hast du 10 min. zeit für meditieren?

Das Ego der Mönche :

Vier Mönche sitzen im Sesshin. Sagt der erster Mönch: “Oh, die Kerze ist ausgegangen.”
Daraufhin erklärt der zweite Mönch dem ersten Mönch: “Du darfst nicht sprechen. Wir sind im Sesshin und da herrscht absolutes Schweigen.”
Sagt der dritte Mönch zum zweiten Mönch: “Und du? Warum sprichst du, statt zu schweigen, wie wir vereinbart haben?”
Nach einer Weile des Schweigens flüstert der vierte Mönch fast unhörbar vor sich hin: “Ich bin der einzige, der nicht gesprochen hat.” :-)
are-you-not-thinking-what-i-am-not-thinking.jpg

Ping !
:blume:

Werbung:
@linse ....ich sehe...ich sehe...dass ich bärlauch gepflückt habe...und daraus Pesto gemacht...und mit leckeren Nudeln verspeist hab....
uuuups... Ich kann ja in die Vergangenheit blicken....:eek:
Hoffentlich war das wirklich bärlauch...sonst ist der Bär los...
Aber was hat jetzt eigentlich dein Kaffee mit mir zu tun?...
Nach 3stunden Waldspaziergang hab ich wohl einen Sauerstoff Überschuss...brauche dringend Mund zu Mund Beatmung....nein...doch nicht...stoppppp

Das Ego der Mönche :

Vier Mönche sitzen im Sesshin. Sagt der erster Mönch: “Oh, die Kerze ist ausgegangen.”
Daraufhin erklärt der zweite Mönch dem ersten Mönch: “Du darfst nicht sprechen. Wir sind im Sesshin und da herrscht absolutes Schweigen.”
Sagt der dritte Mönch zum zweiten Mönch: “Und du? Warum sprichst du, statt zu schweigen, wie wir vereinbart haben?”
Nach einer Weile des Schweigens flüstert der vierte Mönch fast unhörbar vor sich hin: “Ich bin der einzige, der nicht gesprochen hat.” :)
are-you-not-thinking-what-i-am-not-thinking.jpg

Ping !
:blume:
Auch mit vielen Worten kann man nichts sagen, also quasi damit irgendwie schweigen, dies sogar toll finden und damit meine ich nicht einmal deine Beiträge, lieber @taftan , sondern viele eigene und vielleicht auch noch andere Anderer. Selbst esse ich erstmal meine Ananas.

Werbung:
ehe es süß und sauer überwinden mochte, schmeckt es mich erst einmal und siehe da, mein Ich war der Ablehnende und oder der Zugeneigte.
Seither lehnt es nicht einmal mehr mein eigenes Ego und eigenes Ich ab und ist ihm aber auch nicht übertrieben zugeneigt. So wie ich mir, so ich dir und umgedreht.

Es ist nicht und nichts verhaftet, aber auch nicht auf der Flucht, oder auf der Suche.

Zurück
Oben