dämon austreiben

Werbung:
Hallo,

also ich hab jetzt durchgelesen, was ihr die letzten Tage geschrieben habt. Aber eine Antwort auf meine momentane persönliche Frage hab ich leider nicht entdeckt.

Also schreib ich mal kurz, warum mich dieser Thread "Dämon austreiben" angezogen hat.

Ich habe in den letzten Tagen in meiner Herkunftsfamilie sehr deutlich erkannt, dass es da ein Muster gibt, das sich von den Eltern zu meinem Bruder hin übertragen hat.
Vorgestern, in einer Reise, und gestern nochmals, habe ich ganz deutlich gesehen, dass ein "Familiendämon" (obs nun ein Dämon ist? Jedenfalls ist das Wesen äußerst hässlich) meinem Bruder auf dem Rücken sitzt.
Auf Anregung meiner Freundin hab ich in einer Reise mir den Dämon gegenüber gesetzt. Ich fragte ihn, wovon er sich ernährt. Er sagte: Von Angst, Schuld und Hochmut. Ich gab ihm zu fressen. Er wurde unglaublich dick, aber blieb ebenso widerlich. Weiter kam ich irgendwie nicht...

Konkret. Ich bin froh, dass ich diesen Geist nicht mehr an der Backe habe (früher hing er an mir), sondern mein Bruder. Ich bedaure es zutiefst, dass mein Bruder von diesem Geist "gefangen" ist; d.h. er reagiert immer wieder auf eine unsägliche Art und Weise, und hinterher tut es ihm leid. Aber er kann nicht anders...

Mein Problem ist, dass ich in der Begegnung mit meinem Bruder immer wieder mit diesem Dämon zu tun habe. Jetzt, wo mir klar ist, was da energetisch läuft, will ich anders darauf regieren. Aber wie? Sobald ich mit dem Dämon in Berührung komme, kostet es mich unendlich viel Kraft, mich zu distanzieren.

Habt ihr ne Idee dazu?

Liebe Grüße
Terrara
 
werde buddhistin und lasse dich einweihen in die praxis des chöd.

sollten jetzt hier leute deswegen auftauchen und das buch von tsültrim allione empfehlen, rate ich gleich jetzt davon ab, da die meisten buddhistischen lehrer aus einer durchgängigen tradition, die ich kenne, dieses buch als fehlerhaft bemängeln.

lucia
 
Hallo,Ich habe in den letzten Tagen in meiner Herkunftsfamilie sehr deutlich erkannt, dass es da ein Muster gibt, das sich von den Eltern zu meinem Bruder hin übertragen hat.
Vorgestern, in einer Reise, und gestern nochmals, habe ich ganz deutlich gesehen, dass ein "Familiendämon" (obs nun ein Dämon ist? Jedenfalls ist das Wesen äußerst hässlich) meinem Bruder auf dem Rücken sitzt.
Auf Anregung meiner Freundin hab ich in einer Reise mir den Dämon gegenüber gesetzt. Ich fragte ihn, wovon er sich ernährt. Er sagte: Von Angst, Schuld und Hochmut. Ich gab ihm zu fressen. Er wurde unglaublich dick, aber blieb ebenso widerlich. Weiter nicht anders...

Mein Problem ist, dass ich in der Begegnung mit meinem Bruder immer wieder mit diesem Dämon zu tun habe. Jetzt, wo mir klar ist, was da energetisch läuft, will ich anders darauf regieren.
Liebe Grüße
Terrara

Ganz konkret: was dich Kraft kostet in der Begegnung mit deinem Bruder ist der dämon in dir, der mit sich selbst in deinem Bruder in Kontakt tritt.

Was du allerdings beschreibst ist nichts anderes, als ein familiäres Muster, das ziemlich normal häufig auftritt, auch wenn es übel ist.

Auf alle Fälle helfen sollte eine verhaltentherapie und eine familienstellung, und der Tip von Lucia....

Viel Erfolg
 
Werbung:
dann solltest du vll. zu thul und horachti in die leere gehen ... das sind die wahren meister hier im forum ... kann man in vielen unterforen nachlesen!
Ich glaube nicht alles, was geschrieben steht - und wandle auf meinen eigenen Wegen.
Aber: du bist witzig.
Also gleich ein doppelter Punkt an Dich :
 
Zurück
Oben