Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

1.) Sozialleistungen sind kein Gehalt.
2.) 1 Euro Jobs müssen "zusätzlich" und "gemeinnützig" sein. Sind sie das nicht, und das können sie in den seltensten Fällen sein, vernichten sie sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.
3.) Deine Rechung ist eine Milchmädchenrechnung. Guck dir einfach mal an, was ein Bruttogehalt so beinhaltet.
:thumbup: Außerdem ist es erwähnenswert, dass bei 1-€-Jobs nur der Arbeitslosenbetrag für die Rente gesteuert wird. Es wird also gearbeitet, aber für die Rente war man trotzdem arbeitslos. Von daher ist die Hochrechnung der Sozialleistungen + 100€ als Gehalt nicht legitim, denn bei regulärer Tätigkeit mit Einkommen zahlt man ganz anders in die Rentenversicherung ein.
Für mich der pure Beschiss am arbeitswilligen Menschen, sprachlich beschönigt mit Phrasen von "Alltagsstruktur", "Orientierung" und "Gemeinnützigkeit".

Werbung:
Ich frage mich wirklich, welches Bild dir von Menschen vermittelt wurde, die aus welchen Gründen auch immer ihre Arbeit verloren haben. Alleine dein letzter Satz ist an Verachtung schon kaum zu überbieten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Amokläufer" in Schulen oder
anderswo einen solchen "Politdruck" in sich trugen ;)

1.) Sozialleistungen sind kein Gehalt.

Hm, dann bedarf dieser Definition der Reformation. Warum sollten Gelder einfach verschenkt werden? Es kann umdefiniert werden zu einem Gehalt, sobald eine Arbeitsleistung erfolgt. Weshalb auch nicht? Berufstätige bekommen zu ihrer Arbeitstätigkeit doch auch keine Gelder staatlich geschenkt - IM GEGENTEIL!

2.) 1 Euro Jobs müssen "zusätzlich" und "gemeinnützig" sein. Sind sie das nicht, und das können sie in den seltensten Fällen sein, vernichten sie sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Ich plädiere dafür, Arbeitslose z. B. als Aushilfskräfte zu beschäftigen, so dass regulär Arbeitende nicht fortwährend mit Überstunden und Überbeanspruchung rechnen müssen! Das wäre sozial!

3.) Deine Rechung ist eine Milchmädchenrechnung.

Warum? Es sind korrekte Zahlen.

Alleine dein letzter Satz ist an Verachtung schon kaum zu überbieten.

Die Neigung zur Passivität steckt im Menschen und wird generalisiert, sobald äußere strukturgebende Rahmen zerfallen. Ein stückweit ist es also natürlich. Da mein Vater psychiatrisch tätig ist, kenne ich auch ein bisschen von der menschlichen Seele. Außerdem scheint es doch auf so manchen Arbeitslosen zuzutreffen.

Ich habe mittlerweile einige Deiner Beiträge gelesen. Nimm es mir übel oder nicht, aber meinem Eindruck nach kennst du eventuell ein bisschen Theorie von der menschlichen Seele.
aber von der Praxis nicht allzuviel.

Nur, weil mein Vater Ingenieur war, hab ich noch lange keine Ahnung vom Häuser bauen. Ein bisschen Theorie, aber in der Praxis würde ich jämmerlich versagen....

Ja, im Gegenteil! Ihnen werden Beiträge abgezogen. Z.B. Beiträge für die Arbeitslosenversicherung. Was du möchtest, ob bewußt oder nicht, ist den Sozialstaat abzuschaffen.

Ok, nenn mal bitte Beispiele für Aushilfstätigkeiten, die nicht auch von einer normalen Arbeitskraft besetzt werden könnten.

Nein, denn du stellst dein 1-Euro-Fantasie-Gehalt dem Nettogehalt eines Geringverdieners gegenüber.

