Einfach Mensch
Sehr aktives Mitglied
Aber mit Arbeitslosen, oder stimmt das Anfangsposting nicht mehr?
Es gab ein paar Klarstellungen dazu.
Sind dir wohl entganmgen.
crossfire
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber mit Arbeitslosen, oder stimmt das Anfangsposting nicht mehr?
Auch nicht ideal, gebe ich dir vollkommen recht. Und ich bin sicher kein Freund der derzeitigen Politik. Weder der Österreichischen, noch der Deutschen.
Aber beim derzeitigen Volk würden wir ganz schnell die Todesstrafe wiederhaben, Zwangsarbeit für Arbeitslose und Fremdengesetze, die nur noch die Abschiebung vorsehen. Abgesehen davon, dass die Masse der Bevölkerung nicht einmal ein Ohrwaschel rührt, was die neuen Anti-Terrorismus-Gesetze und den Mafia-Paragrafen betrifft. Motto: Wer nichts gemacht hat, hat auch nichts zu verbergen.
Das Interessante ist, dass die gleiche Masse ständig bedroht ist, selbst abzurutschen und damit zu Angstbeißern wird. Damit kann ihr schön reindrücken, dass man nur die Fremden oder die Sozialschmarotzer loswerden muss, damit alles ursuper wird, fleißig befeuert von der Kronen Zeitung und in Deutschland Bild. Das ist die Entsolidarisierungs-Maschinerie, die in den letzten zwanzig Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat.
Im Endeffekt kommt es immer wieder auf das eine raus. Das Volk, jene Masse, die am meisten getreten wird, jubelt denen zu, die versprechen, sie noch viel härter zu treten. Sie meinen nämlich, dass sie nicht gemeint sind, wenn der oder der Paragraf verschärft wird, bis sie sich dann selbst - spätestens bei der nicht mehr vorhandenen Pension, in der Gosse finden.
Es gab ein paar Klarstellungen dazu.
Sind dir wohl entganmgen.
crossfire
Ich glaube Ihr bekommt gleich alle einen Chip implantiert mit allen Daten.
lg
Cyrill
Gemeint sind nicht "Arbeitslose", sondern um HARTZ4-Empfänger, das ist schonmal ein kleiner Unterschied.
Ich finde den Gedanken nicht falsch, stell dich doch einfach mal in eine Lotto-Annahmestelle und schau zu wer da für wie viel Geld tippt und das Geld einfach so - das ist ja bekannt - aus dem Fenster schmeißt.
Da leben Menschen auf Staatskosten, schimpfen, dass es hinten und vorne nicht reicht, geben aber (viel) Geld für Glücksspiele aus.
Du findest das in Ordnung??????
Ich finde den Richterspruch OK, sehe aber keine Möglichkeit der Durchführung, denn wie sollte das kontrolliert werden?
R.
Es geht um Glücksspiel, um sonst gar nichts.
Da gehen andere arbeiten, für unerheblich mehr Geld, als der HARTZ4-Satz ausmacht, und finanzieren die Menschen, die auf HARTZ4 angewiesen sind mit. Das finde ich schon - in manchen Fällen - mehr als grenzwertig, aber sollen sie auch deren Glücksspiele finanzieren?
1.Mich erfreut es , das du unser Sozialsystem so anerkennst.
2. hast du mit deinen Argumenten sehr wohl recht, es ist vieles möglich , und das finde ich gut so.
3. ja , ein Ombudsmann, sei es der von der Krone oder auch in den Gemeinden ist eine gute Anlaufstelle und es konnte vielen geholfen werden.
