hast du 10 min. zeit für meditieren?

Also in der mathematik sagt man a^2 + b^2 = c^2
Das ist eine tatsache

Das hier :
Meditation bringt oft, nicht immer und nicht bei jedem, Großherzigkeit und Offenheit mit sich. Daher wünsche ich, nach wie vor, viele fruchtbare Meditationen, denen die dazu einladen und denen welcher dieser Einladung gerne folgen.
Ist eine subjektive wahrnehmung

Die jedoch meiner meinung nach auch stimmt : denn tatsächlich ist es so, dass meditation nicht immer und nicht bei jedem Großherzigkeit und Offenheit mit sich bringt .

Der eine sagt meditation is grün
Der andere meint jedoch meditation sei blau
Wieder ein anderer meint weder noch

Was meditation aber wirklich ist, erfährt nur der meditierende

In diesem sinne kannst du lieber @bodhi_ weiterträumen oder weiterwünschen dass du hier etwas fruchtbares wahrnehmen wirst eines tages.

Denn die fruchtbarkeit erkennt jeder anders....
Und nur die fruchtbaren kommen hier rein

Wir meditieren ja nicht umsonst hier
Wir wollen ja auch für nachwuchs sorgen !
Liebe @linse, da ich das für mich herausstreiche, was persönlich werdend sein könnte und zwar folgendes:
In diesem sinne kannst du lieber @bodhi_ weiterträumen oder weiterwünschen dass du hier etwas fruchtbares wahrnehmen wirst eines tages.
... stimme ich dennoch mit deinen übrigen Post #11148 entsprechend überein und nehme zugleich bereits schon vieles fruchtbares hier wahr.

lg.
 
Werbung:
Hey @Patty92Weißt du ich hatte die ehre diesen menschen "genauer" kennenzulernen und zwar per pn ;)
Und mir is dabei und auch hier bei seinen posts einiges aufgefallen

Ich hatte mir schon gedacht, dass du und @bodhi_ euch "genauer" kennt.


Aber was bringt mir es jetzt eine geschichte über diesen menschen zu erzählen? Bzw will ich überhaupt dass es etwas bringt?Von meiner seite eher nein ;)

Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, eine Geschichte über @bodhi_ zu erzählen und ich persönlich denke auch nicht, dass man so etwas machen sollte.




Gut, dass du darüber lachen kannst.

[QUOTE="linse, post: 5354599, member: 76404"]

Das gesetz der anziehung. Gleiches zieht gleiches an

Es macht diesem menschen anscheinend freude, sein bild über andere menschen öffentlich preiszugeben (obwohl es meint das sowas eher per pn besprochen werden sollte)
Und hier findet man aber auch andere menschen die gleiches tun ;)

Merkst du das?

Naja, whatever....[/QUOTE]

Dazu müsste man wissen, warum ein Mensch wann was tut. Auch wenn etwas gleich oder ähnlich erscheint, so sind die Hintergründe in der Regel doch sehr unterschiedlich. Es ist selten etwas so, wie es scheint.

[QUOTE="linse, post: 5354599, member: 76404"]Ich hab mir den post Nr. Wasweißich von diesem menschen durchgelesen und habe mir dabei keine großen gedanken gemacht ;)[/QUOTE]

(y)

Danke dir für die Erklärung.

Schönen Tag wünsche ich dir.
 
Selbst mache ich mich hier nicht und lasse mich auch nicht zum Thema machen. Privat kann sich jeder gerne mit mir unterhalten und zwar mit entsprechenden Funktionen, wie Unterhaltungen .

Für mich gilt weiterhin: Danke, aber nein danke.


Selbstverständlich liebe/r @Patty92 sprach ich auch @linse mit meinem Post #11138 an, aber nicht nur sie sondern auch sie und das mit den oben gekennzeichneten Vorzeichen des Mögen's. und nicht wie von dir vermutet dargestellt im Post #11141 . Sollten Zweifel bestehen können wir das gern ausdiskutieren @Patty92 .

Danke für deine Erklärung.
Meine Ansicht hast du damit nicht geändert. Auf eine Diskussion verzichte ich, denn die würde an meinem gewonnen Eindruck auch nichts ändern können.

Schönen Tag auch dir.
 
Heut Morgen hätte der mich recht trüb begrüßende Himmel es fast geschafft, sich genauso meines Seins zu bemächtigen.
Nun darf es draußen so trüb sein wie es mag, denn von drinnen schauts mit Diesem:
“Regen- und Trockenzeit können wunderbar und zugleich grausam sein. Schlangen, Spinnen und so weiter sind dem einen Viecher und dem anderen Tiere und Inskten. Und umso weniger Abneigungen, gegen unbekanntes und fremdes in einem selbst lebte, um so reicher, vielseitiger und grossherziger könnte einem das eigene Leben werden.“
nun mit einem Lächelnd raus. :)
Genau liebe @Mondauge , offensichtlich liesst jeder das sogar in fremden Texten und Beiträgen was ihn selbst ausmacht heraus und kommt sogar oft auf die Idee, dass es der Fremde genauso meinen und beabsichtigen würde.

