hast du 10 min. zeit für meditieren?

Glaub ich auch nicht...

....und durch äußeres Leid ....entsteht inneres Leid....
...und durch Inneres Leid
....entsteht äußeres Leid....
innen ...
außen...
selbst kann jeder für sich in die Med
doch die die leiden...wollen sie auch meditieren?....
Hilfe von außen?
Von Innen?....

wie innen, so außen ... und umgekehrt ... ein Wechselspiel ... oder auch ein Teufelskreis, je nachdem, wie man es betrachten und zum Ausdruck bringen möchte ...

Diejenigen, die an Hunger, an Krebs oder einer anderen Krankheit leiden oder denen gerade Bomben um die Ohren fliegen, haben sicherlich kein so großes Interesse an herkömmlicher Meditation, wie 'wir' sie verstehen und praktizieren ...

Es stellt schon ein gewisses Privileg dar, sich der herkömmlichen Meditation relativ ungestört hingeben zu KÖNNEN, so man es denn WILL ...

Dies schließt auch die Erkenntnis mit ein, dass es uns relativ 'gut' geht ... Das 'Problem' ist, dass 'wir' meinen, dass es uns noch nicht gut genug geht und es uns noch besser gehen könnte ... Dies mag mit ein Grund dafür sein, dass 'wir' meditieren ...

Und zuguterletzt gibt es da wohl auch noch eine Art 'inneres (unbewusstes) Wissen', welches uns antreibt zur Meditation oder anderen Methoden, die dazu dienen mögen, unser Potential höchstmöglich zu entfalten ...

Werbung:
Dass wir, die wir wollen...auch in Ruhe meditieren können...die Zeit, den Frieden und den Raum (Platz) dafür haben...
ja, wie wahr...das alleine ist schon etwas Besonderes.
Das ist ein Geschenk, dessen ich mir bewusst bin.
Danke für deine schöne Anregung und Erinnerung liebe @Vicky69

In Krisenzeiten oder Situationen wird es sich wohl eher wie ein inneres Gebet anhören, anfühlen.
Wenn man dabei in seinen inneren Tempel eintritt, um da ein bisschen Frieden, Liebe und Hoffnung zu finden...ist es dann auch auf gewisse Art und Weise Med?

hab gerade gemerkt, dass wenn man jmd was gutes tut, dass man es sich selbst tut, weil>>> all is one
Dir würde ich mal gerne auf dein Fuß treten, auf irgendeine Art und Weise. Würde ich als Herausforderung empfinden.
Hmm, so zusammengesetzt würdest du dir also gerne mal selbst auf deinen Fuss treten wollen und dich sozusagen selbst herausfordern? (n) Darüber meditiere ich lieber noch einmal nach. Oder beginne ich langsam zu erahnen, dass du gerne aufwachen magst und dir notfalls selbst auf deinen Fuss treten möchtest? Wenn ja, bitte nimm gleich deinen eigenen Fuss, er ist immerhin dir näher als der Meinige. Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch nicht...

....und durch äußeres Leid ....entsteht inneres Leid....
...und durch Inneres Leid
....entsteht äußeres Leid....
innen ...
außen...
selbst kann jeder für sich in die Med
doch die die leiden...wollen sie auch meditieren?....
Hilfe von außen?
Von Innen?....
leid meint den durst nach Erlösung
und der wird gebraucht
damit das stolze ego
das licht annehmen kann
das auf ihn wartet
das der sinn vom leid und seiner Existenz
dises licht verändert das ego..so
dass leiden nicht mehr gebraucht wird
wenn die richtigen schlüsse draus gezogen werden
im sinne von liebe und Nächstenliebe
leid bereitet also den weg nach innen vor
früher oder später...hin zum gebet oder zur med...bzw kann

Ich mache einen Vorschlag: Das Info, zur eigenen Sterblich- und Vergänglichkeit wirkt offenbar auf uns jeweils verscheiden.

Einige von uns, welche meist weniger bis gar nicht in einem Esoterikforum anzutreffen sind, machen sich fast gar keine Sorgen, um ihre eigene Sterblich- und mögliche Vergänglichkeit.

Andere scheinen, mehr oder weniger davon bewegt zu sein. Unter Letzteren, scheint es die zu geben, welche sich mit Hoffnungen und Glauben besänftigen, diese Hoffnungen und diesen Glauben, mehr oder weniger, zu ihren eigenen Wissen erheben. Und offensichtlich gibt es wiederum solche welche noch, oder immer noch, nach der besonderen Antwort suchen, dass sie eben nicht wirklich Sterblich und nicht wirklich Vergänglich seien.

Letzten Endes würden die, welche sich weniger oder fast gar nicht um ihre eigene mögliche Vergänglich- und Sterblichkeit kümmern würden, welche sich um das Leben wie es sich zeigt, herum aktiv bewegen, die Erfüllteren und Zufriedeneren sein, so lange diese nicht nur unterbewusste Infos zu ihrer eigenen Sterblich- und Vergänglichkeit verdrängen.

