Liebe JustInForAll.
Du setzt das Wort Diener unter das Wort Herrscher. Das stimmt ja auch! Aber jeder wird beherrscht, auch du, allein vom Körper der bestimmt, wann er Hunger hat.
Das Wort Diener heißt das du dich unter etwas stellst, und dich einer Sache hin gibst! Nur die frage ist ja, wem du ein Diener sein möchtest? Von was du dich beherrschen lässt?
Entweder du lässt dich von Gott (Liebe) beherrschen, oder von Măjā (Illusion) deinem Ego beherrschen.
Wem gibst du dich nun hin? Der materiellen Welt oder der Wahrheit?
Im Grunde sind wir uns ja einig!
JustInForAll wäre es nicht herrlich, die Vorstellung, wir wären alle gleich groß/klein, als Diener der Liebe?
Nein, wir sind uns nicht einig.
Die Liebe erwartet keine Diener. Das ist ein großes Missverständnis.
Was immer das Wort Diener benutzt, das benutzt es immer im negativen Sinne.
Wer Diener braucht, ganz gleich in welchem Sinne, das möchte nur sich selbst künstlich erhöhen, selbst die Natur, die Borg-Diener aus den Wesen macht. Deswegen knurrt dir ja in regelmässigen Abständen der Magen. Die Natur macht dich damit zu ihrem Diener und missbraucht die Lebensenergie in dir für ihre Sinne, denn ihr mangelt es sehr an Leben.
Eine Natur, die die Lebensenergie zu ihrem persönlichen Missbrauch gefangen nimmt und sie aneinander verfüttert, so einer Natur darf man nicht dienen.
DAs Wort Dienen ist daher immer negativ.
Das Leben braucht keine Diener, denn das Leben ist pure Energie, ohne die die Natur als Information, denn ein Programm ohne Energie kann nicht laufen, nicht in Erscheinung treten und ihre Programme ablaufen lassen kann. So betrachtet kann Maja ohne Energie, also die Lebensenergie der Seele, nicht laufen.
Daher spricht immer die Maja was von Dienen und nie die Energie der Seele selbst, die sie gefangen nimmt und sich als Diener missbraucht.
Die Maja ist wie ein Waschprogramm der Waschmaschine. Versuche mal die Waschmaschine trotz Programm ohne Strom in Betrieb zu nehmen. Die wird nicht ohne Strom waschen.
Daher kann die Maja auch nicht ohne die Seelen-Lebenenergie ihre Programme in Betrieb nehmen, wofür sie die Seelen gefangen nimmt, wie Borg, und für ihre Programme missbraucht.
Mit diesen Sabber-Tränendrüsen-Druckprogrammen, wie: "Liebe mich und Diene mir, weil ich die heilige Natur bin,"
holt sie keinen Hund hinterm Ofen hervor, wenn die Seele in jenem sieht, was sie für eine Schweinerei anstellt.
Ich Diene Programmen nicht, die Missbrauch mit Leben betreiben.
Und wenn ich von Ich rede, ist damit nicht das Ich-(Ego)-Programm der Maja gemeint, die ebenfalls von der Lebensenergie abhängig ist, wie die Waschmaschinenprogramme vom Strom.