Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Trixi Maus schrieb:
Die Perspektive, die man entwickeln muß, kann also wohl kaum daraus bestehen, Sozialleistungen so zu lassen, wie sie heute sind. Es ist Mumpitz zu versuchen, Menschen einem ersten Arbeitsmarkt zuzuführen, der nicht mehr existiert. Sondern es müssen andere Konzepte her, wie Leben eigentlich verbracht wird, wenn keine Arbeit im herkömmlichen Wertschöpfungsprozeß vorhanden ist oder in Frage kommt. Das Parken in Abhängigkeit vom Staat ist eine Denkgewohnheit, die man besser abschafft. Man muß sich verändern, um Arbeit zu finden, und durch das Bezahlen von Arbeitslosigkeit schafft man das nicht im Einzelnen und auch nicht als Gesellschaft.

Das ist ein heißes Eisen, Trixie, weil - insbesonders in Deutschland - nur die Arbeit zählt, die auch bezahlt wird. Aber das man mit unbezahlter Arbeit eben auch in einem Arbeitsprozess drinnen bleibt, das übersehen viele.
Und das viele Arbeit, die z.Zt. nicht verrichtet wird, herumliegt, damit hast Du auch Recht, wenn ich da insbesondere an die Altenpflege denke, die vollkommen unterbesetzt ist. Gerade hier würde ich - wenn ich Harz4ler wäre, gerne arbeiten. Erstens weil ich dann aus dem untätigen Herumgesitze und Aussitzen wegkäme, wieder Arbeitsluft schnuppern dürfte und auch, weil ich jeden Abend mit dem Bewusstsein nach Hause gehe, etwas Gutes vollbracht zu haben. Gut, meine Arbeit dürfte niemand anderem die "reguläre" Arbeit wegnehmen und gut, für immer "für Null" zu arbeiten, das wäre auch nicht zumutbar, aber - by the way - vielleicht könnte es auch ein Sprungbrett in ein neues Arbeitsverhältnis bedeuten?:)

LG
Juppi

Werbung:
Leider - Gott sei Dank - muß ich nun wieder arbeiten, aber eines noch:

TrixiMaus wird bestimmt ganz sschdolz sein, mit dir auf einer intellektuellen Stufe zu stehen.

:)

Was die Belichtungszeit betrifft, es gibt ja auch Belichtungszeiten von einer 500stel Sekunde bis hin zu mehreren tausendstel Sekunden!

Das ist dann eben extrem kurz!

:D

Animateure im Park?:lachen:
Du scheinst chronisch untervögelt zu sein!:lachen:

da sieht man den Typischen Mann ... nichts anderes im Kopf,warscheinlich gerade mit einer Zigarette im Mund geschrieben neben der Tastatur steht warscheinlich schon sein Feierabend Bier ....

aber ich bin hübsch,schlau,hab Geld,bin rotzfrech,kann alles machen was ich will,das heisst auch das ich frei denken kann und nicht an irgendwas gebunden,denke nicht jedentag wo bekomme ich jetzt Geld her,meins ist einfach da.Deshalb kann ich das auch eher unparteiisch betrachten.
Wie Trixi sagte es ist ein unding Geld fürs nichtstun zu bekommen

dein Nick sagt ja auch schon alles über dich aus bleib da :)

Das ist ein heißes Eisen, Trixie, weil - insbesonders in Deutschland - nur die Arbeit zählt, die auch bezahlt wird. Aber das man mit unbezahlter Arbeit eben auch in einem Arbeitsprozess drin bleibt, das übersehen viele.
Und das viele Arbeit, die z.Zt. nicht verrichtet wird, herumliegt, damit hast Du auch Recht, wenn ich da insbesondere an die Altenpflege denke, die vollkommen unterbesetzt ist. Gerade hier würde ich - wenn ich Harz4ler wäre, gerne arbeiten. Erstens weil ich dann aus dem untätigen Herumgesitze und Aussitzen wegkäme, wieder Arbeitsluft schnuppern dürfte und auch, weil ich jeden Abend mit dem Bewusstsein nach Hause gehe, etwas Gutes vollbracht zu haben. Gut, meine Arbeit dürfte niemand anderem die "reguläre" Arbeit wegnehmen und gut, für immer "für Null" zu arbeiten, das wäre auch nicht zumutbar, aber - by the way - vielleicht könnte es auch ein Sprungbrett in ein neues Arbeitsverhältnis bedeuten?:)

LG
Juppi

Irgendwelche ungelernte Kräfte können und dürfen nicht im sozialen Bereich arbeiten!!!
Nicht jeder kann mit Menschen umgehen und hat automatisch das Talent jemand eine Spritze zu setzen und zu sehen, ob der Patient vielleicht gerade vor einem Herzinfarkt steht oder einen Schlaganfall hatte... usw. usw.
Dazu gehört eine Schulung und nicht umsonst lernt ein Altenpfleger seinen Beruf 3 Jahre lang und ein Pädagoge studiert 4- 5 Jahre lang!

da sieht man den Typischen Mann ... nichts anderes im Kopf,warscheinlich gerade mit einer Zigarette im Mund geschrieben neben der Tastatur steht warscheinlich schon sein Feierabend Bier ....

