Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Nein, nein, es geht dabei nicht um einen Inhalt (der ist austauschbar "deine Unzufriedenheit", "deine Wut", "deine Inkompetenz", "deine mangelende Entwicklung", "deine Hilflosigkeit" usw.), - es geht darum, dich mundtot zu machen.

Ganz früher (zu meiner Jugend noch) hat man mitunter Kinder so erzogen, um sie "in Schach" zu halten und manche Kinder waren davon so beeindruckt, dass sie das direkt weiterverwenden (manchmal jahrzentelang) in der Hoffnung, andere damit genauso platt zu bekommen wie sie sich einst gefühlt haben.
Wenn da das jetzt mit Argumenten durchbrichst, geht das Spiel nicht mehr auf.^^

Heute wird diese blödsinnige Argumentation nur noch seltenst verwendet, weil sich herumgesprochen hat, wie peinlich, durchschaubar und niveaulos das ist.

Im Forum wird sie aber sehr oft verwendet.

Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber wissenschaftlich gesehen handelt es sich um absoluten Blödsinn.

Das gibt es wirklich nur in bestimmten Esokreisen und dient in erster Linie dazu:
es handle sich vor allen Dingen um eine Geldmaschinerie, die nicht dem Leser und Anwender, sondern den Verfassern zu Reichtum und Glück verhelfe. Eine besondere Gefahr sieht Dil darin, dass auch gravierende Probleme wie Krebserkrankungen simplifiziert und als mental beeinflussbar dargestellt würden. Dies könne im schlimmsten Falle zu einer pathologischen Verzerrung der Selbst- und Fremdwahrnehmung führen[7] (Entstehung einer Mentalität, die grundsätzlich dem Opfer die Schuld gibt[11]).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Anziehung

(bitte den ganzen Artikel lesen, dann wird deutlicdh wie hanebüchen die ganzen Resonanzgeschichte ist, wie sie enstanden ist und auf was für Blödsinn sie basiert)

Die liebe Wissenschaft liefert heutzutage überwiegend nur soweit die Beweise, die der Geldmaschinerie dienlich sind... alles andere wird nicht an die Öffentlichkeit gebracht, vertuscht und dafür wird die Wissenschaft finanziell unterstütz in ihren Forschungen.

Das Rad von Macht und Gier dreht sich unaufhaltsam... und nun kommen Menschen, die sich dessen bewusst werden, welche Machenschaften so ablaufen hinter den Kulissen... auch der sogenannten Wissenschaften... alles andere wird als Scharlatanerie und Humbug abgewertet und verurteilt... weil dann könnte die Geldmaschine der Gierigen und Mächtigen nicht mehr funktionieren...

Geht raus in die Natur... beobachtet aufmerksam, achtsam, genau... hört und fühlt und nehmt war, was sich dann zeigt. Da ist sehr Vieles, was die bezahlte Wissenschaft erforscht hat, herausgefunden hat, weiß, doch für sich behält, da es unserem System nicht dienlich ist.

Der Mensch soll in soweit eine Marionette sein und bleiben... und bald noch von KI fremdbestimmt und unnötig gemacht...

Erst wer die hermetischen Gesetze in seiner Gesamtheit erkundet, erkannt und verstanden und in Zusammenhang gebracht hat... hört evtl. auf mit solch einer Rosinenpickerei hier nur mit dem Gesetz der Resonanz herumzuwedeln...

So rutscht eben auch die Esoterik, wie auch die Astrologie immer noch sehr oft in den falschen Hals so vieler, die stets nur eine Seite der Medaille betrachten (wollen)... aus Angst, da könnte doch mehr dran sein, als der logische Verstand es zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die liebe Wissenschaft liefert heutzutage überwiegend nur soweit die Beweise, die der Geldmaschinerie dienlich sind... alles andere wird nicht an die Öffentlichkeit gebracht, vertuscht und dafür wird die Wissenschaft finanziell unterstütz in ihren Forschungen.

Das Rad von Macht und Gier dreht sich unaufhaltsam... und nun kommen Menschen, die sich dessen bewusst werden, welche Machenschaften so ablaufen hinter den Kulissen... auch der sogenannten Wissenschaften... alles andere wird als Scharlatanerie und Humbug abgewertet und verurteilt... weil dann könnte die Geldmaschine der Gierigen und Mächtigen nicht mehr funktionieren...

Geht raus in die Natur... beobachtet aufmerksam, achtsam, genau... hört und fühlt und nehmt war, was sich dann zeigt. Da ist sehr Vieles, was die bezahlte Wissenschaft erforscht hat, herausgefunden hat, weiß, doch für sich behält, da es unserem System nicht dienlich ist.

