Hasenpfote

was wolltest du da warten?...wer zwischen den Zeilen lesen kann und nicht pauschal einfach so drauf losantwortet, hätte erkennen können, dass es im Kern um das Aufladen der Hasenpfote geht... ja gut, ich hätte sicherlich dazu schreiben können, dass mein erstes Stratement eine Empfindung ist, aber hätte auch nichts gebracht, weil immer die gleiche vorurteilende Leier, wenn einem etwas nicht passt, wird dem anderen gleich unterstellt, er hätte keine Ahnung und solle den Mund halten und das sagt man, weil man den anderen schon längst abgestempelt hat(reines Vorurteil gepaart mit veletztheut des eigenen egos)...Ich brauch keine Magie, um zu wissen, wie etwas bei einem anderen ankommt...Ich kann nun mal dinge ersüren und ich kann mich auch in andere reinversetzen...klar, loge fühlte sich von mir in erster Linie missverstanden und angegriffen und schlug zurück...was menschlich ist, menschlich ist auch, das sich dann andere einmischen und meinen irgendjemanden in Schutz nehmen zu müssen.

Ah ok, Du redest von Dir..

Werbung:
Nein, so wie ich das verstanden habe redet Jimmy von dir Sys

Aber so etwas wie auch nur ein Ansatz von Selbstreflexion scheint dir völlig fremd zu sein, zumindest stellst du dich mir in diesem forum so dar.

stimmt alnei,

die richtige Frage für mich lautet: Warum nervt mich Sys immer wieder? Was ist in mir, dass sie mich immer wieder mal nerven kann?

Hallo mazil, was du da schreibst interessiert mich, leider verstehe ich es nicht :)

a418 Zitat komm ich mit, aber deine Antwort in Verbindung mit diesem Zitat :confused:

Gehts auch etwas einfacher und verständlicher für Leute wie mich? Gibt es ein "Bild" dafür?

Hm ziemlich schwierig
dann müsste ich es erklärend Ausformulieren
und das verstosst gegen das Gebot,
dass Du Dir kein Bildnis machen darfst.
Das ist der Grund warum ein wahrer Tempeldiener möglichst nur vergleicht und schlicht aufzählt, weil er begriffen hat in seiner Demut, dass er ewig unwürdig bleiben wird Gottes Worte zu interpretieren.

ich deute mal an, vorsichtig:

Der Wille formt den Lem
jener Wille versteht sich auch als Seele
erwacht solches mit dem Atmen durch die Nase
denk dabei an den ersten Schrei nach der Geburt

Wir trennen Innen und Aussen
unterscheiden zwischen Schöpfer und Geschöpftem
dabei kennen wir nur uns selbst und
die Welt ist nichts weiter als unsere Reflexion von ihr in unserem Inneren
doch was ist das selbst mehr als Stimmen in der Stille ?
Stimmen sind Atmung mit Widerstand
innere Stimmen Reflexionen davon

alles scheint Geschichte und Vergangenheit lernen wir
auch schon bevor wir da waren
jedes Wort hat Verbindungen zu andern Wörtern
die Geschichte haben
Geschichte und Geschichten von andern Menschen
die wir nie kenne lernen
deren Geschichten wir dennoch in uns tragen
als Stimmen in der Stille unserer Gedanken

Werbung:
Zurück