Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Na dann bleiben wir doch mal fussballtechnisch.

Die Bezirksliga versteht sehr wohl die Bundesliga und gesteht ihnen auch zu Bundesliga zu sein. Wäre ja ansonsten auch blöd, was soll denn sonst die Bezirksliga machen.
Nur die Bundesliga meint noch immer, die Bezirksliga lebe von denen und koste der Bundesliga nur, obwohl sie doch ohne Bezirksliga gar nicht da wäre.

ja und die Bezirksliga haut der Bundesliga die Tore rein, was bekommen sie dafür als Leckerli, eine trockene Semmel weil die Bundesliga das nachsen nicht sein lassen konnte.

ich versuche immer wieder der Bundesliga darzulegen auch mit der Fatz in der Hand was wirklich Sache ist.
ihre Reaktion wir hier auch!!
na dann gehen wir mal über zur Tagesordnung!

ja der Stern, Spiegel, Focus......alles sehr interessant!

Werbung:
Erst einmal, sparen wir jetzt bei den Schulen ein, alle Lehrer ab in Pension ......... denn was die da so in den Schulen fabrizieren, was die da unterrichten .......

Hm, das ist auch wieder nur eine schwache Polemik, tut mir leid... Du weißt genau, dass ich keinesfalls für eine stabile Kultur Notwendiges wegrationalisieren möchte. Es geht um die Streichung entbehrbarer, weil üerflüssiger oder sogar noch kontraindizierter Subeventionen und um den Verzicht auf unnötige staatliche Finanzierungen. Beispiele dafür habe ich nun wirklich ausreichend aufgelistet.

Hm, das ist auch wieder nur eine schwache Polemik, tut mir leid... Du weißt genau, dass ich keinesfalls für eine stabile Kultur Notwendiges wegrationalisieren möchte. Es geht um die Streichung entbehrbarer, weil üerflüssiger oder sogar noch kontraindizierter Subeventionen und um den Verzicht auf unnötige staatliche Finanzierungen. Beispiele dafür habe ich nun wirklich ausreichend aufgelistet.

Eins steht fest: Wenn du mit deinen Streichungen Anhänger zur Durchsetzung
findest, ist der dritte Deutschkrieg in Folge nicht mehr aufzuhalten und die
letzten Jahrzehnte erliegen einer radikalen Nulldiät, weil das nächste Jahr
nach Kriegsende mit weit schlimmeren Folgen zu rechnen haben wird als 1946.

Deine Sicht blickt nur auf Außen und verblendet das Innen....... :)

Wenn ein solcher Arbeitslose nun seine 100 Arbeitsstunden monatlich absolviert, so erhält er für seine stündliche Arbeitstätigkeit 7,59€. Ist das zu beanstanden?

Ich finde es ungeheuerlich. Ich bezahle meinen Sekretärinnen einen Nettostundenlohn von 40.-- Schweizer Franken. Ich weiss, vermutlich bin ich da etwas über dem Durchschnitt. Würde ich es aber nicht machen, würde ich mir vorkommen wie der grösste Schweinehund.

Ich finde es ungeheuerlich. Ich bezahle meinen Sekretärinnen einen Nettostundenlohn von 40.-- Schweizer Franken. Ich weiss, vermutlich bin ich da etwas über dem Durchschnitt. Würde ich es aber nicht machen, würde ich mir vorkommen wie der grösste Schweinehund.

Du zahlst das...nur hier in Deutschland z.B. gibt es Leute, die als ausgelernte Kräfte in Vollbeschäftigung letztendlich netto weniger haben als ein Hartzler...Mindestlöhne müssen her...das steht für mich außer frage...auf der anderen Seit gibt es aber auch Arbeitslose, die korrekt bezahlte Arbeitsplätze ablehen...bzw. wenn sie sie annehmen, nur dann erscheinen, wenn sie gerade nix Besseres zu tun haben...als höchst selten...und dann natürlich wieder auf der Straße landen...und es gibt die Hatzler, die sich mit Schwarzarbeit was dazuverdienen...und dadurch mittel- und langfristig Arbeitsplätze zerstören und für noch mehr Arbeitslose sorgen.

