Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

LOL Irgendwas MUSS es doch sein, wa Galle?

Na, da kusch ich natürlich vor so einer Staatsmacht. ;)

Werbung:
da fällt ma wieder ein, was mich an dieser Gesellschaft und seinen konditionierten, eigentlich "trainierten und abgerichteten", in Strukturen denkenden, Regeln brav ausführenden, von Medien verblendeten Bürgern ankotzt, eben genau das :eviltongu

ich steig aus! :tomate:

DAs folgende stellt auch nur meine persönliche Meinung dar und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
s040.gif
s040.gif
s040.gif

übrigens:
"DIe Tatsache, dass es Fakt ist...":tomate:

===============================================

(wäre schön, wenn man hier mal über die Fakten reden würde, anstatt sich an dem "Kacke-Aufsammeln" aufzuhängen, von dem im Eingangs-Thread nie die Rede war):
Bin ganz Ohr.

2.) Folgende Ausführungen beziehen sich auf die Tatsache, daß es Fakt ist,
daß viele Firmen & Einrichtungen heutzutage einsparen müssen und Neu-Einstellungen einfach nicht drinnen sind auch wenn man vielleicht dringend Leute braucht.

Wer dringend Leute braucht, sie aber nicht bezahlen kann oder möchte muss die Arbeit halt selber machen... Was gibt es denn da zu diskutieren?
Ich brauche auch ganz dringend ein neues Auto. Und was heißt das? Entweder ich habe das Geld für ein neues, oder ich fahre das alte Auto weiter. Was in der Wirtschaft oft passiert ist sich ein neues Auto zu kaufen und andere dafür zahlen lassen... unbezahlte Überstunden und ähnliches... mit genau der selben Begründung. Allein das das Leute wehrlos mitmachen kriege ich nicht in den Kopf. Es müssten sich viel mehr Leute wehren.

Im Übrigen, (ich sagte es schonmal), wer sagt, er habe kein Geld, sagt damit in Wirklichkeit, er sei nicht bereit das Geld dafür aufzubringen. Das bezieht sich nicht auf Privatpersonen sondern auf Staat und Wirtschaft.

Das derzeitige System & Wirtschaft
Genau diese kritisiere ich bzw. ihre zu Grunde liegenden Gedanken, die von vornherein zum scheitern verurteilt sind, solange Mensch ist wie er ist (in Summe).
Dieses sein wie sie sind drückt sich auch durch absolut eingeschränkte Denkfähigkeit aus, die über Zahlen und Bilanzen
Wirtschaftsleistung
,
Bruttosozialprodukt
nicht hinausgeht.

::::
Das gesamte Finanz und Wirtschaftssystem kackt ab. Die Schulden können nie bezahlt werden, da kann sich der Finanzminister die Eier abrennen und es nützt nix. Geld kommt als Schuldgeld zur Welt. Wenn der Staat Geld leiht bekommt er es für Zinsen von den Banken. Das bedeutet, in dem Moment wo er Geldwert X leiht muss er X+Y zurückzahlen.
Da er sich ständig neues leiht wird die Situation nicht besser.
DAS IST DURCH EINSPARUNGEN NICHT WIEDER REINZUHOLEN, WEIL MAN IN DIESEN GRÖßENORDNUNGEN GAR NICHT EINSPAREN KANN; WEIL SO VIEL VOLUMEN NICHT DA IST.
Gysi erklärt hier kurz umrissen das Prinzip ab etwa 2:25min.:
(ich finde sein Lachen an der Stelle sehr sympatisch)
Das funktioniert immer so, wenn der Staat Geld leiht, also nicht nur bei Bankenrettung, Griechenlandrettung...

Durch dieses System entsteht das finanzielle Defizit, das man dann als Argument heranzieht um jeden noch so großen Blödsinn durchzudrücken, auch gegen den Willen des Volkes, anstatt an die Wurzel zu gehen. Jede Maßnahme, die dort nicht ansetzt ist Kosmetik.
Daher sind Argumente vom nicht mehr finanzierbaren Sozialstaat Argumente entweder von oder für dumme Bauern. Sorry.
Was nicht finanziert werden kann ist das Finanzsystem selber. Rafft bloß kaum einer, offensichtlich.

