hast du 10 min. zeit für meditieren?

Aus aktuellem Anlaß....blablabla.....es ist immer aktuell wenn ich hier schreibe, was denn sonst ! :D

Moving-animated-picture-of-monkey-giving-thumbs-up-sign.gif

Deep insights !

PING !
:blume:

Werbung:
Zitat:
„Zen sagt: Betrachte alle großen Worte und großen Lehren als deinen Todfeind. Vermeide sie, denn du musst deine eigene Quelle finden. Du darfst kein Mitläufer sein oder den Meister imitieren. Du musst ein ursprüngliches Individuum sein. Du musst deinen innersten Kern selbst finden, ohne Anleitung von Lehrbüchern.

Die Nacht ist dunkel, doch mit dem intensiven Feuer der Selbsterforschung wirst du auf jeden Fall zum Sonnenaufgang kommen. Jeder hat den Sonnenaufgang gefunden, den diese feurige Suche verbrannt hat. Die anderen glauben nur. Diejenigen, die glauben, sind nicht religiös. Indem sie glauben, vermeiden sie nur das große Abenteuer von Religion.“

-Osho, Zitat – Auszug aus Turning In #6-
Quelle: FindYourNose
https://www.findyournose.com/worte-meister-todfeinde

Zitat:
„Zen sagt: Betrachte alle großen Worte und großen Lehren als deinen Todfeind. Vermeide sie, denn du musst deine eigene Quelle finden. Du darfst kein Mitläufer sein oder den Meister imitieren. Du musst ein ursprüngliches Individuum sein. Du musst deinen innersten Kern selbst finden, ohne Anleitung von Lehrbüchern.

Die Nacht ist dunkel, doch mit dem intensiven Feuer der Selbsterforschung wirst du auf jeden Fall zum Sonnenaufgang kommen. Jeder hat den Sonnenaufgang gefunden, den diese feurige Suche verbrannt hat. Die anderen glauben nur. Diejenigen, die glauben, sind nicht religiös. Indem sie glauben, vermeiden sie nur das große Abenteuer von Religion.“

-Osho, Zitat – Auszug aus Turning In #6-
Quelle: FindYourNose
https://www.findyournose.com/worte-meister-todfeinde

Triffst du Osho unterwegs, töte ihn !

Hehe, die Worte vernehm ich wohl. Ich hatte zwar niemals das Bedürfnis ihm persönlich zu begegnen. Aber Du hast ihn doch damals selbst (an)getroffen –oder? :ROFLMAO:

Ja, ich war sieben Monate in Poone 2 und habe ihn jeden Tag erlebt, aber nicht getötet :D
Aber Osho zu töten ist viel leichter als andere Meister und Dogmen zu töten. Er hat es einem ja auch einfach gemacht,
weil er, 1. ein Meister der Widersprüche ist und 2., immer wieder betont hat nur sich selbst zu folgen und 3. gegen jede Form von --ismus war.
"Follow your Energy" betonte er doch immer.
Ich lieb ihn einfach immer noch. Find das auch ok. Ich mag sowieso die ganzen tollen Aussagen, die Kernsätze, die es "in sich haben "
egal von wem, töten kann und muss ich die am Ende sowieso.
Konzepte , Worte, sind nicht das Eigentliche.
Wie sagte shankara: Alle Worte sind dem Unbefreiten nutzlos, da sie nur Vorstellungen erzeugen; alle Worte sind dem Befreiten nutzlos, da er sie nicht benötigt.
Aber wart´s ab , den erwisch ich auch noch und murks ihn ab . ;)

Hehe, die Worte vernehm ich wohl. Ich hatte zwar niemals das Bedürfnis ihm persönlich zu begegnen. Aber Du hast ihn doch damals selbst (an)getroffen –oder? :ROFLMAO:

... und weißte was? Der alte Knabe hat häufig am Anfang der lecture anderer Meister zitiert und dann darüber gesprochen.
Hier wird sich mouqiert , wenn man zitiert.
Ok, nur Zitate, ganz alleinige Zitate ohne bestimmten oder offensichtlichen Zusammenhang , stehen schon ziemlich einsam im Thread. Ich würde es begrüßen, wenn zu den Zitaten ein erkennbarer Zusammenhang da ist, oder wenn man zu dem Zitat seine eigene Meinung, seinen eigenen Bezug äußert, oder so ähnlich.
Oder wenn über dieses bestimmte Zitat sich ausgetausch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe diesen "Room" hier nicht als Disskusionsraum an. War er zum Glück noch nie.
Ein wenig Austausch--ok. ---aber eigentlich ist das hier ein medi- Raum-- imo.

Zurück
Oben