Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Vielleicht ziehst du in Erwägung,
dass du möglicherweise
Freundlichkeit mit Hochnäsigkeit verwechselst? :)

Siehst du, :)
da haben wir es wieder,
lese mit dem Herzen und erfasse den Sinn der Worte,
von Extremen war nicht die Rede.

Warum nur steht gegeneinander immer an erster Stelle
und dann kommt miteinander (vielleicht - mit viel Glück?)

:blume:
Ich lese mit den Augen, nicht mit dem Herzen.
Und dass von Extremen nicht die Rede war, hättest du gleich oben dazuschreiben können.

Werbung:
ist schwierig :)

aber
es wäre schon ein Fortschritt,
wenn wir uns tolerierten und nicht anfeinden würden.

:blume:
Jemanden zu tolerieren wäre mir zu lieblos. Dann geht man wohl davon aus, das sich jeder selbst präsentiert und man andere Ansichten erträgt. Esoterisch funktioniert das anders. Da ist einem das Gegenüber im Wesen völlig gleichgültig und man hilft sich gegenseitig, dieses Wesen zu finden. Das ist der Akt der Liebe.
Und wenn dabei ein Schlag zwischen die Hörner notwendig ist sollte dieser Schlag auch ausgeführt werden. Leo, Du und weitere sind für mich im Wesen völlig gleich und liebenswert, halt mit einer völlig bescheuerten Schale, die zerbrechen darf, aber nicht muss. Nur ist die Schale eben das Instabile und unwichtig. Du bevorzugst christliche Metaphern, da verwende ich mal eine für Dich:
Gemeint ist das in dem Sinne, wie es Paulus formuliert hat: „Nicht mehr ich lebe, sondern Jesus Christus lebt in mir“ (andere Religionen haben ähnliche oder weitere Aussagen/Möglichkeiten)Dieses vorherige Ich hat den Auftrag zu zerbröseln. Das tut es so oder so (allerdings hilft Toleranz am wenigsten) ,Liebesfloskeln und Selbstverarschung hin oder her,nur hat’s der zum Schluss leichter, wo schon einiges gebröselt ist. Memento mori.
Und da kann man helfen:engel:
:clown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du nicht, ich schon... wie Jesus auch ..
Ja, du bist Jesus.
troestende-smilies-0007.gif

Zurück
Oben