Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

ja ,
bei allem im Universum gibt es die resonanz,
selbst der Stein am Strand steht in Resonanz zu anderen Dingen, sonst würde er da nicht liegen.

wie oben so unten,
wie innen so außen

du kannst das anders sehen, eher Theatralisch emotional,
aber das ist dann deine resonanz zu den Dingen und Geschehnissen auf der Welt.
Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber wissenschaftlich gesehen handelt es sich um absoluten Blödsinn.

Das gibt es wirklich nur in bestimmten Esokreisen und dient in erster Linie dazu:
es handle sich vor allen Dingen um eine Geldmaschinerie, die nicht dem Leser und Anwender, sondern den Verfassern zu Reichtum und Glück verhelfe. Eine besondere Gefahr sieht Dil darin, dass auch gravierende Probleme wie Krebserkrankungen simplifiziert und als mental beeinflussbar dargestellt würden. Dies könne im schlimmsten Falle zu einer pathologischen Verzerrung der Selbst- und Fremdwahrnehmung führen[7] (Entstehung einer Mentalität, die grundsätzlich dem Opfer die Schuld gibt[11]).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Anziehung

(bitte den ganzen Artikel lesen, dann wird deutlicdh wie hanebüchen die ganzen Resonanzgeschichte ist, wie sie enstanden ist und auf was für Blödsinn sie basiert)

Werbung:
Danke, dass Du Dich hier so ins Zeug gelegt hast, mit Deinem Beitrag zu meinen Sichtweisen, @Elementezauber

Wie ich bereits beobachten konnte hier, schreibst Du gern und so.
Ob da nun wahrhaftig keine Knöpfe gedrückt werden? Naja... Du darfst Deine Meinung dazu haben.... doch ich eben auch meine.
Oder was meinst Du?

Deine Ausführungen sind nicht interessant und ich kann diese aber so stehen lassen, als die Deinen...
Sie gehören zu Dir und so auch zu denen die hier, ebenfalls damit konform gehen (wollen). Es ist Euer Recht.

Doch so hat auch jeder andere hier das Recht, zu schreiben, was seine eigene Sicht ist.
Wie siehst Du das?

Auch wir haben eben verschiedene Sichtweisen, weil wir verschiedene Menschen sind.
Dies akzeptiere ich. Kannst Du dies auch... so ohne wenn und aber?

Eine gute Strategie, sich der Worte anderer zu bedienen, wenn die eigenen einem ausgegangen sind... und so das auch auf den anderen zurückwerfen zu können, was einem nicht recht gefiel als Antwort...

@Elementezauber stellt eine Frage:

Gibt es tatsächlich so etwas wie ein schuldloses und unabänderliches Schicksal?

Du manipulierst die Aussage in diesem Post bewußt.

Wenn ich frage "Gibt es tatsächlich einen ehrlichen Politiker?" oder "Gibt es tatsächlich eine Krankenschwester, die nicht mit dem Stationsarzt schläft", muss niemand irgendeine Aussage in meine Frage hineinmanipulieren, weil die Aussage klar ersichtlich ist.

Sie hat keine Frage gestellt, sondern eine Aussage getätigt, indem sie diese in eine Frage gepackt hat. Aber das weißt du natürlich selbst.

Wenn ich frage "Gibt es tatsächlich einen ehrlichen Politiker?" oder "Gibt es tatsächlich eine Krankenschwester, die nicht mit dem Stationsarzt schläft", muss niemand irgendeine Aussage in meine Frage hineinmanipulieren, weil die Aussage klar ersichtlich ist.

Sie hat keine Frage gestellt, sondern eine Aussage getätigt, indem sie diese in eine Frage gepackt hat. Aber das weißt du natürlich selbst.

Manipulation ist und bleibt.
edit.
Weitere Bezeichnungen, die zu "Kleinmachen" gehören könnten, erspare ich mir.

Jo. :D

Vor allem wüsste ich ja zu gerne, mit wessen Hass und Unzufriedenheit diese Leuts denn nun resonieren? :mad::LOL:

Schmoren in ihren eigenen Saft, vermute ich mal. :D
Jedenfalls ist es wie mit einer Wand zu diskutieren, lohnt sich eigentlich nicht. Entweder wird einem das Wort im Munde herum gedreht, oder es kommt wieder irgendwelche hypergeniale hochintellektuelle Esopsychologie. Fern jeder Realität...

Werbung:
Wieso sollte ich von mir selbst ablenken wollen? Habe überhaupt nicht das Empfinden, im Fokus zu stehen.

Und wie kommst du auf innere Unzufriedenheit? Fühle mich sehr friedlich und mitunter sogar gut unterhalten durch Konsorten wie dich, thx.
Nein, nein, es geht dabei nicht um einen Inhalt (der ist austauschbar "deine Unzufriedenheit", "deine Wut", "deine Inkompetenz", "deine mangelende Entwicklung", "deine Hilflosigkeit" usw.), - es geht darum, dich mundtot zu machen.

Ganz früher (zu meiner Jugend noch) hat man mitunter Kinder so erzogen, um sie "in Schach" zu halten und manche Kinder waren davon so beeindruckt, dass sie das direkt weiterverwenden (manchmal jahrzentelang) in der Hoffnung, andere damit genauso platt zu bekommen wie sie sich einst gefühlt haben.
Wenn da das jetzt mit Argumenten durchbrichst, geht das Spiel nicht mehr auf.^^

Heute wird diese blödsinnige Argumentation nur noch seltenst verwendet, weil sich herumgesprochen hat, wie peinlich, durchschaubar und niveaulos das ist.

Zurück
Oben