unseren Gedanken und Gefühlen identifizieren, so in der Art * ich denke darum bin ich*.
Ist einerseits so aber andererseits nicht.

Wie sind nicht unsere Gedanken oder Gefühle, sie sind nur Werkzeug so wie unser Körper nur Werkzeug ist und viele die sich mit dem Körper identifizieren und ihren Gedanken und Gefühle haben recht wenn sie sagen "Ich bin Gottes Werkzeug".

Alles Liebe dir.
Sole
:liebe1:

Hallo Sole,

Du hast das superschön erklärt...
Danke dafür

bluebody

Lieber emporda, was in der Bibel steht ist symbolisch gemeint
Da gibt es Autoritäten, die es besser wissen - und zwar von Amts wegen

Dazu ein Zitat des Großinquisitors der Glaubenskongreation von 1990: „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ Glauben im Sinne der RKK bedingt Verstand und Vernunft haben zu schweigen, jede individuelle Auslegung ist eine große Sünde. Dies führt zur Beliebigkeit der Religion, jede für sich ist immer die einzig wahre und verdammt den ganzen Rest in die Hölle.

Papst Ratzinger dreht mit der Enzyklika Spe-Salvi das Rad der Geschichte ins Mittelalter zurück: „Materialismus und Evolution sind ungeeignet das Leben und die Gesetze der Materie zu erklären, sie bringen nur Not und Elend. Nur eine theistische Wissenschaft mit göttlichem Bezug ist akzeptabel, sofern deren Erkenntnisse niemals über Gottes Wort stehen“.

Papst Pius IX erklärt 1870 n.C. die Bibel ist ohne jeden Irrtum, Gott ist ihr Urheber und der heilige Geist hat sie diktiert. Schon unter Papst Pius X wird die ewig wahre Vulgata durch die noch viel wahrere Nuovo-Vulgata abgelöst, Gott hat sich mit seinem vertrottelten Heiligen Geist furchtbar geirrt, nicht aber der Papst.

Ja ich weiss emporda aber heute brauchen wir das nicht mehr glauben was irgendwelche Menschen über Gott sagen die Ihn nicht kennen.
Viele tun es auch nicht mehr und fallen erstmal vom Glauben ab, bis sie sich selbst auf den Weg machen um Gott zu suchen.
Und unterwegs bauen sie sich eine neue Kirche in ihren Inneren und dort finden sie dann Gott.
Von da an erkennen sie die Lügen und die Wahrheit der Bibel und keiner kann ihnen mehr etwas erzählen.
:umarmen:

Oder möchtest Du lesen, daß ich bei meinen Nahtoderfahrungen - ich war sehr krank und stand auf der Kippe - Lichtgestalten gesehen habe, die mit mir kommuniziert haben?
Oder daß ich ein anderes Mal außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe? Obwohl ich im Koma lag, konnte ich die Gespräche anderer, die sich noch nicht einmal in der gleichen Stadt befanden, später wortwörtlich wiedergeben?
Oder, als ich einen Autounfall hatte, war plötzlich eine Stimme da, die gesagt hat, steig sofort aus dem Auto und ich konnte mich plötzlich befreien und aussteigen, obwohl das Blut in Strömen über mein Gesicht lief,?
Oder, daß ich 10 Minuten vor Abfahrt nicht zu einer Party wollte, obwohl ich noch 4 weitere Personen mitnehmen sollte, die nun alle nicht zur Party kamen, da sie keinen fahrbaren Untersatz besaßen und sie waren stinksauer auf mich. Ich sagte ihnen, daß ich eine Stimme gehört hätte, die mich vor der Fahrt gewarnt hatte.
Am nächsten Tag hörten wir in den Nachrichten, daß es zu unserer Fahrtzeit mehrere Unfälle auf dieser Strecke gegeben hatte, da ein Baum quer auf der Fahrbahn lag..........

Willst Du das hören, daß Gott mir da begegnet ist?