Ja, ich bin gelernte Restaurantfachfrau und durch mehre Krisen in meinem Leben und dann einen Unfall, kenne ich das Sozialsystem und ich erkannte , für mich in diesem Bereich arbeiten zu wollen. Durch meinen Ergeiz den ich eben habe schaffte ich das auch und bin ausgebildete Psychsoziale Begleiterin, ( über Pro Mente ) angestellt wurde ich gleich danach, in einem Pflegeheim wo ich eben spezial für psychische und soziale Belange eingesetzt wurde, sei es um Ansuchen erstellen, das heisst die Menschen dabei zu unterstützen, begleiten etc.;
Weisst du das auch Sozialhilfe retourgezahlt werden soll, von Pflegepatienten, die sich das Heim nicht leisten können??
Mein Hauptaugenmerk lag aber in der psychischen sowie Sterbebegleitung.
Weisst du das derzeit es ca. an 3000 Wohnungen rein in Klagenfurt fehlt, für sozial schache Personen?
Daher - arbeite derzeit wieder als Kellnerin, arbeite ich nebenbei seit Oktober an einen Projekt für betreutes Wohnen , wo genau solche Extremfälle aufgenommen werden können und eine Übergangslösung geschaffen werden soll.
Zurzeit wurde vieles im sozialem Bereich gekürzt , dennoch hoffe ich auf Förderung und Unterstützung sämtlicher Einrichtiungen und der Gemeinde, was für mich demnächst ne Menge an Laufereien bedeutet, doch du darfst mir glauben , ich habe Einblick.
Sei es beruflich oder durch Eigenerfahrungen.
LG![]()
Nun ich muss mich wohl mit unserem Sozialsystem auskennen schliesslich bin ich doch seid 15 - 20 Jahren mit Unterbrechungen fast durchgehend Arbeitslos . War Sozialhilfeempfänger , Arbeitslosenempfänger und bin momentan im Pensionsvorschuss . Ich kann dir da noch ganz andere Sachen erzählen wie der Österreichische Staat + das AMS missbraucht werden
kann . Vieles aus Eigenerfahrung einiges bei Bekannten gesehen manches gehört .
Cooler Job ehrlich mein Respekt ich habe für die Jungen Panther als Heimhilfe gearbeitet habe mit Spastisch gelähmten und Authisten gearbeitet und meine
Freundin ist Heimhilfe beim Wiener Hilfswerk .
Vor Menschen die für andere Menschen da sind habe ich den größten
Respekt . Ich weiß was das für eine große Verantwortung ist und was es psychisch für einen selbst bedeuten kann .
Nein das wusste ich nicht , ich kann nicht alles wissen solange ich nicht selbst davon betroffen bin .Ich weiß aber das es Vater Staat an so manchem "krankt " . Und ich sage nicht das alles eitel Wonne ist . Aber :
In Österreich wer sich mit den Gesetzen gut auskennt und sich zu helfen weiß kann als Arbeitsloser gut klar kommen , das ist meine Aussage .
Definitiv ein harter Job und mit Sicherheit schwerst unter bezahlt , wie ich mir vorstellen kann . Wie jeder Sozialpädagogische Job .
Ich bin zwar in Kärnten ( eisenkappel) aufgewachsen lebe aber in Wien . Vondaher kenne ich nur die Situation von Wien , ich bin aber davon überzeugt das es ein in Österreich allgemeingültiges Gesetz gibt .
Ich glaube nicht das die Sozial schwachen ( Beschissener Ausdruck) Menschen auf der Straße schlafen und verhungern müssen .
Das ist in unserem Land nicht möglich .
Ja betreutes Wohnen ist cool gibt es in ganz Öst. in den Stellen die ich kenne
auch persönlich wird einem sogar geholfen eine Wohnung zu finden und zu finanzieren .
Nun ich habe nicht behauptet das du keinen Einblick hast ich habe nur berechtigte Fragen gestellt da du so einiges offenbar nicht gewusst zu haben scheinst , wie das mit der Mindestsicherung .
Es wurde zwar einiges in Öst. gekürzt dennoch kamen wiederum andere Sachen die Arbeitslosen und Sozialschwachen helfen sollen dazu .
mfg