Du schreibst, dass Menschen die keine Erwerbstätigkeit haben, eigentlich nichts Positives/Konstruktives machen. Sie müssen zwangsbeschäftigt werden, weil sie das nicht alleine können und nur eine Last für die Gesellschaft sind und das rechtfertigst du jetzt scheinheilig mit einer angeblichen generellen menschlichen Disposition. Sie sind in deinen Augen zu faul oder zu dumm einen Job zu finden. Ja, du bist eine wahre Philanthropin! Sei wenigstens ehrlich...

Zitat von Alice94
Da mein Vater psychiatrisch tätig ist, kenne ich auch ein bisschen von der menschlichen Seele

damit bestätigt sich auch mein Gefühl, man nennt es auch umgangssprachlich, jemanden nach dem Munde reden.
opportunistische Anpassung da es an eigener Lebenserfahrung mangelt, psychologisch erklärt bleibt der Vater solange das Vorbild bis sich die Welt (Zunkunft) verändert, der Lernprozess.

Erst einmal, sparen wir jetzt bei den Schulen ein, alle Lehrer ab in Pension ......... denn was die da so in den Schulen fabrizieren, was die da unterrichten .......

ne ne ne .....

wo kommt da denn Deutschland hinne, bei solchen Teenies ...... wie Alice

Auweia, Mittelalter ist da aber noch übertrieben.

Und das spart erst einmal ein, gewaltig, könnten Hartz4-Sätze erhöht werden und Straßenkehrmaschinen gekauft werden .....

.... mal ein sinnvoller Beitrag ;) :D

Erst einmal, sparen wir jetzt bei den Schulen ein, alle Lehrer ab in Pension ......... denn was die da so in den Schulen fabrizieren, was die da unterrichten .......

ne ne ne .....

wo kommt da denn Deutschland hinne, bei solchen Teenies ...... wie Alice

Auweia, Mittelalter ist da aber noch übertrieben.

Und das spart erst einmal ein, gewaltig, könnten Hartz4-Sätze erhöht weden und Straßenkehrmaschinen gekauft werden .....

.... mal ein sinnvoller Beitrag ;) :D

eins sollte man hier nicht vergessen....die Ligas!!

da teilt sich alles auch der Blickwinkel auf das reale Leben, konzentriert man sich hier wieder auf die Mittelschicht oder jene die noch weniger haben, erübrigt sich doch die Liga die noch nie in der Liga der von mir erwähnten gespielt haben.
womit ich nicht ausdrücken möchte das ich etwas gegen sie habe, ich würde ihnen aber mal so ein soziales Jahr empfehlen auch ein Praktikum, um einen Einblick zu gewinnen die Realität.
dann würden sie auch so manchem 1 Euro Jobler begegnen und die Einstellung dazu.
sollte z.b. ein arbeitsloser Lehrer im sozialen Bereich Toilettengänge machen?

Werbung:
eins sollte man hier nicht vergessen....die Ligas!!

da teilt sich alles auch der Blickwinkel auf das reale Leben, konzentriert man sich hier wieder auf die Mittelschicht oder jene die noch weniger haben, erübrigt sich doch die Liga die noch nie in der Liga der von mir erwähnten gespielt haben.
womit ich nicht ausdrücken möchte das ich etwas gegen sie habe, ich würde ihnen aber mal so ein soziales Jahr empfehlen auch ein Praktikum, um einen Einblick zu gewinnen die Realität.
dann würden sie auch so manchem 1 Euro Jobler begegnen und die Einstellung dazu.
sollte z.b. ein arbeitsloser Lehrer im sozialen Bereich Toilettengänge machen?

Na dann bleiben wir doch mal fussballtechnisch.

Die Bezirksliga versteht sehr wohl die Bundesliga und gesteht ihnen auch zu Bundesliga zu sein. Wäre ja ansonsten auch blöd, was soll denn sonst die Bezirksliga machen.
Nur die Bundesliga meint noch immer, die Bezirksliga lebe von denen und koste der Bundesliga nur, obwohl sie doch ohne Bezirksliga gar nicht da wäre.

Zurück
Oben