HarzIV= Entmündigt????

... es wird uns in diversen Talkshow vorgegaukelt, daß es die fiesen Hartz-IV-Empfänger gibt, die sich einen lauen Lenz auf unsere Kosten machen - diese dumpfgrinsenden Typen, die dreist sagen, daß wir alle zu doof seien wenn wir arbeiten .... damit wird eine Meinungsmache fossiert, um aufstrebenden Politikern und der Regierung den Weg zu ebnen, den Hartz-IV-Empfängern weiter was reinzudrücken und Kürzungen durchzusetzen - diese Dumpfies aus der Talkshow sind gekauft - vielleicht auch Schauspieler ....
Gut - es wird wenige Fälle geben, die sich mit so einem Leben arrangieren können - aber die meisten sind unglücklich und erkranken in der Seele, weil sie einer immensen Auswegslosigkeit gegenüber stehen, der sie nicht entrinnen können. Es wird eine Hatz auf diese Leute gemacht, sie werden in allem benachteiligt (schaut Euch mal an, welche Menschen ab einem gewissen Alter schöne Zähne haben!!!) - dabei wird immer wieder vergessen - die meisten von uns sind die künftigen Hartz-IV-Empfänger - wenn nicht durch Arbeitslosigkeit, dann wenn der Renteneintritt beginnt .... denn die Rente wird für ein Leben im Sozialsatz nicht mehr reichen .... -

Werbung:
Solange man Menschen wie kleine Kinder behandelt, werden sie sich auch so benehmen. Behandle sie wie erwachsene Menschen und sie werden erwachsen sein.

Na dein Vertrauen in die lieben Mitmenschen möchte ich haben.

Es genügt eigentlich ein Besuch beim Wirten an der Ecke, um Volkes Stimme hautnah zu hören. Und wenn das noch nicht reicht, dann HC Straches Wahlergebnisse.

Ich finde es eh bedenklich zuerst wird man enteignet durch den Staat, denn am Schluss hat der Bürger nichts mehr, dh. unverschuldet und dann wird er noch zusätzlich gedrückt. Das ganze Vermögen wurde zuerst verschenkt, bzw. verteilt und der Leidtragende ist derjenige wo es erwischt, denn Arbeitlosigkeit kann jeden und alle treffen vorallem in der heutigen Zeit, dh. aber nebst, dem das im einten Land noch diskutiert wird, dass sie noch länger arbeiten müssen (Rentenalter) hochzusetzen, fliesst erwirtschaftes Kapital in Milliardenhöhe ab ins Ausland um dort die Konkurrenz zu subventionieren und den morgigen Arbeitsgebern die Stellen zu nehmen im eigenen Land, dh. es gibt nur noch die Billiglohnländer. Ebenfalls beginnt die stille Volkswanderung, dh. immer mehr wandern ab in reichere Länder und fallen entweder dort den Sozialsystemen zur Last oder dumpen die Löhne. Lustige Sache diese EU muss schon sagen.
Ebenfalls ist am Schluss der Bürger Staatsabhängig, was mich irgendwie immer mehr an den Kommunismus erinnert.
Ebenfalls wurden Millionen von Bürgern nicht mal gefragt ob sie das wollen oder nicht, obwohl es ja eigentlich Demokratien sind, ... .
Nicht nachvollziehbar für mich.
lg
Cyrill

Na dein Vertrauen in die lieben Mitmenschen möchte ich haben.

Es genügt eigentlich ein Besuch beim Wirten an der Ecke, um Volkes Stimme hautnah zu hören. Und wenn das noch nicht reicht, dann HC Straches Wahlergebnisse.

Diese Argumentation entmündigt das Volk, dh. jeden der in einem Land lebt.
Weshalb sollte ein Politiker besser entscheiden können als das Volk?
Die Politiker sind meistens verfilzt und Lobbysten, dh. die werden indirekt durch Ämtchen geschmiert und schauen für sich selbst, weil sie eigene Interessen haben. Das Volk hat ja keine Kontrollmöglichkeit mehr und ist dem ausgeliefert und muss bis zum bitteren Ende mitziehen. EU ist ja nur ein Beispiel dafür, ... .
lg
Cyrill

Wie soll denn das funktionieren eigentlich? Wird beim abgeben des Lottoscheins ein Ausweis der Firma verlangt?
Soviel ich weiss, sind Glücksspiele doch immer noch anonym oder???
Und wenn da auch nur irgendwas dran ist, ists eine riesengroße Schweinerei, eine Einschränkung der Menschenrechte im Grunde...

