hast du 10 min. zeit für meditieren?

ich hab meditation auf 2-erlei art kennengelernt
einmal...die satsangmethode....die dann zur einweihung führte
da wurde nicht diskutiert
sondern..die liebenden:D(premies),die bereits die einweihung bekommen hatten gaben ihre meditationserfahrungen im satsang dann weiter
keine diskussionen...oder eben im anschluss..auf dann privater ebene
ja und wenn ego weichgekloppt war..ist
bekommt man die einweihung
4 techniken..die sichgegenseitig ergänzen...
die andere methode war die der aufdeckende meditation als heilungsweg angegliedert an eine psychopraxis
eine kurze geführte med führte dann zu persönlichen erlebnissen auf den inneren ebenen
die dann analysiert wurden...
ja okay ich könnte jetzt noch ne dritte variante nennen...den zenweg
da reicht ein buch und schon kanns losgehen
a stimmt da fällt mir noch ne 4 variante ein:D
und die kommt aus der quantenmedizin ala...frank kinslow...
kinslow und tomas sind meine momentanen favoriten
so werden aus der med bauklötze..fürs innere kind mit der man spielerisch sich entwickeln kann
doch immer gehts um stille...ums stille werden irgendwie..:)

da bist Du viel erfahrener als ich, Sternie, in dieser Materie. Hast Du deine Wegetappen niedergeschrieben oder auf Band/Video aufgenommen? :)

Ich fand mit der TM-Technik gleich das, was ich damals brauchte, und die Brauchbarkeit hat sich über Jahre bewährt. Das wäre das Eine. Das Andere die vielen Eindrücke auf meinem LebensWeg, Kulturen, Mentalitäten, Ansätze...Ich kann meine Entwicklung zum Beispiel anhand von Erlebenspunkten verfolgen, seit meiner Kindzeit, damit die Erkenntnisse wie Perlen auf einer Schnur aufreihen. Vieles, was ich als für mich wichtig erachte, gewan ich durch Reflexion des Erlebten, Einiges durch Wissensvermittlung der Anderen. Das Innere Kind blieb dadurch, daß ich beruflich kreativ unterwegs bin, aber auch dadurch, daß mir das innere Vertrauen nicht verloren ging oder zugeschüttet wurde.

Werbung:
ja in der med flog mir die meditative vergangenheit um die ohren
schön
da gabs osho
maharishi..also der mantrapapst
prem rawat..hiess damals noch guru mahara-ji
ramana kannte ich noch nicht
yogananda...babaji.....usw....die linie der licht und töne gottes...aus denen die eckisten dann auch kamen
die zensis
und das erleuchtungsdilemma:D
dann kam ne weile gar nix
und dann kam frank kinslow....wartezeit is over...erlechtung is egal...die ist jetzt oder nie--toll-teken:D
zwischendrin ...dann noch mein superpastor aus der berkleyecke...der musste irgendwie was von san franzisko mitbekommen haben...trug nicht gerade blumen im haar
aber war nur am grinsen ...fürchterlich...:rolleyes:..und ich mister problematik..wollte ja schliesslich ernst genommen werden
machte der nicht
dich nehme ich ernst
aber nicht deinen müll
ja den muss ich immer noch selber in die hütte tragen...ausserhalb der wohnung..
das ging soeben über meinen inneren bildschirm...
der grosse moderausch is over
aber das thema ist nicht tot
heute wird nicht mehr meditiert...und die erwachten verprechen jedem ..sein erwachen...
doch erwachen muss man da schon selbst
irgendwie einleuchtend...erleuchtend geradezu....
ich werd da wohl altertümlich meine medrunden weiter drehen und freu mich drauf:D

Werbung:
Ich wollte gerade eine Ente retten die gequält am quaken war. Bin dann mit Taschenlampe den Fluß entlang. Ich merkte das sie wenn ich das Licht anhabe auf hörte zu quaken! Also stellte ich sie aus und schlich mich im Dunkeln in ihre Richtung, Kurz vor der Ente machte ich die Taschenlampe an und sah.........wie sie quakend voller panik davon flog!
Was ich euch damit sagen möchte..... Enten sind im Dunkeln Lichtempfindlich!

Zurück
Oben