hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
bestimmt nicht immer , ieber Sternie, ich denke, manchmal will man einfach nur helfen, ohne jede Erwartung, weil.....ich weiß mnicht warum, weil es einfach so ist ?
einfach ein gutes gefühl
das über das bisjetzige hinausgeht
eben nicht mehr in die leere
sondern da kommt was in schwung
was für alle gut ist bzw kann und da ist es dann keine schande mehr
wenn du dich dazugehörig fühlst und es auch so brauchst...
sofern die anderen das akzeptieren können und wollen natürlich

Da habe ich immer so ein Problem.
"Wir sind ein Teil " "jeder hat seine Individuelle Seele", viele denken, sie werden wiedergeboren als individuen.

Ich glaube eher , das unser Teil nicht nur ein teil ist, sondern das EINE GANZE, ungeteilte.
Ich glaube auch, dass es nur eine Seele gibt, die wir alle sind.
Das mit dem Individuellem gibt es nur hier auf der Erde.
...und ist reiner Wunschgedanke.

Die Bausteine sind relativ unkaputtbar. Die Gesamtenergie des Universums kann weder ab- noch zunehmen, sagt tröstend „die“ Wissenschaft.
Trotzdem werden meine Atome nach meinem Tod nicht mehr 1 zu 1 in nem neuen Menschen verbastelt, soviel ist mir auch klar. :cool:

einfach ein gutes gefühl
das über das bisjetzige hinausgeht
eben nicht mehr in die leere
sondern da kommt was in schwung
was für alle gut ist bzw kann und da ist es dann keine schande mehr
wenn du dich dazugehörig fühlst und es auch so brauchst...
sofern die anderen das akzeptieren können und wollen natürlich

hab gerade gemerkt, dass wenn man jmd was gutes tut, dass man es sich selbst tut, weil>>> all is one

Weiß ich nicht. Ich kenne diese Situationen zum Glück nur aus zweiter Hand. Glaub aber nicht, dass ich mich dann von einem Gott als besonders förderungsmaßig geehrt fühlen würde oder so. :rolleyes:

Nun, in so einer Situation ist es schwierig.
Dabei ist es sowieso klar, dass man sterben muss.
Also sollte man schon jetzt .......
Wie geht man mit so einer Nachricht um? (Dabei existiert diese nachricht seid der Geburt, auch ohne Krankheit)
Viele kapitulieren und verzweifeln.
Bei anderen setzt ein Turbo in Spiritualtät und Bewusstsein ein.
Viele können garnicht damit umgehnen und tun nichts.
etc.
was wäre deine Vermutung?

Manchmal kann man gar nichts tun...und auch das annehmen...das ist noch immer so ne ....Herausforderung?...Hilflosigkeit?...ich finde keine Worte eben....

Ja, kein schlechtes Gewissen haben, weil „man“ nicht mal sich selbst, geschweige denn die ganze Welt von allem Leid fernhalten kann. :)

Werbung:
Zurück
Oben