hast du 10 min. zeit für meditieren?

Dass Interligenz -> Intelligenz -> geschrieben wird -> ist schlichtes Wissen

hat weder mit Intelligenz zu tun, noch mit Klugheit und mit Weisheit schon gar nicht.:sneaky:

Danke Molay! Hab ich doch gewusst das es falsch geschrieben war! Aber dachte ich lass es mit absicht so stehen, fand das sympartisch! ;)!!!

Werbung:
Ich wollt ja auch die Blöde Ente retten, und ging sie mit guter Absicht suchen, alles was ich erreicht habe war, das ihr den Größten Schreck ihres Enten Lebens verpasst hatte! Also war es gut gemeint, aber anscheinend trotzdem die falsche Entscheidung gewesen!
die absicht zählt....unterm strich:)
die ente war einfach zum falschem zeitpunkt am falschem ort...:D

Klugheit und Interligenz,( hab ich das jetzt richtig geschrieben? ) sind zwei verschiedene paar Schuhe!
Ist es Interligenz wenn man mit seinem Wissen pralt? Ist es Interligenz, klug genug zu sein eine Waffe zusammen zu bauen? Oder ist es klug sein Wissen Weise einzusetzen?
Dann lieber letzteres!
Aber was ist Weise?
Linse würde sagen, die für alle, beste mögliche Lösungen zu finden.
Aber was ist die beste Lösung?
Eine gut gemeinte Absicht!
Ich möchte z.b.einen soizid gefährdeten mit Liebevoller Hingabe heilen.
Ich sage ihn was ich für das richtige halte......
Aber wie schon mal erwähnt, kann sich eine gut gemeinte Absicht schnell in Gift verwandeln!
Man kann nie genau wissen was richtig ist! Man kann nicht jeden Narren retten!!!.... Am Ende sagt er "du hast nicht genug für mich getan,und deshalb bring ich mich jetzt um"
Und du stellst dir die Frage was habe ich jetzt falsch gemacht?

Ich möchte nicht behaupten, es ist besser sich passiv, aus allem raus zu halten. Würde auch einschreiten und helfen wenn jemand Schutz oder Hilfe braucht! gerade auch für die Liebe
Und würde es bereuen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte.
Es stellt sich aber immer die Frage wofür es sich zu kämpfen lohnt?
Ein von Hass erfüllter geisteskranker Mob, lässt sich keine Blümchen in die Läufe ihrer Waffen stecken!
Dann geh ich lieber zum Tierschutzverein oder verteil Essen in der Suppen Küche! Und hoffe einfach das es aus moralischer Sicht das richtige ist.(y)

Also ein wengerl Scherzkekserei baust Du ganz bewußt ein :sneaky:
Heiliger Strohsack, Fragen über Fragen können wir in dieser Art aufwerfen und wie im Perpetuum mobile vorgehen...
Wann beginnt es für dich, wann für mich mit Wissen prahlen? da fangen wieder Fragen an...ich fürchte, wir müssen uns an den kleinsten gemeinsamen Nenner halten, jeder tut, was ihm wichtig erscheint.

Wie Sternie schon meinte, unterm Strich zählt die Absicht! Mit Wissen prahlen heißt doch, die Absicht zu haben, seine intellektuelle Überlegenheit klar zu stellen! Wissen mit guter Absicht (Berichtigen/Aufklären) zu übermitteln aus Liebe, ist nicht überheblich sondern Hingabe! Wie wenn mir z.b. @JacquesDeMolay einen Link zu mir bis dato unbekannten Planet der Affen TV Serie schickt!

Wie Sternie schon meinte, unterm Strich zählt die Absicht! Mit Wissen prahlen heißt doch, die Absicht zu haben, seine intellektuelle Überlegenheit klar zu stellen! Wissen mit guter Absicht (Berichtigen/Aufklären) zu übermitteln aus Liebe, ist nicht überheblich sondern Hingabe! Wie wenn mir z.b. @JacquesDeMolay einen Link zu mir bis dato unbekannten Planet der Affen TV Serie schickt!

das sehe ich genauso.
Natürlich sind auch individuelle Befindlichkeiten zu berücksichtigen. Wenn die Wissensvermittlung einen wunden Punkt berührt, wenn die zwischenmenschliche Chemie nicht funzt, wenn der Mond im Quadrat zu...steht, wenn, wenn...dann ist die Hingabe für die Katz`, was aber nicht bedeutet, daß es verschwendete Energie gewesen ist.

Gute Nacht. Heute ist auch noch ein Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das sehe ich genauso. Natürlich sind auch individuelle Befindlichkeiten zu berücksichtigen. Wenn die Wissensvermittlung einen wunden Punkt berührt, wenn die zwischenmenschliche Chemie nicht funzt, wenn der Mond im Quadrat zu...steht, wenn, wenn...dann ist die Hingabe für die Katz`, was aber nicht bedeutet, daß es verschwendete Energie gewesen ist.

Gute Nacht. Heute ist auch noch ein Tag.

Eine Stellungnahme zu beziehen gerade von der Moralischen Sicht aus betrachtet find ich auch wichtig!
Meine Toleranz verschwindet bei Intoleranz, wie bei z.b. Rassisten. Ich halte zwar meine Stellung und stelle diese auch da, aber spar mir die Spucke wenn ich merke das bei so Menschen, nur noch eine Gehirnwäsche heilen könnte um weiter zu diskutieren!
Gut, es ist vielleicht ein Aufgeben wenn ich mich so Leuten abwende, aber da ich meine Stellung ja behalte ist es kein Aufgeben von meinem Standpunkt!
Würde mein Standpunkt jetzt angegriffen werden und meine Freiheit bedroht werden, bin ich auch bereit für meine (Wahrheit) zu kämpfen und würde dafür lieber sterben, als gegen meinen Willen zu handeln und z.b. einen Menschen zu töten! Oder man verpasst mir die Hirnwäsche und bricht meinen Willen.

Na ja genug diskutiert, Schlaf schön Omi :)!

Zurück
Oben