Der Mensch soll in soweit eine Marionette sein und bleiben... und bald noch von KI fremdbestimmt und unnötig gemacht...

Erst wer die hermetischen Gesetze in seiner Gesamtheit erkundet, erkannt und verstanden und in Zusammenhang gebracht hat... hörtevtl. auf mit solch einer Rosinenpickerei hier nur mit dem Gesetz der Resonanz herumzuwedeln...
Meine Güte ... ^^

Ich schrieb dir bereits, dass ich aufgebe.
Du scheinst mir derart eingelullt von Esoterischen Paradigmen, dass da sonst nichts mehr durchkommt.

Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber wissenschaftlich gesehen handelt es sich um absoluten Blödsinn.

Das gibt es wirklich nur in bestimmten Esokreisen und dient in erster Linie dazu:
es handle sich vor allen Dingen um eine Geldmaschinerie, die nicht dem Leser und Anwender, sondern den Verfassern zu Reichtum und Glück verhelfe. Eine besondere Gefahr sieht Dil darin, dass auch gravierende Probleme wie Krebserkrankungen simplifiziert und als mental beeinflussbar dargestellt würden. Dies könne im schlimmsten Falle zu einer pathologischen Verzerrung der Selbst- und Fremdwahrnehmung führen[7] (Entstehung einer Mentalität, die grundsätzlich dem Opfer die Schuld gibt[11]).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Anziehung

(bitte den ganzen Artikel lesen, dann wird deutlicdh wie hanebüchen die ganzen Resonanzgeschichte ist, wie sie enstanden ist und auf was für Blödsinn sie basiert)

Kritiker gibt es in allen Bereichen ,
wenn das alles ist, was dagegen spricht.

Kritiker gibt es in allen Bereichen ,
wenn das alles ist, was dagegen spricht.

Denk dir einfach irgendwas aus, warum das Leben/ das Universum/ die Welt so ist wie sie ist (wird schwierig, weil es schon allen erdenklichen Nonsens gibt), schreibe ein Buch darüber und starte Werbung - du wirst Anhänger finden, ganz egal, welche abstrusen Sachen du dir ausdenkst.
Ist das nicht erschreckend, dass Menschen mitunter so funktionieren?

Man kann ihnen alles erzählen, sie schalten ihr Hirn komplett aus, - wenn man sie nur "auf dem richtigen Fuß" erwischt (und immer wieder wundere ich mich, dass die Menschheit als solche überlebt hat).

Das "Resonanzgesetz" ist solch eine hanebüchene Erfindung aus einer Zeit, in der man sich alles mögliche zusammengereimt hat, es entbehrt jeder Grundlage und wurde zig mal wiederlegt.

Es ist immer das Gleiche mit diesem verschwurbelten Esogequarke. Wenn man/ich Beispiele für Schicksalsschläge gibt, in denen von der Schuld der Betroffenen weit und breit nichts zu sehen ist und nachfragt, wo hier die Schuld sein könnte und wie dieses Schicksal veränderbar sein könnte, kommt

ABSOLUT NIX

Soviel zum esoterischen Durchblick.
Da hast du vollkommen recht. Mich wundert, dass hier noch nicht kam, da es ja mit eigener Schuld zu tun hat, dass jemand Krebs hat, vergewaltigt wurde usw.

Jetzt brauche ich Hilfe, denn steht nicht so was ähnliches in der Bibel steht? So in der Art, dass man die Schuld der Vorväter trägt?

Also hat dann der Säugling für die Schuld der Vorväter gebüßt? Sorry ich finde so was von abstrus.
Was Menschen sich so alles ausdenken, dass kann nur einem kranken Geist entspringen.

Werbung:
Meine Güte ... ^^

Ich schrieb dir bereits, dass ich aufgebe.
Du scheinst mir derart eingelullt von Esoterischen Paradigmen, dass da sonst nichts mehr durchkommt.

Bei mit kommt soviel durch ... und ich verstehe, warum es so ist, wie es ist, hier und auf der Welt... doch lasse mich nicht in irgendeine Schublade zwängen, die Menschen sich kreiiert haben um ihre eigene Opferhaltung nun anderen überstülpen zu können...

Dir wäre lieber ich würde schweigen... stimmt es.

Ich nehme mir das Recht wie jeder andere hier, meine Meinung zu äußern... egal wie oft... so oft, wie vielleicht @Isisi 2.0 die Geschichte von ihrer Mutter hier mitteilte... oder auch noch öfter.
Wem´s nicht gefällt, kann ja umschalten...

Zurück
Oben