Gut dann wird eben nicht gestritten, bin da nicht auf dem neuestem Stand. Müsste ich jetzt nachsehen, ob es wirklich so umgestzt wird, und wenn dann finde ich es gut so.
Mit 1200 Euro könnte ich nicht leben, da ich dementsprechend an Wohnkosten etc.; habe und 1700 finde ich gerade ( noch ) angemessen mit Kind..., wenn ich alleine den Wohnungsmarkt mir ansehe und das tue ich aus Interesse immer wieder, sind die Kosten enorm gestiegen und auch wenn ich eine günsterige Wohnung haben möchte, fast nicht möglich zumindest hier bei uns in Klagenfurt.
Und soviel an Wohnbeihilfe erhält man nicht, weil ja immer von einem Jahr davor bei der Berechnung ausgegengen wird, also voriges Jahr noch verdient, heuer arbeitslos, dennoch keine Beihilfe. Nur als Beispiel, wie es ablaufen kann....
LG
DU bist sicher das du in einem sozialem Beruf tätig warst ?
Was genau hast du gemacht ?
Es gibt in Österreich geförderte Gemeindbau - Wohnungen Sozial oder Notwohnungen genannt . Die Miete kommt darauf an wieviele Personen
im gemeinsamen Haushalt leben .
Es gibt das Sozialamt das den fehlenden Betrag auf das Minedesteinkommen
aufzahlt .
Desweiteren übernimmt das Sozialamt 2x im Jahr Gewand - Geld es zahlt immer wieder den Strom und man kann vor allem dann wenn ein Kind vorhanden ist und man mit dem Geld nicht mehr zurecht kommt einmalige zuschüsse . Ich habe das oft genug beansprucht .
Es gibt den sogenannten Krone - Ombudsmann der immer wieder gerne hilft .
Als ich 2 Jahre lang keine Fernwärme hatte ( staatliche Heizung) ging ich
zur Volkshilfe , 4 Stundne später als die Volkshilfe die ausstehende Rechnung minus der Rechtsanwalt kosten gezahlt hatte hatte ich es wieder schön warm in der Wohnung .
Es gibt die Wohnbeihilfe , aktuell beträgt diese 123 Euro und ist in der Mindestsicherung enthalten .
Wenn du dir das trotzalldem nicht leisten kannst stellst du zu hohe Ansprüche . Das leben in Österreich vom Staat ist nicht nur leistbar sondern höchst angenehm . Man kann sogar um 15 Euro ein ganzes Monat mit den Verkehrsmittel fahren und hat weitere Vergünstigungen mit diesem Sozialpass.
Dafür das der Östertreicher zu dumm ist seinen Mund aufzumachen dafür kann der Staat selbst nichts . Wer sich mit den Gesetzen in seinem eigenen
Land nicht auskennt ist doch selbst schuld ?!?! vorallem wenns um Kohle geht ?!?!??
Nur mal so wie es laufen kann ......
tor von gor,
aus deiner worte spricht der pure neide... weil es vielleicht 1% schwarze schafe gibt, müßen harz 4 empfänger generell abzoker sein??? (das was du schreibst ist "bildzeitung-niveau" -- könnte auch "kronezeitung" sagen, denn ich kenne wien gut genug!)
shimon a.
Und aus deinen Worten spricht unwissenheit , und Unterstellungen hast du
eine Rechtfertigung dafür ?
Und übrigens .. die Kronenzeitung hat dazu beigetragen das mir die Heizung finanziert wurde einigen anderen Bekannten hat sie auch geholfen .
shalom.
es wundert mich schon etwas, dass in diesem forum, wo ich die fähigkeit und inteligenz zu diferenzierung erwarten dürfte, so viele menschen versammelt sind, die keine weise differenzieren können und wiollen... sondern stammtischparolen von sich geben. allesamt "blocvkwart-niveau"...prost
shimon a.
Und wo ist deine Fähigkeit zu differenzieren und deine Intelligenz geblieben ?
Du schiebst zwar keine Stammtisch parolen aber dafür phöser Staat Parolen
ohne zu wissen , was ungleich schlimmer ist .
mfg