Sage

Du zahlst das...nur hier in Deutschland z.B. gibt es Leute, die als ausgelernte Kräfte in Vollbeschäftigung letztendlich netto weniger haben als ein Hartzler...Mindestlöhne müssen her...das steht für mich außer frage...auf der anderen Seit gibt es aber auch Arbeitslose, die korrekt bezahlte Arbeitsplätze ablehen...bzw. wenn sie sie annehmen, nur dann erscheinen, wenn sie gerade nix Besseres zu tun haben...als höchst selten...und dann natürlich wieder auf der Straße landen...und es gibt die Hatzler, die sich mit Schwarzarbeit was dazuverdienen...und dadurch mittel- und langfristig Arbeitsplätze zerstören und für noch mehr Arbeitslose sorgen.

und nur die, können es sich auch erlauben Arbeit abzulehnen ..... kein anderer Hartzer.

Denn, ihr übersieht da etwas, wer Arbeit ablehnt, dem wird das Geld gekürzt und wir reden hier mal eben von 30 % in solchen Fällen. Und das wird vom gesamten Bedarf abgezogen. Entweder muß man dann hungern um seine Wohnung zu halten, oder man hat dann bald keine Wohnung mehr.

Wie gesagt, wenn man darüber redet und hier schreibt, bitte auch die Konsequenzen klar nennen. Und ich glaube mal, hier ist keiner so naiv, daß er glaubt, daß sich die Arbeitgeber nicht mit den Argen kurzschließen und somit die Argen von Ablehnungen, oder nicht erscheinen zum Job nichts mitkriegen.

Ebenso die Schluckspechte, die brauchen auch die Kohle, wofür sollte klar sein und oh wunder, auch die gefährden es sich nicht. Ob sie vermittelbar sind, eine ganz andere Frage.

Und nun nochmals, von welchen faulen Säcken reden wir? Wenn wir natürlich Sanktionen nicht beachten, klar, dann sind das alles faule Säcke. Aber es gibt nunmal die Sanktionen und der kurze Draht AG / Arge und genau dieser Umstand relativiert schon jegliche Hetzkampagne gegen Hartzer.
Denn nochmals, 30 % Abzug gefährdet entweder die Wohnung, oder das Leben, das Überleben.

Grrrrrrrrrr, arggghhhhh

Wieso, für dich als Neunmalkluge ist doch keine Schule mehr notwendig ...... kann eingespart werden.
Ist doch nach deinem Sinne, Überflüssiges wegrationalisieren.

Voll in deinem Sinne, ist dann doch genauso überflüssig, wie Hartzer. Ach, halt, natürlich ist ja Hartz4 überflüssig. :rolleyes: ...... wir trennen ja schön und sehen nicht die Leute dahinter.

Sage

Nur um deine Thesen mal mit Zahlen zu untermauern:

"So stieg die Zahl der eingeleiteten Straf- und
Bußgeldverfahren von rund 82.000 im 1. Halbjahr 2008 auf etwa 87.000
im 1. Halbjahr 2009, reichlich 6 Prozent mehr. Zusätzlich wurden im
1. Halbjahr 2009 rund 27.000 Fälle, in denen Schwarzarbeit oder eine
Straftat vermutet wird, an den Zoll beziehungsweise an die
Staatsanwaltschaft weitergeleitet."
Quelle: BfA

87.000 Verfahren insgesamt. Das sind 2,5% aller Leistungsempfänger und hier sind auch Bußgeldverfahren wegen Ordnungswidrigkeiten mit drin, also nicht nur "Sozialbetrug".

Und nicht einmal 1% bei der Schwarzarbeit.

Vielleicht solltet ihr nicht weiter mit solchen Scheindebatten von den eigentlichen Problemen ablenken.

Werbung:

Sage

sage ,

naturlich gibt es leute, die das system missbrauchen... die mehrzahl ist aber massgeblich! mann auch aus ein flos, eine elephanten machen...

shimon

Zurück
Oben