Solche Erlebnisse meinte ich. Ob das Begegnungen mit Gott sind, das spürt ja jeder selbst. Ich hätte mich halt brennend dafür interessiert. Ist es so furchtbar und abwegig, dass ich nach so was frage?

Aber diese Erfahrungen gehören inzwischen mit zu meiner Tagesordnung. Es ist für mich ein normaler Zustand, da es mir mehrere Male am Tag passiert.

Naja jeden Tag werden dir wohl nicht so Storys passieren. Aber ich weiß schon was du meinst. Du hast nen guten Draht zu oben.

Danke dir für nun doch einen sehr interessanten Beitrag.

P.S. Nachdem hier ein naja sagen wir mal Atheist sogar in meinen Thread gefunden hat, kam mir die Überlegung ob nicht solche Geschichten zum Nachdenken anregen könnten, für jene, die nicht so überzeugt von Gott sind. Für religiöse und spirituelle Menschen mögen solche Erlebnisse "normal" sein und das Gefühl, Gott zu begegnen, schon eine tägliche Freude ist. Aber es ist halt nicht jeder so. Ich habe erst in den letzten Jahren näher zu Gott gefunden und bin dankbar dafür. Und seien wir doch mal ehrlich - wenn man nie irgendwie einen Funken oder ein Zeichen von Gott spürt, ist man da sehr gläubig? Ja vielleicht, so wie man halt glaubt, weil man denkt, da muss ja was sein. Aber ich finde solche Erlebnisse einfach überwältigend, weil man es dabei regelrecht spürt, dass es einen Gott gibt. Und mich hat es eben interessiert, welche Erlebnisse andere hatten/haben.

Liebe Celticdream,
viele berichten nicht von ihren Erlebnissen mit dem Göttlichen oder sie umschreiben sie in Aussagen wie * Wenn ich in den Spiegel......, oder wenn ich den Müll.........* weil sie oft etwas sehr privates sind und sie nicht den Eindruck erwecken möchten das sie damit prahlen denn erst durch die Gefühle die mit den Erfahrungen verbunden sind und die man nicht mit anderen teilen kann ausser der Andere hat sie selbst erlebt, versteht man doch das Erlebte.

...

Hallo Sole,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Er hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich musste dir in vielen Dingen zustimmen. Dass diese Dinge auch sehr privat sind, das versteh ich. Ich hätte halt gehofft, man erzählt mir hier ein bisschen mehr, ich wollte ein wenig an der Oberfläche "Ich glaube an Gott" kratzen und mehr in die Tiefe gehen.

Naja aber ich lasse das nun gut sein.

Alles Gute

Die Gottvorstellung befriedigt den metaphysischen Wahn und manipuliert Gruppen. Gottes Existenz ist für Gläubige eine Projektion ihrer Phantasien und Psychosen und wandelt sich leicht zur realen Wahrnehmung. Gläubige die mit Gott sprechen sind Wichtigtuer und Lügner, die Phantasien erhöhen den Empfänger und sind Balsam für seine kranke Psyche. Psychopathologisch sind es Wahnvorstellungen, gepaart mit Autoritätsproblemen und Narzissmus helfen nur noch Neuroleptika oder die geschlossene Psychiatrie. Für den Irren in der Zelle sind alle draußen total bekloppt, nur er ist vollkommen normal. Alternativ entgleist ein religiöses Amt in absurdes Machtgehabe und soziopathische Abnormitäten, dabei sind die biblischen Greuel und Grausamkeiten nicht göttlich, sondern spiegeln direkt Ethik und Moral der Schreiber. Katholiken müssen glauben, dass sie das Fleisch ihres Gottes fressen und das Blut Christi saufen - steinzeitlicher Kannibalismus. Wäre es nicht Teil des Kulturgutes, man müsste es als eine Faschingssitzung im Irrenhaus einstufen.

Interessant ist jedoch, dass du hierher gefunden hast. ;)

Ist es so furchtbar und abwegig, dass ich nach so was frage?