Umso weniger der Einzelne pro Monat zur Verfügung hat
umso weniger gibt er aus.
Ja das stimmt. Man muss, möchte man die Binnenwirtschaft ankurbeln, gerade das finanzschwächste Bevölkerungsdrittel STÄRKEN.

2.) Egal ob Arzt, Uni-Professor oder Schulabbrecher:
Jeder der Sozialleistungen vom Staat bezieht, sollte auch im Gegenzug etwas für die Allgemeinheit tun.
Hat er schon. Er hat Versicherungsbeiträge für genau diesen Fall bezahlt.
Wenn du einen Autounfall hast sagt die Versicherung auch nicht: "Wir zahlen, aber dafür machst du bei uns den Hausmeister."

welche aber langfristig notwendig wäre für ein gesundes Wirtschaftswachstum um die notwendige Stabilität zu erzeugen
um der Alters-Verschiebung im Volke und den steigenden Kosten entgegenzuwirken.

Was ist denn ein gesundes Wachstum. Ist ständiges Wachstum überhaupt gesund, geschweige denn möglich???

Hierzu eine Alternative zu den beiden "Jobs":
Erstellung einer Datenbank (national u.o. regional), wo Firmen, Kommunen, Tierheime, Krankenhäuser, Altenheime etc. Jobs auf Freiwilligen-Basis anbieten.
Dies setzt aber voraus, daß z.B. ein Krankenhaus nicht der Meinung ist, daß für die Betreuung ihrer Rezeption jemand eine 3-Jährige Ausbildung durchlaufen muss.
Jeder Arbeitsloser kann sich aus der Liste selbst einen Job aussuchen und diesen bei Nicht-Gefallen wechseln.
Vorraussetzung ist nur, daß er einen Job annimmt (auf Stunden-Basis oder Vollzeit je nach Gefallen).
Im Gegensatz zu Deutschland, sind solche Freiwilligen-Job-Listings in anderen Ländern durchaus üblich und werden von ganz normalen Arbeitnehmern nebenbei verrichtet.
Finde ich im Prinzip nicht schlecht.

(Hierzu: Ich kenne jemanden der Umschulungen im Bereich IT gemacht hat und mehr frustrierte Schüler hatte als Motivierte. Pech nur, daß Umschulungen zu IT-Kräften nicht zu den Billigsten gehören)
Wie lange ist das her? Heute ist Umschulung über das A-Amt kaum noch möglich... Kenne einen Fall.

Anarchie für alle ! :banane: :lachen:

Sehe ich wirklich so, im Prinzip. Meine ich ernst.

P.S.:
da fällt ma wieder ein, was mich an dieser Gesellschaft und seinen konditionierten, eigentlich "trainierten und abgerichteten", in Strukturen denkenden, Regeln brav ausführenden, von Medien verblendeten Bürgern ankotzt, eben genau das

ich steig aus!

Schwester im Geiste...

:)

Werbung:
Tja und nun?

Was machen wir also mit der Hundescheisse, die die Hundebesitzer kackfrech liegen lassen?

Und .... ist das Hundescheissesammeln die Lösung für unsere Probleme? Wenn das so ist, könnte man ja auch andere z.B. Menschen dazu bewegen auf die Strasse zu scheissen, sozusagen als "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme".

Nur mal als Idee.

:morgen:

PS: Ja, Alice wurde aufgefordert, sich hier zu melden im Eingangsbeitrag und es ist wirklich eine Wonne zu lesen, wie sie diese Tätigkeit "ICH?????? Ich qualifiziere mich und leiste meinen Teil für die Gesellschaft" von sich weist.

Dann hoffen wir mal, daß du dich fürs richtige Häufchen später qualifizierst!

:D

Zurück
Oben