Hast du Kummer oder Sorgen

Werbung:
ja da gebe ich Dir Recht. Manche machen sogar öfter den selben Fehler und sind nicht bereit an sich zu arbeiten. Da gibt es ja auch ein Srichwort" Je älter desdo dähmlicher"

also ich bin 38 und kann meine Gedanken nicht wirklich kontrollieren. Das hat mit Alter scheinbar nichts zu tun. Vielleicht Erfahrung, Erlebnisse, oder einfach zu wenig Kraft sich selber aus diversen Gedankenkreisen hinaus zu manövrieren!

Ich versuche es, ohne Erfolg :schmoll:

LG

....ich denke doch das sich die Dämlichkeit bei den überwiegenden 50jährigen verflüchtigt hat, wie nach einem Rausch des sich finden..............!;)

Nee, manche lernen es erst mit 60, wenn sie es noch lernen.

Ich kannte mal eine Frau, die war 44 und hing immer noch in ihrer schrecklichen Kindheit drin, damals war ich Ende 20 und habe nicht verstanden, wieso sie sich keine Hilfe sucht. Ich gab ihr Adressen, Telefonnummern, doch sie benutzte lieber mich als Mülleimer - da habe ich den Kontakt abgebrochen...

Manche Menschen lenken sich aber noch mit 50 in Probleme hinein, die mancher 20Jährige schon umschiffen kann...

das ist doch das schöne dran:D
ist zwar grausam -aber schön wars doch und wie ich mit dem kummer umzugehen habe -weiss ich ja mittlerweile.alter schützt doch vor torheit gottseidanke nicht -wär doch absolut langweilig im alter -das herz bleibt jung -das ist doch maln trost der besseren sorte wie ich finde:)

Nee, manche lernen es erst mit 60, wenn sie es noch lernen.

Ich kannte mal eine Frau, die war 44 und hing immer noch in ihrer schrecklichen Kindheit drin, damals war ich Ende 20 und habe nicht verstanden, wieso sie sich keine Hilfe sucht. Ich gab ihr Adressen, Telefonnummern, doch sie benutzte lieber mich als Mülleimer - da habe ich den Kontakt abgebrochen...

Ganau, meine Eltern sind über 70 und machen es immer noch so wie es irgendwann war,"na Oma hat das auch immer so gemacht", da fällt dir nichts mehr ein und das wird man auch nicht ändern. Da muss ich dann starke Nerven und Verständnis haben sonst könnte es Streit geben. Sie haben es eben verpasst mit der Zeit zu gehen und sich das Leben einfacher zu machen.
lg Marsmann

Werbung:
Ganau, meine Eltern sind über 70 und machen es immer noch so wie es irgendwann war,"na Oma hat das auch immer so gemacht", da fällt dir nichts mehr ein und das wird man auch nicht ändern. Da muss ich dann starke Nerven und Verständnis haben sonst könnte es Streit geben. Sie haben es eben verpasst mit der Zeit zu gehen und sich das Leben einfacher zu machen.
lg Marsmann

Nur manche gönnen es dann den Jüngeren nicht, wenn diese sich einfach das Leben schön machen, ohne vorher irgendwen irgendwie zu fragen, ob die das überhaupt dürfen...

Zurück
Oben