hm? Missverständnis ... wenn mich jemand anbaggert, der mir unsympathisch ist und dessen "Liebe" ich nicht will, und ich dann Unmut empfinde und der lässt nicht locker von allein -
so hab ich deinen Beitrag verstanden -
und dann werde ich weiter genervt von dem "Liebenden", dann kann ich die Größe habe und einfach weggehen
oder ich habe die Größe nicht
dann entsteht Hass
wenn ich den Hass und die Wut dazu verwende, mit Schwung den Ort zu verlassen, wo der Nervende ist und dann meine Energie in etwas stecke, was ich will - zum Beispiel bei mir was renovieren oder zu Freunden fahren oder was auch immer - dann mache ich etwas, was ich mag und vergesse den "Liebenden", den ich nicht will und es geht mir gut
wenn ich einfach weiter in der Situation hocken bleibe wo mich derjenige blöd anbaggert und ich bleibe im Hass stecken, dann gehts mir nicht gut dabei, der Abend ist verdorben und das, was ich wirklich machen wollte, bleibt ungetan und ich bleib in dem hängen "ich mag den nicht, ich hass den, bla bla"
das meinte ich mit: den Hass dazu verwenden, aus der Energie was Sinnvolles zu tun
ja, es ist richtig, man kommt erst gar nicht in das Handeln, wenn man so vor sich hin hasst .... das ist ja die Krux ...
lg