hast du 10 min. zeit für meditieren?

Ich schrieb heute einen Text für ein bestimmten tread, und kurz bevor ich fertig wurde merkte ich, das alle User sich auf's übelste gegenseitig verletzten. Es ging auch gar nicht mehr ums Thema, sondern bloß um das ausfechten des Konfliktes mit einander! Ich hörte traurig auf, weiter zu schreiben.
Wo man nicht mehr lieben kann da soll man vorübergehen.
Da ist alles Reden umsonst.
Da ist vergessen und vorübergehen die beste Weisheit!

Werbung:
Ich schrieb heute einen Text für ein bestimmten tread, und kurz bevor ich fertig wurde merkte ich, das alle User sich auf's übelste gegenseitig verletzten. Es ging auch gar nicht mehr ums Thema, sondern bloß um das ausfechten des Konfliktes mit einander! Ich hörte traurig auf, weiter zu schreiben.
deshalb bin ich ja auch hier so gerne
ich finde hier wird das wenig gemacht...also sich verletzen
will mich jetzt nicht drüber stellen
jedem seine welt...
ich kann nur eben da...wos ein wenig friedlich zugeht
das war nicht immer so
der mensch entwickelt sich
so erklär ich mir das...bei mir:D

ich denke, sie sehen das Licht nicht, das die Ente sah.

Immerhin hat die Ente mich nicht angegriffen, als ich mit dem Licht kam....... Mir ist aufgefallen, das wenn sich jemand für klug hält, dieser zum Recht haben wollen neigt, und somit zum Egoismus! Ja, da Lob ich mir meinen Frieden auch mit euch hier!
Wer ist schon stark der einen Feind hat?
Wofür Kämpfen?
Einen Kampf den ich nicht gewinnen kann, geh ich aus dem Weg, und einen den ich gewinnen kann, ebenso! :)

ja in der med flog mir die meditative vergangenheit um die ohren
schön
da gabs osho
maharishi..also der mantrapapst
prem rawat..hiess damals noch guru mahara-ji
ramana kannte ich noch nicht
yogananda...babaji.....usw....die linie der licht und töne gottes...aus denen die eckisten dann auch kamen
die zensis
und das erleuchtungsdilemma:D
dann kam ne weile gar nix
und dann kam frank kinslow....wartezeit is over...erlechtung is egal...die ist jetzt oder nie--toll-teken:D
zwischendrin ...dann noch mein superpastor aus der berkleyecke...der musste irgendwie was von san franzisko mitbekommen haben...trug nicht gerade blumen im haar
aber war nur am grinsen ...fürchterlich...:rolleyes:..und ich mister problematik..wollte ja schliesslich ernst genommen werden
machte der nicht
dich nehme ich ernst
aber nicht deinen müll
ja den muss ich immer noch selber in die hütte tragen...ausserhalb der wohnung..
das ging soeben über meinen inneren bildschirm...
der grosse moderausch is over
aber das thema ist nicht tot
heute wird nicht mehr meditiert...und die erwachten verprechen jedem ..sein erwachen...
doch erwachen muss man da schon selbst
irgendwie einleuchtend...erleuchtend geradezu....
ich werd da wohl altertümlich meine medrunden weiter drehen und freu mich drauf:D

dreh nur, wir freuen uns mit Dir (kann ich glaub in aller unseren Namen sprechen :)) und ich drehe meine bescheidene TM-Runde mit. :D

hier herrscht frieden
das ist gesetz dieses threads

drum sind alle willkommen

hab jetzt einiges nicht mitverfolgen können, ihr kennt mich ja....ich löse probleme in meinem alltag :D
hab im moment einige probleme....die ich aber gerne löse :)
das leben macht wieder spaß

aber der stellvertreter ist eh aktiv hier
danke sterni:umarmen:

Immerhin hat die Ente mich nicht angegriffen, als ich mit dem Licht kam....... Mir ist aufgefallen, das wenn sich jemand für klug hält, dieser zum Recht haben wollen neigt, und somit zum Egoismus! Ja, da Lob ich mir meinen Frieden auch mit euch hier!
Wer ist schon stark der einen Feind hat?
Wofür Kämpfen?
Einen Kampf den ich nicht gewinnen kann, geh ich aus dem Weg, und einen den ich gewinnen kann, ebenso! :)

das ist für mich ein Thema, das ich für mich noch nicht eindeutig eingrenzen kann. Wann ist aus dem Weg gehen Vernunft, wann Mutlosigkeit?

Und sich für klug halten, heißt noch lange nicht, daß man klug ist, weil allein dieser Anspruch schon der Klugheit an sich widerspricht und es ist nur ein kleiner Hüpfer, und wir sind beim Klugshiten. Aber das, was ich jetzt schreibe, könnte man auch so nennen - klugreden würde bedeuten, nicht widersprechen in dem von Dir genannten Zusammenhang. Aber ist es dann noch Klugheit oder schon Resignation?

hier herrscht frieden

hab jetzt einiges nicht mitverfolgen können, ihr kennt mich ja....ich löse probleme in meinem alltag :D

Ich wünsche dir von Herzen gute Lösungen;)!!♡

hier herrscht frieden

ja woll ja:D
mach ich gerne ..weisste ja...:)

Werbung:
das ist für mich ein Thema, das ich für mich noch nicht eindeutig eingrenzen kann. Wann ist aus dem Weg gehen Vernunft, wann Mutlosigkeit?

Und sich für klug halten, heißt noch lange nicht, daß man klug ist, weil allein dieser Anspruch schon der Klugheit an sich widerspricht und es ist nur ein kleiner Hüpfer, und wir sind beim Klugshiten. Aber das, was ich jetzt schreibe, könnte man auch so nennen - klugreden würde bedeuten, nicht widersprechen in dem von Dir genannten Zusammenhang. Aber ist es dann noch Klugheit oder schon Resignation?
das was ich sage
ist das mir momentan mögliche
wissen tu ich nix...
aber man is ja auch nicht beim quiz hier
so lass ich nachdem es ein wenig stille in mir geworden ist
einfach das raus
was am lautesten brüllt...das hatts am nötigsten in die freiheit entlassen zu werden...
und das weiss ich vorher nicht
sondern das geschieht aus dem moment und in dem moment
das ist sowas wien flow...nennt man das wohl
ja mit dem flieg ich dann mit.. zu euch bzw... uns

Zurück
Oben