Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Da sieht man es mal wieder: Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber ich würde dranbleiben. Verbitterung bringt mal gar nichts. Eines Tages ist dann sicher das richtige Angebot dabei.:)

Übrigens: Meine damalige Schwiegermutter wollte beim Sozialamt arbeiten. Das wurde abgelehnt - angeblich war sie zu alt (vor 10 Jahren durfte man das einem Arbeitssuchenden wohl noch sagen:D). Sie antwortete schlagfertig und schlau: Ginge es, wenn ich hier ein paar Wochen umsonst mitarbeite? Mir ist zu Hause nämlich fad. Überrascht stimmten sie zu. Selbstredend wurde sie nach den paar Wochen übernommen und fest eingestellt. So geht es eben auch, man muß nur einmal aus den bekannten und eingefahrenen Gleisen ausbrechen können................

LG
U.

Er macht mittlerweile etwas anderes...
Und ich- sowieso!;)

Werbung:
Achtung Ironie :

Tja sowas bleibt dann nur den priviligierten vorbehalten :)

Hirn app brauche ich nicht,bin eine Wissensmaschiene mit meinen Applegeräten :D

Ja, Du bist schon toll und wie schön, das Du Dich so gekonnt präsentieren kannst im Forum...Ich finde das gut, denn dann gibt es auch was zum lachen hier.
Danke für Deinen hochintelligenten Einsatz.:lachen:
Wir sind schon ganz neidisch....:D

TouchforHealth schrieb:
Richtig, dann ist natürlich auch für den Angelernten jedes Gehalt ein sehr gutes Gehalt, so wie auch bei deiner Schwester, das Gehalt einer Gelernten wird sie nicht erhalten.

Da bist Du aber total auf dem Holzweg....oder ihr Arbeitgeber - ein Neurologe und Psychologe - ist ein wenig Gaga..............:D

Er hat jetzt seine eigene Praxis zugemacht, hatte keine Lust mehr, praktiziert nur noch im Krankenhaus. Meine Schwester ist die einzige der Angestellten, die er "mitgenommen" hat. Er vertraut ihr total. Die beiden sind ein super Gespann. Und warum auch nicht? Quereinsteiger sind oftmals motivierter als "richtig" Angelernte. Dies wissen übrigens auch viele Personalreferenten.

LG
U.

Ja, Du bist schon toll und wie schön, das Du Dich so gekonnt präsentieren kannst im Forum...Ich finde das gut, denn dann gibt es auch was zum lachen hier.
Danke für Deinen hochintelligenten Einsatz.:lachen:
Wir sind schon ganz neidisch....:D

Ja ist doch toll das Leute drüber lachen können,besser als wenn sie Weinen zeigt wenigstens das sie Emotionale Geschöpfe sind :)

:umarmen::D

Tja was kann ich dafür das es mir richtig gut geht ?

Ja ich gebe das ja auch zu das mein Geld von meinen Eltern kommt und ich auch kein Bafög beantragt habe da das lieber die bekommen sollen die es brauchen,übrigends werde ich nie im Park als Animateurin stehen :) das ist so nicht möglich denn ich bin Alleinerbin :)

Nu tu mal nicht so scheinheilig,
ich auch kein Bafög beantragt habe da das lieber die bekommen sollen die es brauchen

du hättest doch gar keines bekommen ,

da fällt mir ein, wollte man nicht auch die Erbschaftssteuer erhöhen :D

Da bist Du aber total auf dem Holzweg....oder ihr Arbeitgeber - ein Neurologe und Psychologe - ist ein wenig Gaga..............:D

Er hat jetzt seine eigene Praxis zugemacht, hatte keine Lust mehr, praktiziert nur noch im Krankenhaus. Meine Schwester ist die einzige der Angestellten, die er "mitgenommen" hat. Er vertraut ihr total. Die beiden sind ein super Gespann. Und warum auch nicht? Quereinsteiger sind oftmals motivierter als "richtig" Angelernte. Dies wissen übrigens auch viele Personalreferenten.

LG
U.

Dann kann man nur sagen, Glück gehabt.

Aber leider ist es mittlerweile nur noch eine Ausnahme. Es wird nur noch gedrückt. Egal wie, Preis (Gehalt) runter.

Und genau das, ist die fatale Entwicklung in DE.

@Flinn deiner Singatur kann ich nur vollkommen zustimmen :)
stimmt Bafög hätte ich wohl keins bekommen ...
Erbschaftssteuer wäre mir auch egal,wird ja nicht im Ausland fällig :)

Wie gesagt ich kenne so einen Fall. Umschulungen sind heute kaum noch über das AA möglich. Die einzige Möglichkeit dann ist umsatteln, indem man eine neue Ausbildung macht. Da das die zweite Ausbildung ist, hat man keinen Anspruch auf Bafög oder BAP und kann, weil es "nur" eine Ausbildung ist, auch nicht mit Hartz4 aufstocken. Man muss also von der Ausbildungsvergütung leben können, darf dabei nicht vergessen, dass durch die Ausbildung zusätzliche Kosten entstehen, die man selber irgendwie tragen können muss.

Alles nicht so leicht.

Das bedeutet übrigens, dass es Leute in D gibt, die diesen Weg gehen und dadurch unter Hartz4 Niveau zum leben haben.

Werbung:
@Flinn deiner Singatur kann ich nur vollkommen zustimmen :)
stimmt Bafög hätte ich wohl keins bekommen ...
Erbschaftssteuer wäre mir auch egal,wird ja nicht im Ausland fällig :)

wie kannst du meiner Signatur zustimmen, wenn du garnicht weißt was sie bedeutet :confused:

mal ehrlich Saskia,
was suchst du eigentlich in einem Esoterik-Forum,

Zeit vertreiben?
oder suchst du Freunde weil du draussen keine hast?
hier gibt es auch einen Single-Treff, bloss ob einer will:confused:

Zurück
Oben