Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Am besten für nen Euro mit staatlicher Unterstützung, in allen Bereichen ........ das spart dann gewaltig ........und führt gewaltig zur Entlastung.

Meine Schwester wurde nach einer Probezeit übernommen und erhält ein sehr gutes Gehalt. Aber dazu kam es auch nur, weil sie selber tätig wurde, um eine Chance bat, diese erhielt und sie nutzte.

Es gibt andere, die in dieser Zeit weiter rumsaßen und plärrten........

LG
U.

Werbung:
da sieht man den Typischen Mann ... nichts anderes im Kopf,warscheinlich gerade mit einer Zigarette im Mund geschrieben neben der Tastatur steht warscheinlich schon sein Feierabend Bier ....

aber ich bin eingebildet und stark geschminkt, gerade intelligent genug um morgens den Weg zur Uni zu finden, meine Eltern haben Geld, ich bin rotzfrech, kann alles machen was ich will, abgesehen von dem, was ich nicht kann, das heisst auch das ich kaum denken muss, sondern einfach das FDP-Parteiprogramm runterbete und nicht an irgendwas gebunden außer natürlich an Papas Geldbörse. Deshalb kann ich das auch eher unreflektiert betrachten.

Mfg
Zahler

Falls du auf meine Galerie hier ansprichst ich bin wie man sieht schon lange keine 16 mehr ..... oder warst du mit 16 schon auf der Uni ?
Ja ich gebe das ja auch zu das mein Geld von meinen Eltern kommt und ich auch kein Bafög beantragt habe da das lieber die bekommen sollen die es brauchen,übrigends werde ich nie im Park als Animateurin stehen :) das ist so nicht möglich denn ich bin Alleinerbin :)

Noch schlimmer das eine Studentin solche idiotischen Vorschläge macht...
Herzlichen Glückwunsch zu "Alleinerbin". Schade das man Hirn nicht weitervererben kann!:D

Meine Schwester wurde nach einer Probezeit übernommen und erhält ein sehr gutes Gehalt. Aber dazu kam es auch nur, weil sie selber tätig wurde, um eine Chance bat, diese erhielt und sie nutzte.

LG
U.

Und es gibt viele, die diese Chance nicht erhielten. Ich kenne einen Altenpfleger der hat sich auf eine Stelle im Altenheim beworben hat und hat sie nicht erhalten, weil angeblich kein Geld da war. Zwei Wochen später kam ein Brief vom Arbeitsamt, man hätte für ihn einen 1 Euro Job in eben diesem Altenheim.
Die haben die Stellen ausgeschrieben, geschaut wer sich meldet und dann ganz schnell, 1 Euro Stellen eingerichtet.
So gehts auch! Aber sowas kommt ja nicht in die Zeitung!

LG
U.

Applaus genau so ist es doch gut !! finde ich toll

@Zahler das mit dem Stark geschminkt ist unfair denn ich brauche mich nicht schminken ausser Lipgloss ...den Weg zur Uni findet mein Navi im Iphone immer :)

Applaus genau so ist es doch gut !! finde ich toll

@Zahler das mit dem Stark geschminkt ist unfair denn ich brauche mich nicht schminken ausser Lipgloss ...den Weg zur Uni findet mein Navi im Iphone immer :)

Prima, ich habe leider kein I-phone, aber schau doch mal ob es da auch eine Hirn-App gibt?

Mfg
Zahler

Und es gibt viele, die diese Chance nicht erhielten. Ich kenne einen Altenpfleger der hat sich auf eine Stelle im Altenheim beworben hat und hat sie nicht erhalten, weil angeblich kein Geld da war. Zwei Wochen später kam ein Brief vom Arbeitsamt, man hätte für ihn einen 1 Euro Job in eben diesem Altenheim.
Die haben die Stellen ausgeschrieben, geschaut wer sich meldet und dann ganz schnell, 1 Euro Stellen eingerichtet.
So gehts auch! Aber sowas kommt ja nicht in die Zeitung!

Da sieht man es mal wieder: Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber ich würde dranbleiben. Verbitterung bringt mal gar nichts. Eines Tages ist dann sicher das richtige Angebot dabei.:)

Übrigens: Meine damalige Schwiegermutter wollte beim Sozialamt arbeiten. Das wurde abgelehnt - angeblich war sie zu alt (vor 10 Jahren durfte man das einem Arbeitssuchenden wohl noch sagen:D). Sie antwortete schlagfertig und schlau: Ginge es, wenn ich hier ein paar Wochen umsonst mitarbeite? Mir ist zu Hause nämlich fad. Überrascht stimmten sie zu. Selbstredend wurde sie nach den paar Wochen übernommen und fest eingestellt. So geht es eben auch, man muß nur einmal aus den bekannten und eingefahrenen Gleisen ausbrechen können................

LG
U.

LG
U.

Andere, die diese Chance nicht bekamen und da ist der Punkt. Eine Stelle kann nicht von Tausend besetzt werden.

Diese anderen Tausend könnten die Stelle aber auch machen, angelernt, für nen Euro oben drauf. Weniger bezahlt als der Gelernte. Und da liegt die Problematik, der / die Gelernte sitzt draußen und kann nen anderen Job machen.

Richtig, dann ist natürlich auch für den Angelernten jedes Gehalt ein sehr gutes Gehalt, so wie auch bei deiner Schwester, das Gehalt einer Gelernten wird sie nicht erhalten.

Werbung:

LG
U.

Wie gesagt ich kenne so einen Fall. Umschulungen sind heute kaum noch über das AA möglich. Die einzige Möglichkeit dann ist umsatteln, indem man eine neue Ausbildung macht. Da das die zweite Ausbildung ist, hat man keinen Anspruch auf Bafög oder BAP und kann, weil es "nur" eine Ausbildung ist, auch nicht mit Hartz4 aufstocken. Man muss also von der Ausbildungsvergütung leben können, darf dabei nicht vergessen, dass durch die Ausbildung zusätzliche Kosten entstehen, die man selber irgendwie tragen können muss.

Alles nicht so leicht.

Zurück
Oben