hast du 10 min. zeit für meditieren?

wie ist das, wenn jemand meint, berufen zu sein um zu lehren ?
wenn der Lehrer
ge-rufen wurde :
ist es lehren
Wenn er nicht gerufen wurde ,
weshalb fühlt sich jemand be-rufen
zu be-lehren?

So kommt manches bei mir an. Und ich frage mich: wie oft und wann und bei wem tue ich selbst das noch immer?
Es bedarf von meiner Seite her noch MEHR Achtsamkeit...
Ich weiß, dass ich nichts weiß...und ich bin gerne Schülerin und Studierende...
Wie sagte schnuggi so schön?: es steht alles schon geschrieben....ja, so kommt es mir auch oft vor...
Und wenn ich etwas lese, dass mich berührt hat...und ich nur noch denke: das ist so wundervoll, ich könnte es nicht besser, nur ANDERS ausdrücken, dann zitiere re ich gerne...

Unser Gegenseitiges Bemühen ist ein achtsamer Weg, danke @bodhi_

Werbung:
Ja lieber @Noneytiri , wenn ich zitiere um zu lehren dann würde ich mein Ego nähren, so wäre es zumindest bei mir.
Und würde ich etwas mir wunderbar genanntes rezitieren, dann wäre ich begeistert vom Original.
Auf derart Feinheiten einander hinzuweisen ist gewiss weniger fatal.
:)

Ohne Worte, ein eigenes Video, mit einem Lied, welches ich immer wieder gerne, mit meinen Freunden auf meiner Duduckflöte spiele.

Weisheiten leuchten so hell, leuchtet mir ein, wie der welcher sie rezitiert selbst weise ist.
Selbst zitiere ich eher nicht und lass mich lieber anleuchten von Weisheiten.
Aber jeden seine eigene Freiheit und das mit meiner Liebe dazu.

Gong

Zuletzt bearbeitet:

Oh, diese Füße.........!!!

Im Winter verlangst du nach Pelzkleidung,
aber wenn der Sommer kommt,
wird sie dir zur Last
und du legst sie achtlos beiseite.

So ist es mit der Nachahmung der Lehre.
Sie hält die Leute warm bis zu dem Tag,
an dem die Sonne sie wärmt.

Dschelal ed-Din Rumi

Und das gilt für alle Lehren, >> schöne Texte, schöne Reime, schöne Lieder , schöne Gedichte, schöne Künste,etc., die es auf der ganzen Welt gibt, in Form von Büchern, Gemälden und allen möglichen Tonträgern u. a. ...

Wie schön, dass es diese gibt !!Wie schön, dass man diese gebrauchen und zitieren kann. Wie schön auch, dass sie dem einen oder anderen eine Tür geöffnet haben. Darüber bin ich sehr dankbar !
Wo wären wir ohne diese Weisheiten, ohne die Denkanstöße, ohne das Wissen der anderen ?
Wo wären wir ohne diese Gedankenanstöße? Vllt. ohne Strom, fließend Wasser, Auto, Medizin, Bildung, etc. ??

Wünsche schönes meditieren !

Ping !:blume:

Jeder kann über den Beobachter schreiben und ein jeder meint damit etwas Eigenes.

Über གྲུ་མཁན་ , also über und vom Atman zu sprechen und zu schreiben macht keine/r welche/r vom Selbigen gelebt wird und zwar in derart gelebt wird, dass Licht, Klarheit und Liebe nicht erst gefunden werden wollen.

Viele Künste, Reime, und weise Lehren, ob nun weise oder kunstvoll, weisen oft auf Unerfülltes, auf Sehnsüchte.

Unerfüllte und Unerfüllter, Sehnende und Sehnender, deck dich und andere ein, mit Künsten, weisen Reimen und Lehren, solange es dir guttut.

གྲུ་མཁན་ , ist anders als jede Kunst und jedweder weise Reim, oder weise Lehre.

ES ist schon da, schon hier und bedarf keiner Decke.

Wir gehören IHM
und nicht ES uns

ES ist nicht
bis ES einem irgend mal ist

Du magst nur Du sein
und zwar solange du es selbst magst

das ist alles

Zuletzt bearbeitet:
und Guru...das passt einfach
gu...Dunkelheit
ru...das licht
von der Dunkelheit zum licht
das licht ist immer da
nur das ego ist blind und dunkel
Hallo ! - Schön,dass ich dies hier dazulernen kann ! Wußt ich nämlich noch nicht, diese Übersetzung. Und der Schluß mit dem EGO - den find ich auch ganz gut.
WIE heißt denn dieser,Dein Guru, der so durch die Welt fliegt ...? -Interessiert mich, wenn ich den mal auf You Tube anschauen, zuhören könnte ! --- Tschüß, Gruß, Karenina

Werbung:
Hallo ! - Schön,dass ich dies hier dazulernen kann ! Wußt ich nämlich noch nicht, diese Übersetzung. Und der Schluß mit dem EGO - den find ich auch ganz gut.
WIE heißt denn dieser,Dein Guru, der so durch die Welt fliegt ...? -Interessiert mich, wenn ich den mal auf You Tube anschauen, zuhören könnte ! --- Tschüß, Gruß, Karenina
prem rawat:)
lg

Zurück
Oben