hast du 10 min. zeit für meditieren?

Ja jeder sieht die Welt durch seine eigene Brille...
Nur meine kann die Wirklichkeit erfassen
(siehe B.B.)
Ich sehe... alles ist Illusion, nur die Liebe ist Real!!!
Selbst kann ich z.B. die Wirklichkeit nicht wirklich erfassen. Zugleich ist für mich nichts Illusion und Liebe kann für mich Alles und Nichts sein. Nur definiere ich sie nicht, rede nicht viel davon, hebe sich nicht verbal und denkend höher, als ich sie lebe. :)

Werbung:
Selbst trennen sich mein Objektbezogenes nicht von meiner Wahrnehmung. Gewissheiten, ob empfunden, oder interpretiert beleben und kultivieren sich mir nicht.

Ansonsten kann ich’s, in der Tat, nicht Teilen, nicht einmal wirklich mitteilen.

Es ist jedem selbsterfahrbar und jedwedem und jedweder Neigung, geformt aus Prägung und eigener Reaktion, wird jedem das Erfahrbar was ihm / ihr erfahrbar ist. Alles andre entspricht mir, nicht zu verachtetem, Denken und Plaudern.

Yep, ich kann zu jemandem sagen, nimm nen Regenschirm mit, weil ich (aus eigener Erfahrung) weiß, dass es draußen gerade regnet. Dieses Wissen kann man 1 zu 1 mit anderen (im lokalen Umkreis) teilen.

Bei einer Meditationserfahrung sollte sich, meiner Ansicht nach, aber besser keiner auf einen vorherigen „Wetterbericht“ (in Bezug, was einen „dort“ denn wohl erwarten wird) aus zweiter Hand verlassen – bevor man sich auf seine ureigene – unteilbare Reise begibt. Jeder sollte sich da nur möglichst unvoreingenommen, erwartungslos auf die Socken machen, finde ich.

Yep, ich kann zu jemanden sagen, nimm nen Regenschirm mit, weil ich (aus eigener Erfahrung) weiß, dass es draußen gerade regnet. Dieses Wissen kann man 1 zu 1 mit anderen (im lokalen Umkreis) teilen.

Bei einer Meditationserfahrung sollte sich, meiner Ansicht nach, aber besser keiner auf einen vorherigen „Wetterbericht“ (in Bezug, was einen „dort“ denn wohl erwarten wird) aus zweiter Hand verlassen – bevor man sich auf seine ureigene – unteilbare Reise begibt. Jeder sollte sich da nur möglichst unvoreingenommen, erwartungslos auf die Socken machen, finde ich.
Bei mir z.B. gibt es kein "man sollte" und es scheint doch soeben die Sonne. :)Selbst bin ich auch kein Philosoph, kein Theoretiker und lebe keine Thesen. Bis später vielleicht, alle samt. Danke für deine Erläuterungen @Elfman .

Werbung:
Zurück
Oben