aber ich bin hübsch,schlau,hab Geld,bin rotzfrech,kann alles machen was ich will,das heisst auch das ich frei denken kann und nicht an irgendwas gebunden,denke nicht jedentag wo bekomme ich jetzt Geld her,meins ist einfach da.Deshalb kann ich das auch eher unparteiisch betrachten.
Wie Trixi sagte es ist ein unding Geld fürs nichtstun zu bekommen

dein Nick sagt ja auch schon alles über dich aus bleib da :)

Und ich bin kein Mann, sondern eine Frau die, die 16 jährigen hier nicht mehr ganz für voll nimmt.
Und klar ist Dein Geld da, bekommst es ja von Mami und Papi..und irgendwann ist es vielleicht so weit, wo Du als Animateurin im Park arbeiten darfst.
Sag mir Bescheid, ich freu mich schon drauf!:D

Irgendwelche ungelernte Kräfte können und dürfen nicht im sozialen Bereich arbeiten!!!
Nicht jeder kann mit Menschen umgehen und hat automatisch das Talent jemand eine Spritze zu setzen und zu sehen, ob der Patient vielleicht gerade vor einem Herzinfarkt steht oder einen Schlaganfall hatte... usw. usw.
Dazu gehört eine Schulung und nicht umsonst lernt ein Altenpfleger seinen Beruf 3 Jahre lang und ein Pädagoge studiert 4- 5 Jahre lang!

Meine Schwester hatte ursprünglich einen handwerklichen Beruf erlernt und sattelte dann von hier auf jetzt in einen medizinischen Beruf um, setzte Spritzen, machte EEg´s, Arztabrechnungen ec.ec.....

Es geht alles, wenn man mit Liebe, Lust und Einsatz dabei ist.:)

LG
Juppi

Großes leisten bedeutet aber nicht Hundescheise von der Bordsteinkante abzukratzen und für Klein- Saskiaa den Animateur im Park zu spielen...
Wovon Schülerinnen so alles träumen...:D:lachen:

.... oder Ersatzarbeitsplätze zu schaffen, daß ist nämlich nicht die Lösung, wenn die Leute davon wieder leben sollen können.

Und Ersatz meine ich so wie es die Bedeutung aussagt. Alles was da irgendwo vorgeschlagen wird im 1-Euro-Sektor, ersetzt im Endeffekt die regulär bezahlten Arbeiten. Und das darf nicht der Nenner sein. Denn dann haben wir Hartz4 als Grundstock mit 1-Euro oben drauf.

So wie man es auch vorhat, denn wenn Merkel und co. davon sprechen, Einsparungen bei den Hartzer, sind hier direkte Einsparungen bei den Bezügen gemeint und nisch anderes.
Eisparungen bei der Arbeitsmarktpolitik würden so nämlich gar nicht den Hartzer treffen. Diese Einsparungen wären sogar zwingend notwendig bei manchen Sch*** der vorhanden ist.

Aber das sieht man irgendwie nicht .... nein, nein, die kriegen viel zu viel ja ja und wir erhöhen uns mal eben die Diäten in Höhe des Hartz4 Satzes .....

Falls du auf meine Galerie hier ansprichst ich bin wie man sieht schon lange keine 16 mehr ..... oder warst du mit 16 schon auf der Uni ?
Ja ich gebe das ja auch zu das mein Geld von meinen Eltern kommt und ich auch kein Bafög beantragt habe da das lieber die bekommen sollen die es brauchen,übrigends werde ich nie im Park als Animateurin stehen :) das ist so nicht möglich denn ich bin Alleinerbin :)

Meine Schwester hatte ursprünglich einen handwerklichen Beruf erlernt und sattelte dann von hier auf jetzt in einen medizinischen Beruf um, setzte Spritzen, machte EEg´s, Arztabrechnungen ec.ec.....

Es geht alles, wenn man mit Liebe, Lust und Einsatz dabei ist.:)

LG
Juppi

Am besten für nen Euro mit staatlicher Unterstützung, in allen Bereichen ........ das spart dann gewaltig ........und führt gewaltig zur Entlastung.

Werbung:

.... oder Ersatzarbeitsplätze zu schaffen, daß ist nämlich nicht die Lösung, wenn die Leute davon wieder leben sollen können.

Und Ersatz meine ich so wie es die Bedeutung aussagt. Alles was da irgendwo vorgeschlagen wird im 1-Euro-Sektor, ersetzt im Endeffekt die regulär bezahlten Arbeiten. Und das darf nicht der Nenner sein. Denn dann haben wir Hartz4 als Grundstock mit 1-Euro oben drauf.

So wie man es auch vorhat, denn wenn Merkel und co. davon sprechen, Einsparungen bei den Hartzer, sind hier direkte Einsparungen bei den Bezügen gemeint und nisch anderes.
Eisparungen bei der Arbeitsmarktpolitik würden so nämlich gar nicht den Hartzer treffen. Diese Einsparungen wären sogar zwingend notwendig bei manchen Sch*** der vorhanden ist.

Aber das sieht man irgendwie nicht .... nein, nein, die kriegen viel zu viel ja ja und wir erhöhen uns mal eben die Diäten in Höhe des Hartz4 Satzes .....

Ja das ist auch Unverschämt diese Diätenerhöhung und ein Altenpfleger bekommt nun 300 Euro weniger im Monat...

Zurück
Oben