Für Letztere gibt es sogar Übungen und Technicken, eben nicht Unterbewustes zu verdrägen und nicht nur eine Lebefrau, oder ein Lebemann zu sein. Aber dazu wäre es nötig, Glauben und Hoffnung selbst zu durchleuchten, zu übermeditieren.

Was auch immer, jeder darf sich zugleich auch seine eigene Glaubens- und Hoffnungswelt erbauen, um leicher Unterbewusstes und Infos, zur eigenen Serblich- und Vergänglichkeit, phantasievoll zu verbauen.

wie innen, so außen ... und umgekehrt ... ein Wechselspiel ... oder auch ein Teufelskreis, je nachdem, wie man es betrachten und zum Ausdruck bringen möchte ...

Diejenigen, die an Hunger, an Krebs oder einer anderen Krankheit leiden oder denen gerade Bomben um die Ohren fliegen, haben sicherlich kein so großes Interesse an herkömmlicher Meditation, wie 'wir' sie verstehen und praktizieren ...

Es stellt schon ein gewisses Privileg dar, sich der herkömmlichen Meditation relativ ungestört hingeben zu KÖNNEN, so man es denn WILL ...

Dies schließt auch die Erkenntnis mit ein, dass es uns relativ 'gut' geht ... Das 'Problem' ist, dass 'wir' meinen, dass es uns noch nicht gut genug geht und es uns noch besser gehen könnte ... Dies mag mit ein Grund dafür sein, dass 'wir' meditieren ...

Und zuguterletzt gibt es da wohl auch noch eine Art 'inneres (unbewusstes) Wissen', welches uns antreibt zur Meditation oder anderen Methoden, die dazu dienen mögen, unser Potential höchstmöglich zu entfalten ...
ego wird angetrieben von der gier nach genuss
ist einfach unersättlich
doch irgendwann is mal gut und alle stufen der leiter sind erklommen
wenn dann nch leere da ist
und die ist weiter da
dann und nur dann geht ego auch dem letzten schritt
nämlich sich dem licht der Transzendenz..zu unterwerfen
auch hier ist es gierig und unersättlich
ich übertreibe jetzt mal bewusst
doch dieses licht der Gemeinschaft und der inneren selbsterforschung verwandelt es...stück für stück dann
das hat es nicht geahnt
es wird liebenswürdiger und geht mehr auf die menschen zu
bereit auch was zu geben
was hatts zu geben?
eigentlich nix
aber wie gesagt...Ehrlichkeit...es wird zum tugendbolzen
bemüht sich jedenfalls drum
und es wird ihm mehr und mehr egal wie es bewertet wird
denn das wird immer weniger sein ding
denn wer den anderen verurteilt...,bewertet ist selber doof:D
wusste man schon als kind:)

In Krisenzeiten oder Situationen wird es sich wohl eher wie ein inneres Gebet anhören, anfühlen.
Wenn man dabei in seinen inneren Tempel eintritt, um da ein bisschen Frieden, Liebe und Hoffnung zu finden...ist es dann auch auf gewisse Art und Weise Med?
was ist med ?
keine Ahnung
jedenfalls was du da schilderst...sind gute früchte sag ich mal
die hätte ich gerne dabei
dann wäre ich schon zufrieden
mehr geht da nicht und muss auch nicht
du kommst gestresst und die gedankenplagegeister nerven ohne ende
na und dann gehste in dich und alle zellen blühen auf als wären sie von einem sanftem Frühlingswind gebürstet
na das ist doch was..
wenn ich mich darauf verlassen kaann
dann hab ich den besten freund immer bei mir ...in mir sozusagen

zur Sterblichkeit
jau da besteht ne gewisse Wahrscheinlichkeit:D
was tod?
der wechsel von der Materie zur nächst höheren schwingungsebene..also so ne art geburt
jetzt sagt doch der herr dürr
es gibt keine Materie
alles schwingt
nix neues
in dem sinne ist man also schon tot...und wird einfach immer lebendiger
bis dieser Körper es nicht mehr tragen mag..und abfällt
alles Konzepte
die mich fröhlich stimmen
die med lernt dich als schwingungskörper wahrzunehmen
in dem sinne lehrt sie dich zu sterben im sinne des stirb und werde
also dann bis später:)
es sei denn ...mir fällt noch was ein:LOL:

Werbung:
zur Sterblichkeit
jau da besteht ne gewisse Wahrscheinlichkeit:D
was tod?
der wechsel von der Materie zur nächst höheren schwingungsebene..also so ne art geburt
jetzt sagt doch der herr dürr
es gibt keine Materie
alles schwingt
nix neues
in dem sinne ist man also schon tot...und wird einfach immer lebendiger
bis dieser Körper es nicht mehr tragen mag..und abfällt
alles Konzepte
die mich fröhlich stimmen

die med lernt dich als schwingungskörper wahrzunehmen
in dem sinne lehrt sie dich zu sterben im sinne des stirb und werde
also dann bis später:)
es sei denn ...mir fällt noch was ein:LOL: