HarzIV= Entmündigt????

Werbung:
Crossfire, ich danke dir aufrichtig für diesen Beitrag.
Das ist das eigentliche Thema dieses seltsamen Richterspruchs. Aber was wird medial und zwischenmenschlich draus gemacht? Das alte "Hol das Stöckchen"-Spiel, das Stöckchen heisst "Arbeitende Bevölkerung gegen Harz-IV-Empfänger".
Und immer wieder springen beide Seiten sofort drauf an. Einfach nur absurd.

Das ist doch der Anfang vom Ende, das wieder die 2Klassen Gesellschaft eingeführt wird, was hat dies noch mit Gleichberechtigung zu tun, wenn man den einten vorschreiben will, dass sie es nicht dürfen, auch wenn sie das Geld dafür haben, bzw. eingespart haben in der Hoffnung was erreichen zu können?
Diese Doppelmoral ist echt widerlich und viele erkennen nicht, was Ihr euren Mitmenschen antut, wir wandern zurück in die Jahre wo es noch die Zweiklassengesellschaft hatte, Apartheit welcome back.
Früher waren es Schwarze oder Farbige, heute sind es die Eigenen, nur das sie halt Hartz4 sind. Echt widerlich und abscheulich unmenschlich wenn ich das nur lesen muss!
lg
Cyrill

@Isisi, dankeschön, kann dir das nur zurückgeben:kiss4:

Ich denke es liegt nur am Namen:D ( Scherzal am Rande, sorry) oder an missverständlicher Interpretation, denn ich sehe , na ja habe ich schon geschrieben , wie ich es sehe;)

Danke Dir;)

LG:)

Nächster Schritt seperate Toiletten für Hartz4 Empfänger?
Nächster Schritt Hartz4 Empfänger dürfen nur in den für sie vorgesehen Verkehrsmitteln unterwegs sein?
Nächster Schritt Hartz4 Empfänger sind es nicht mehr wert, dass sie wählen dürfen?
Was ist das doch für eine miese Gesellschaft von heute, wenn man Grundrechte anhand von Hartz4 beschneiden will?
Seit Ihr schon soweit, dass man eine neue Form von APARTHEIT einführen muss?
Die Politker werden es euch schmackhaft machen, bald sind wir wieder dort, wo mal der Natinionalsozialismus angefangen hat, nur diesmal werden es andere Kräfte sein.
IGITT, ist das Einzige was man dazu sagen kann.
HERR SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN!
lg
Cyrill

Das ist doch der Anfang vom Ende, das wieder die 2Klassen Gesellschaft eingeführt wird, was hat dies noch mit Gleichberechtigung zu tun, wenn man den einten vorschreiben will, dass sie es nicht dürfen, auch wenn sie das Geld dafür haben, bzw. eingespart haben in der Hoffnung was erreichen zu können?
Diese Doppelmoral ist echt widerlich und viele erkennen nicht, was Ihr euren Mitmenschen antut, wir wandern zurück in die Jahre wo es noch die Zweiklassengesellschaft hatte, Apartheit welcome back.
Früher waren es Schwarze oder Farbige, heute sind es die Eigenen, nur das sie halt Hartz4 sind. Echt widerlich und abscheulich unmenschlich wenn ich das nur lesen muss!
lg
Cyrill
Ich sehe nicht, wo ich die Zweiklassengesellschaft gefordert habe :confused:
Wäre auch ausgesprochen absurd, denn für dieses Gesellschaftsmodell habe ich absolut nichts übrig.

Ich finde es einfach toll, wie hier die persönliche Vorurteile mal wieder galoppieren. Und dann auch noch generalisiert werden.

Also noch mal:

Keinem Hartz IV - Empfänger wurde verboten Lotto zu spielen.

Sondern, es wurde der Westlotto auferlegt (ist eine vorläufige Entscheidung, kein Urteil) dass sie keine Sportwetten (Oddset) mehr von Hartz IV-Beziehern annehmen darf.

Warum?

Das stastliche Glückspielmonopol behauptet, dass es Spielsucht bekämpft. Und dass private Anbieter die Spielsucht fördern würden.

Nun ist einem Richter der Kragten geplatzt. Und er hat eine absurde Entscheidung getroffen. Die eben nicht durch zu führen ist. Aber, da das staatliche Monopol behaupetet, dass es Spielsucht einschränken könnte, hat der Richter sie in die Pflicht genommen.
Vermutlich hat er sich daraufhin gestern Abend eine gute Flasche Rotwein gegönnt. Weil er die Politik vorgeführt hat.