... es wird uns in diversen Talkshow vorgegaukelt, daß es die fiesen Hartz-IV-Empfänger gibt, die sich einen lauen Lenz auf unsere Kosten machen - diese dumpfgrinsenden Typen, die dreist sagen, daß wir alle zu doof seien wenn wir arbeiten .... damit wird eine Meinungsmache fossiert, um aufstrebenden Politikern und der Regierung den Weg zu ebnen, den Hartz-IV-Empfängern weiter was reinzudrücken und Kürzungen durchzusetzen - diese Dumpfies aus der Talkshow sind gekauft - vielleicht auch Schauspieler ....
Gut - es wird wenige Fälle geben, die sich mit so einem Leben arrangieren können - aber die meisten sind unglücklich und erkranken in der Seele, weil sie einer immensen Auswegslosigkeit gegenüber stehen, der sie nicht entrinnen können. Es wird eine Hatz auf diese Leute gemacht, sie werden in allem benachteiligt (schaut Euch mal an, welche Menschen ab einem gewissen Alter schöne Zähne haben!!!) - dabei wird immer wieder vergessen - die meisten von uns sind die künftigen Hartz-IV-Empfänger - wenn nicht durch Arbeitslosigkeit, dann wenn der Renteneintritt beginnt .... denn die Rente wird für ein Leben im Sozialsatz nicht mehr reichen .... -

Richtig, sehr gut klargestellt, mE.

LG:)

Wie soll denn das funktionieren eigentlich? Wird beim abgeben des Lottoscheins ein Ausweis der Firma verlangt?
Soviel ich weiss, sind Glücksspiele doch immer noch anonym oder???
Und wenn da auch nur irgendwas dran ist, ists eine riesengroße Schweinerei, eine Einschränkung der Menschenrechte im Grunde...

Das Urteil hat aber auch gar nicht mit Hartz 4 Empfängern zu tun:rolleyes:

Das Urteil hat aber auch gar nicht mit Hartz 4 Empfängern zu tun:rolleyes:

Ich glaube Ihr bekommt gleich alle einen Chip implantiert mit allen Daten.:D
Dh. jeder hat dann die Daten immer bei sich, damit er dann immer den aktuellen Kontostand dem Staat übermitteln kann. Wehe dem, der einen Euro zuwenig den Steuern angibt, der wird gelyncht, denn da Fehlen ja wieder 50 Cent für die Steuern. :D
lg
Cyrill

Werbung:
Weshalb sollte ein Politider besser entscheiden können als das Volk?

Auch nicht ideal, gebe ich dir vollkommen recht. Und ich bin sicher kein Freund der derzeitigen Politik. Weder der Österreichischen, noch der Deutschen.

Aber beim derzeitigen Volk würden wir ganz schnell die Todesstrafe wiederhaben, Zwangsarbeit für Arbeitslose und Fremdengesetze, die nur noch die Abschiebung vorsehen. Abgesehen davon, dass die Masse der Bevölkerung nicht einmal ein Ohrwaschel rührt, was die neuen Anti-Terrorismus-Gesetze und den Mafia-Paragrafen betrifft. Motto: Wer nichts gemacht hat, hat auch nichts zu verbergen.

Das Interessante ist, dass die gleiche Masse ständig bedroht ist, selbst abzurutschen und damit zu Angstbeißern wird. Damit kann ihr schön reindrücken, dass man nur die Fremden oder die Sozialschmarotzer loswerden muss, damit alles ursuper wird, fleißig befeuert von der Kronen Zeitung und in Deutschland Bild. Das ist die Entsolidarisierungs-Maschinerie, die in den letzten zwanzig Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat.

Im Endeffekt kommt es immer wieder auf das eine raus. Das Volk, jene Masse, die am meisten getreten wird, jubelt denen zu, die versprechen, sie noch viel härter zu treten. Sie meinen nämlich, dass sie nicht gemeint sind, wenn der oder der Paragraf verschärft wird, bis sie sich dann selbst - spätestens bei der nicht mehr vorhandenen Pension, in der Gosse finden.

Zurück
Oben