Naja jeden Tag werden dir wohl nicht so Storys passieren. Aber ich weiß schon was du meinst. Du hast nen guten Draht zu oben.

Danke dir für nun doch einen sehr interessanten Beitrag.
.

Nein, das ist nicht abwegig, aber würde meines Erachtens doch die Diffinition von Gott mit einschließen.
Ich würde es halt niemals so ausdrücken, daß ich bei den beschriebenen Erlebnissen Gott getroffen hätte - für mich ist es etwas anderes, aber nicht weniger eindrucksvolles - meine gesamte Weltanschauung ist eben anders - ich bin nicht gläubig - ich weiß nur, was ich erlebe :) - und ich erlebe häufig das, was andere vielleicht als Wunder bezeichnen würden .... für mich sind es aber auch keine Wunder.
Wunder sind nur die Ereignisse, die wir uns nicht erklären können!

Und doch! Ich erlebe solche Dinge jeden Tag. Meistens nicht gleich so dramatisch :D - aber doch vergleichbar. Ich werde häufig gewarnt - oft auch im Traum.
Ich ahne vieles voraus und verhalte mich dementsprechend.....----....ich erschaffe jeden Morgen meinen Tag - d.h. ich habe inzwischen meistens Einfluß darauf, was mir
geschieht.
Das kann man trainieren - jeder kann das - lernen, auf die innere Stimme zu hören und sich entsprechend verhalten - oft wider aller "Vernunft"...

Ja, viele sagen - Gott ist mit Dir...aber "er" (wer oder was er/es auch immer ist) ist mit allen und allem, wir müssen es nur erkennen :)

LG bluebody

Werbung:
Danke dir für den ausführlichen Beitrag. Warum schreibst du eigentlich ständig in dieser Versform? Das macht einen Post unnötig lange und unübersichtlich.

Hallo, Celticdream,

Ich habe Dich bereits in einem anderen Thread als sehr nett und hilfsbereit kennen gelernt, doch in Deinem eigenen kommst Du mir sehr fordernd vor.

Nur glaube ich, dass es nicht angebracht ist, hier in diesem Esoterikforum von den Usern etwas zu fordern. Fordern darf ich meines Erachtens nur, dass mich niemand persönlich angreift oder beschimpft, denn das ist in den Forumsgesetzen schriftlich verankert und damit hat man sich einverstanden zu erklären, wenn man hier nicht in Schwierigkeiten kommen will.

Nun zu Deiner Bemerkung zu der Versform von Aphrodite Terra. Auch ich benütze oft diese Form des Schreibens. Heutzutage schreiben alle Lyriker in dieser "modernen" Gedichtform und ich finde sie auch für das Internet besser geeignet als die herkömmliche Prosa, da man sich kurz, treffend und übersichtlich, auch mehr nach dem Gefühl, ausdrücken kann.

Ich weiß, dass sich Aphrodite selbst helfen kann, doch wollte ich unbedingt klarstellen, dass diese Schreibweise total in Ordnung ist.

Du wünscht dies und das. Das ist Dein gutes Recht, und jeder wird es vielleicht sogar versuchen, Dir Deine Wünsche zu erfüllen, doch ist es keine Forumspflicht auf Wünsche einzugehen, die gar nicht aus der Einleitung richtig hervorgehen und überhaupt ............

In erster Linie diskutieren wir hier nach einem vorgegebenen Thema. Jeder gibt sein Bestes, selbst wenn es Dir nicht gut genug ist.

Da fällt mir ein Spruch ein:

"Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
das schwer sich handhabt wie des Messers Scheide......"(Friedrich Schiller)

Besonders in einem Forum muss man mit der Wortwahl sehr vorsichtig sein, weil sich sehr leicht jemand persönlich angegriffen fühlen kann.

Aber tröste Dich, auch mir ist das schon passiert. Doch wir sollen ja von einander lernen, nicht wahr?

Sei herzlichst gegrüßt

eva07

Zurück
Oben