Und im Übrigen, wenn ich keine Mittel vom Staat nehme, dann macht mir auch keiner Vorschriften.
Trifft für Hartz IV-Empfänger genau so zu wie für Unternehmer, die eine Bürgschaft wollen.

:)

crossfire

Ich sehe nicht, wo ich die Zweiklassengesellschaft gefordert habe :confused:
Wäre auch ausgesprochen absurd, denn für dieses Gesellschaftsmodell habe ich absolut nichts übrig.

ich auch nicht.
Aber wenn man sich mal bewusst wird, die gleichen Politker die dafür verantwortlich sind für die ganze Scheisse, die fordern jetzt schon dass man die 2 Klassen Gesellschaft einführt, dh. sie beginnen nicht mehr als alles gleich anzusehen sondern anhand des Status zu beurteilen.
Nächste Schlussfolgerung, wer genügend Geld hat ist bevorteilt oder hat Recht obwohl er unrecht hat.
Nächster Schritt, Korruption und so weiter, ... .
Man muss als Bürger und Mitmensch wachsam sein und wirklich auch auf solche Dinge achten. Denn hier wird anhand eines Statuses gerichtet und nicht anhand von Schuld oder Unschuld, deshalb es wird immer weiter gehen, schleichend, beim Nationalsoszialismus war es das Selbe, es war schleichend, bis es zu spät war.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ein HARTZ4 Empfänger nicht die Selben Rechte haben sollte wie einer der nicht in diesem Status ist?
Wo bleibt die Gerechtigkeit?
lg
Cyrill

Ich finde es einfach toll, wie hier die persönliche Vorurteile mal wieder galoppieren. Und dann auch noch generalisiert werden.

Also noch mal:

Keinem Hartz IV - Empfänger wurde verboten Lotto zu spielen.

Sondern, es wurde der Westlotto auferlegt (ist eine vorläufige Entscheidung, kein Urteil) dass sie keine Sportwetten (Oddset) mehr von Hartz IV-Beziehern annehmen darf.Warum?

Das stastliche Glückspielmonopol behauptet, dass es Spielsucht bekämpft. Und dass private Anbieter die Spielsucht fördern würden.

Nun ist einem Richter der Kragten geplatzt. Und er hat eine absurde Entscheidung getroffen. Die eben nicht durch zu führen ist. Aber, da das staatliche Monopol behaupetet, dass es Spielsucht einschränken könnte, hat der Richter sie in die Pflicht genommen.
Vermutlich hat er sich daraufhin gestern Abend eine gute Flasche Rotwein gegönnt. Weil er die Politik vorgeführt hat.

Und im Übrigen, wenn ich keine Mittel vom Staat nehme, dann macht mir auch keiner Vorschriften.
Trifft für Hartz IV-Empfänger genau so zu wie für Unternehmer, die eine Bürgschaft wollen.

crossfire

Hallo was hat dies mit dem Status zu tun (Hartz4) wenn er das Geld hat.
Also wenn ich eine Cola kaufen will, darf ich nicht, weil ich Hartz4 bin?
Ich könnte ja blödsinnig mein Geld ausgeben, weil eine Cola ist ja nicht gleich billig wie ein Glas Wasser?
Sorry hier kann ich nicht mehr mithalten und finde es nicht nur daneben, dass man sowas offiziell machen darf, sondern sogar einen massiven Verstoss gegen Menschenrechte, das ist DISKRIMINIERUNG IN REINSTFORM!
lg
Cyrill

Werbung:
Hallo was hat dies mit dem Status zu tun (Hartz4) wenn er das Geld hat.
Also wenn ich eine Cola kaufen will, darf ich nicht, weil ich Hartz4 bin?
Ich könnte ja blödsinnig mein Geld ausgeben, weil eine Cola ist ja nicht gleich billig wie ein Glas Wasser?
Sorry hier kann ich nicht mehr mithalten und finde es nicht nur daneben, dass man sowas offiziell machen darf, sondern sogar einen massiven Verstoss gegen Menschenrechte, das ist DISKRIMINIERUNG IN REINSTFORM!
lg
Cyrill

Genau, und weil es Diskriminierung ist, hat der Richter die ganze Absurdität der Diskussion klargemacht.

crossfire

Zurück
Oben