Hasenpfote

Werbung:
Du hast ein Anerkennungsproblem. Woran liegt's?

Oh lange lange Geschichten könnte ich Dir dazu erzählen
die Dir unwirklich vor kommen werden
und nur wenige, die mich lange begleitet haben verstehen

aber Kassandrakomplex ist ein kleine Andeutung in die richtige Richtung

wegen mir hätte es diverse Tote weniger gegeben
aber seit Jahren versuch ich schon gar nicht mehr mich bemerkbar zu machen

dann kommt nur ganz lakonisch von mir zu meiner Freundin
schau mal da ist einer gestern tot gefahren worden
genau wie ich es Dir vor einigen Wochen an der stelle noch prophezeit habe

oder meine Eltern mit Verwandten und Freunden bestürmt mich etwas bestimmtest über das Mittelater zu erzählen und nach meinem ersten Halbsatz stehen alle wie auf Kommando auf und gehen weg ohne noch irgendwie Interesse zu heucheln.

oder in der Uni verstehen mich nur noch die Profs die ganz tief in der Materie sind. Alle gucken wie die Autos wenn ich was sage und er muss auch lange überlegen bis sich sein Gesicht lächelnd verklärt und er begeistert ausstösst, dass da ja gleich drei grundlegend neue wesentliche Ansätze mit gefunden sein
damit will ich nicht sagen wie toll ich bin *gähn* ist mit einerlei
wenn mich doch sonst keiner für voll nimmt !!!

viele viele Menschen sagen mir oft total aggressiv mitten
ins Gesicht "Sie lügen !"
dabei sage ich nur so was wie: "letzte Woche hatten sie ja um die Uhrzeit noch Schokobrötchen, dass war toll"

das Phänomen haben schon viel Freunde miterlebt und waren echt baff
dass ich so gar richtig aggressiv angemacht werde

jeder der mich kaum kennt sagt das es nichts persönliches sei
jeder der sehr lange mit mir zusammen ist und es erlebt
saqt das es etwas total persönliches gegen mich ist

es ist mit normalem maß nicht zu begreifen !

dafür gibt es aber auch gerne mal den umgekehrten fall
dass mich wildfremde nach wenigen minuten auf die stirn küssen
und sagen ich wäre heilig

finde ich aber auch befremdlich daneben ;o)

vor allem wenn man weiss, dass dieselben menschen einen manchmal schon einen tag später als satan und verführer für immer ausschliessen

So bringt der Sünde Folgen, das was Ihr Strafe nennt, MEINE Auserwählten zur Vollkommenheit.
Selbst im ärgsten Sünder bin ICH die treibende Kraft.
Dein Schmerz ist MEIN Schmerz
Dein Leid ist MEIN Leid
Dein Schrei bricht MIR das Herz
Denn ICH BIN ebenso der Ton wie auch die Scheibe
Der Töpfer und auch die Arbeit selbst

Wille !!!
weil :
1 Mose 2,7
Und Jehova Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.

Und dort "Seele" נפשׁ `nepesch´heisst und in 1 Mose 23,8 "Wille"

deshalb zieht Mrs Brisby
in "Mrs brisby und das Geheimnis von Nimh" von Don Bluth
mit Hilfe eines "roten Steins" `adom ewen´ אבנ אדמ
53 "Stein" + 45 "rot" , wesewegen wir in 98 in פטדה
im Liber 777 "Rubin" hinschreiben bitte !
als Symbol ihres "Willen" aramäisch צבו
das im Schlamm (besser Lehm Erde Staub**) untergehende Haus ihrer Kinder raus

Denn נפשׁ `nepesch´ beherrscht hier `aphar´ עפר
weil durch die Nase `aph´ אף * `neshamah´נשׁמה "Odem" oder auch "Geist"
für Adam zu "lebendiger Seele" `chay´ נפשׁ חי `nepesch´ gereicht

*Aleph von `aph´ "Nase" quiescirt mit Ajin in `aphar´ "Staub"
aus dem losen Gedanken Resch in עפר** "Staub/Erde" wird Verstand/Geist Schin in נפשׁ "Seele"

**
in פר finden wir "Stier" wie in Aleph
und פר־ה (das dritte Zeichen ist nur ein Bindestrich )
finden wir "Frucht tragen" wie in Jesaia 11,1
und "gebähren" wie in 1 Mose 1, 22

denken wir daran das Chet quiescirtes (ausgetauschtes ) He sein kann
womit klar wird das `neshamah´נשׁמה in
1.) Adam mit Mem,
2.) נפשׁ `nepesch´ mit Nun und Schin ergänzend mit einem Phe für die Unsterblichkeit und
3.) חי `chay´quiescirtes He ergänzt mit dem Wurzelbuchstaben Jud
für "Leben" "lebendig"
auf gliedert ist

וַיִּיצֶר יְהוָה אֱלֹהִים אֶת־הָאָדָם עָפָר מִן־הָאֲדָמָה וַיִּפַּח בְּאַפָּיו נִשְׁמַת חַיִּים וַיְהִי הָאָדָם לְנֶפֶשׁ חַיָּה׃

Luther Bibel (1545)
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und er blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele.

Hallo mazil, was du da schreibst interessiert mich, leider verstehe ich es nicht :)

a418 Zitat komm ich mit, aber deine Antwort in Verbindung mit diesem Zitat :confused:

Gehts auch etwas einfacher und verständlicher für Leute wie mich? Gibt es ein "Bild" dafür?

Hallo mazil, was du da schreibst interessiert mich, leider verstehe ich es nicht :)

a418 Zitat komm ich mit, aber deine Antwort in Verbindung mit diesem Zitat :confused:

Gehts auch etwas einfacher und verständlicher für Leute wie mich? Gibt es ein "Bild" dafür?

Ja das geht mir auch so - Der einzige den ich nichtverstehend verstehe, weil ich fühle, was er schreibt macht Sinn..... :)

Werbung:
Also ich warte erstmal ab, was Jimmy so sagt...
was wolltest du da warten?...wer zwischen den Zeilen lesen kann und nicht pauschal einfach so drauf losantwortet, hätte erkennen können, dass es im Kern um das Aufladen der Hasenpfote geht... ja gut, ich hätte sicherlich dazu schreiben können, dass mein erstes Stratement eine Empfindung ist, aber hätte auch nichts gebracht, weil immer die gleiche vorurteilende Leier, wenn einem etwas nicht passt, wird dem anderen gleich unterstellt, er hätte keine Ahnung und solle den Mund halten und das sagt man, weil man den anderen schon längst abgestempelt hat(reines Vorurteil gepaart mit veletztheut des eigenen egos)...Ich brauch keine Magie, um zu wissen, wie etwas bei einem anderen ankommt...Ich kann nun mal dinge ersüren und ich kann mich auch in andere reinversetzen...klar, loge fühlte sich von mir in erster Linie missverstanden und angegriffen und schlug zurück...was menschlich ist, menschlich ist auch, das sich dann andere einmischen und meinen irgendjemanden in Schutz nehmen zu müssen.

Zurück
Oben