Jo jo
@dr.snuggels , die roten Khmer hatten glaube auch die Einfachheit der Lebensgestaltung vorm Augen.
Nö, "Meine kleine Farm", so es sich um einen Film handeln sollte, kenne ich z.B. nicht. Es wäre ja auch nur ein gestalteter Film. Selbst kenne ich viele Kommunen und da war nie etwas einfach, obwohl es die Meisten, meiner Beobachtung entsprechend, einfach haben wollten. Theorie und Praxis
Die kleine Farm war eine lange Serie und da gab es auch alles,
es war zwar viel Friede- Freude- Eierkuchen,
aber es gab ansonsten auch Betrug, Lügen, Unfälle, Verliebtheiten
eine immer nervende Ladenbesitzerin mit ihrer genauso anstrengenden Tochter
ich habe als Kind diese Serie auch geliebt, aber es gab auch nur wenig damals.
Da wo Liebe wächst- ist auch genauso viel Arbeit zuvor gewesen,
diese Traumgesellschaft wächst in unserer Dualität eben nicht durch nichts tun...
wir erarbeiten uns alle diesen Weg zur Glückseeligkeit und wer anderes sagt lügt.
Kein Kind kann aufwachsen ohne Leid, weinen und erlernen durch eigene Erfahrungen.
dazu gehört nicht, dass es nur zu Hause in Frieden aufwächst,
es muss eben genau das Negative verstehen lernen um sich zum Positiven hinzuwenden- so sehe ich das.
Vieles sind auch eigene Autosuggestionen, wir sind nicht da um Stille und nur Erleuchtung zu erlangen,
dann hätten wir im Infinity bleiben können, diese ganzen Feinnuancen sind entscheidend
und für jede Seele sowas von idividuell...
ganz genau

wenn es wenigstens selbst erlernte wenn auch abgeschaute Theorie wäre
um dann soft & easy in Praxis überzusiedeln... eben Suggestionen...
aber wie man ja weiss... wir prägen unsere Zukunft durch die Macht der eigenen Gedanken
und somit hat alles auch was Gutes, selbst wenn ich Gutes laut plappere,
was sich nichtmal in meinen eigenen Synapsen manifestiert hatte.
Interessant finde ich, dass von Einfachheit gerade Menschen sprechen, die alles Andere als einfach sind
das tatsächliche dezente Einfach ist fast niemals zurück lebend zu erreichen...
soll bedeuten, wenn ich in ferne Länder reise, dort Einheimische, oder Urbevölkerungen begegne denen ich nach kurzer Einlebephase in die Seele sehen darf und die mich sehen- wer ich wirklich bin- muss man nichts mehr sagen, sonder man lebt, liebt, das ist Frieden und einfach "Einfach"... bist du aber anders aufgewachsen- suchst du vllt nach dieser Stille um dich runter zu bringen, aber leben im Hier werden wir es rückwirkend nicht mehr wirklich einfach- wir können nur mal verreisen ohne zu verreisen.
Gute Nachtreise allen