Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Gibt es tatsächlich so etwas wie ein schuldloses und unabänderliches Schicksal?

Ist das Gegenteil von Liebe tatsächlich Gleichgültigkeit?

Wenn ein vielleicht Euer Kind oder Enkelkind, Neffe, Nichte... u. ä. Euch dies fragt, was gebt ihr dann zur Antwort?

Werbung:
Na ja, einst wurde einer für verrückt gehalten, und mussst bei seinem Leben abschwören, woran er glaubte ....
Hinterweltler waren es wohl, die ihm nicht glauben wollten...

doch er sagte sich innerleich, und sie dreht sich doch .....

wohl nur Hinterweltler wollen das sich nichts verändert ...
Ja aber es waren doch die gläubigen die die Realität leugneten, die den guten Mann abmurksten.

Du hast eine Meinung? Bislang postulierst du lediglich angelesenes Zeugs, das du nicht verstanden hast und heulst dann im Anschluss rum, wie Böse alle anderen sind.

Das Gegenteil von Liebe ist auch nicht Hass. Es ist Gleichgültigkeit. Wie eben deine vielgepriesene Liebe, die du jedem ungefragt aufzwängst um dich im Anschluss an den Reaktionen darauf zu ergötzen. Zündeln kannst du ganz wunderbar. Das ist so überhaupt nicht lichtvoll. Von Liebe ganz zu schweigen.
Wie du meinst, oder besser gesagst wie du glaubst, so ist es auch ...

Wie bitte?

Ein dreijähriger Säugling ist höchstens unbewußt in die Situation Vergewaltigung geschlittert?

Es muss eine Resonanz in dem dreijährigen vergewaltigten Säugling da gewesen sein?

Mehr sage ich jetzt nicht dazu. Dafür bin ich gerade zu sehr entsetzt.

Da war natürlich von einem dreimonatigen Säugling die Rede. Ist für einen Dreijährigen aber natürlich genauso absurd.

Werbung:
Gibt es tatsächlich so etwas wie ein schuldloses und unabänderliches Schicksal?

Lebst Du im Keller? Die Frage meine ich wirklich ernst.

Jede vergewaltigte Frau ist schuldlos.

Die beiden Kinder, die letzes Jahr in meiner Gegend tödlich verunglückten waren schuldlos.

Die Geiseln von Gladbeck waren schuldlos.

Die 28jährige Tochter meiner Kollegin liegt seit vier Jahren im Koma. Weder die Mutter noch die Tochter haben daran Schuld und für beide ist es unabänderlich.

Die Kinder, die in Kriegsgebieten geboren werden sind schuldlos.

Der Mann, der von einer Bande Jugendlicher zum Krüppel geprügelt wurde war schuldlos.

Und auch wenns nervt, wenn ich schon wieder davon rede. Auch meine mit einer Gehbehinderung zur Welt gekommene Mutter war schuldlos.
Meine Freundin, die mit dreißig an Magenkrebs starb war schuldlos. Ihre beiden kleinen Kinder waren zu dem Zeitpunkt ein und vier Jahre alt. Die waren übrigens auch schuldlos.

Wie kann man nur eine so ignorante und selbstgefällige Frage stellen.

Zurück
Oben