Zum Beispiel las ich in @Patty92 's Post #11141 berechtigte und mögliche Schlussfolgerungen und nur in dem diese zur Sprache gebracht werden, könnten diese sich aufklären. Könnten, müssen aber nicht. Da wo Überzeugungen stärker wären als Interessen an Austausch, da wirkte es eben wie ein Land ohne Frühling, ohne Herbst und ohne Winter, eben wie eine Wüste. Dass aber selbst Wüsten blühen können basiert auf ein Zusammentreffen von fruchtbaren Ereignissen. In dieser Weise meinte ich dies und zwar dem Zusammentreffen von unserer Umwelt und unserem eigenen Inneren und das auch in und während Meditationen, um die es hier ja auch geht.

lg. an alle

P.S. Selbst verwende ich ein Forum als ein Forum und nicht als ein Chatroom. Im Forum geht es mir um Themen und in einem Chatroom zumeist um persönliche Begegnungen und Gespräche. Selbsterklärend darf jeder alles nutzen wie es ihm und ihr beliebt und das ohne mein Bewilligen, oder meiner Art und Weise wie ich ein Forum verwende und es von diesem auch erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen kalt, bewölkt, nieselwetter.... das Wetter ist scheiße....!!!
Oder sind es einfach nur so wie es ist, ich falsch gekleidet und nur meine Abstandshaltung und Gedanken zu dem Wetter scheiße?
Leute die immer eine Schuld im außen suchen...
Sind solche die sogar dem Wasser die Schuld geben würden, das sie nicht schwimmen können!!!
 
Draußen kalt, bewölkt, nieselwetter.... das Wetter ist scheiße....!!!
Oder sind es einfach nur so wie es ist, ich falsch gekleidet und nur meine Abstandshaltung und Gedanken zu dem Wetter scheiße?
Leute die immer eine Schuld im außen suchen...
Sind solche die sogar dem Wasser die Schuld geben würden, das sie nicht schwimmen können!!!
Hallo @dr.snuggels , wie wer was empfindet, ob nun während einer Meditation oder auch sonst wo, das ^^ ist doch bestimmt von vielen Faktoren, und nicht nur von jeweiliger Wettersituation, mit beeinflusst. Oder? Es gibt doch Tage, an denen der schönste blaue Frühlingshimmel, der laue Sonnenschein und der Duft von aufbrechender Erde und spriessenden Pflanzen bei einem selbst nicht ankommen, weil man eben zu tiefst betrübt, oder sogar schwer depressiv ist. Richtig?

Wie identisch und treffsicher ist unsere eigene Wahrnehmung, unserer Umwelt und unserer Mitmenschen gegenüber? Von daher lasse ich z.B. persönliche Bewertungen von Beiträgen einfach weg und zwar auch da wo sich Eindrücke bei mir bilden. Ich lasse sie weg, weil ich trotz allem die Autoren der Beiträge nicht kenne.

Ich selbst mag sie, die Umwelt und die Mitmenschen erst einmal vor ab, und das weil ich beben z.Z. nicht betrübt und nicht depressiv bin. So springe ich im Nebel, Sturm und Regen umher, mal mit guten Regenkleidern und mal mit weniger Guten.

Wie identisch und treffsicher ist unsere eigene Wahrnehmung unserer Umwelt und unserer Mitmenschen gegenüber? Es könnte sich lohnen darüber zu Meditieren. Könnte, muss nicht.

lg. allen

P.S. Ein Lächeln an @Nica1 , des Like's wegen zum Post #11153
 
Zuletzt bearbeitet:
Draussen ist‘s wie’s ist
und in mir ebenso
Zugleicht spiegelt's sich, das Draussen, in mir
und Draussen ich mich dir
so du nicht nur dir selber glaubst
sondern das Spiel mitspieltest
das des Fliessenlassen's
zwischen Draussen,
deinem eigenen Inneren
und mir

Bullshitspruch, von bodhi_ , Zentraleuropa 31.03.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Byams Pa, mein tibetanischer Freund sagte mir, als ich nach Europa reiste, "Egal ob du schweigst oder sprichst, da du da bist bewegst du, und zwar den Achtsamen. Versuche aber nicht selbst bewegend zu sein, sondern lass dich fliessen, wie dir das Bön ermöglicht."
 
Zurück
Oben