Hartz 4

jo...super Idee...wenn das alle machen, dürfte es demnächst kaum noch ein Stückchen unberührte Natur geben. :rolleyes:

Aber so ist das halt mit manchen *Visionären der Zukunft* - einmal bis zur eigenen Nasenspitze und wieder zurück.

bist du wieder gemein :)

Shumil will doch Gesellschaft und will uns nur animieren, neben ihm unsere Zelte aufzuschlagen. Ich finde das lieb und Brasilien hat viel viel Platz :D

nur, ob er uns alle aushält, aushalten kann :rolleyes:

Werbung:
bist du wieder gemein :)

nein...ich bin total lieb und denke an Mütterchen Natur, wenn da 7 Milliarden anfangen aufs Land zu gehen und Brunnen zu bohren und so :)
Shumil will doch Gesellschaft und will uns nur animieren, neben ihm unsere Zelte aufzuschlagen. Ich finde das lieb und Brasilien hat viel viel Platz :D

nur, ob er uns alle aushält, aushalten kann :rolleyes:

laß uns eine Reisegruppe nach Brasilien zu Shumil organisieren...mit allen, die er in seiner Iglu-Kiste hat

:lachen:

wobei ich glaub auf seiner Dschungel-Hazienda treffen wir ihn eh nicht an, da er fast rund um die Uhr an nem Plätzchen mit PC-Anschluß hockt.

:D

Zitatauszug von shumil
"sie haben uns nicht ohne grund bis zum single gespalten!"

Das kann ich so gefühlsmässig nur unterstreichen. :wut1:Aber das hilft doch keinem.

Fast jede Woche löscht sich eine Familie selbst aus. Kinder verschwinden zu Hauf einfach so und Mißtrauen herrscht allerorten.

Ist Hartz iv - also ALG 1 bzw. ALg 2 eines der Hilfsmittel zur Spaltung?

Oder wird nun das Gegenteil bewirkt?
Also so, dass nun jeder deutlichst sehen kann, wie gepresst wird

Zitatauszug von shumil
"sie haben uns nicht ohne grund bis zum single gespalten!"

Das kann ich so gefühlsmässig nur unterstreichen. :wut1:Aber das hilft doch keinem.

wenn wir wieder zu kleingruppen zusammen kommen, dann hilft es: gemeinschaften bilden!

ein anfang: es brauchen nicht 10 menschen 10 autos, es reichen dann 3 - kosten um 70% minimiert ... usw.

man sagt dass gruppen von um die 20 passend sind: klein genug um flexibel auf neue anforderungen von aussen schnell zu reagieren, und gross genug um alte und evtl. kranke aufzufangen

werd mal als H4-single krank ...

lg

Und wir hatten hierzu auch schon die Rechnung

Ich weiß und ich präsentiere Dir noch eine in Bezug auf meine neue, noch einfachere Idee zum Steuerrecht. Wie wäre es, wenn man das aktuelle Steuer-Modell so umstrukturiert, dass es einen Freibetrag von 10 000€ im Jahr = 833,33€ monatlich gäbe, wobei jeder über diesen Grundfreibetrag hinausgehende Euro mit nur 10% für alle besteuert würde? Durch diesen Freibetrag sind die untersten Einkommen gänzlich von der staatlichen Versteuerung bewahrt und alle weiteren zahlen der Gleichheit vor dem Gesetz halber einen komplett einheitlichen Steuersatz von 10%.

Hier die beweisführende Rechnung, dass selbst Menschen mit einem geringen Monatsgehalt von 1 800€ von diesem System profitieren würden:

Eine Person mit einem Brutto-Monatseinkommen von 1 800€ zahlt davon nach dem derzeitigen Steuerrecht 178,25€ Einkommen- bzw. Lohnsteuer im Monat. Bei diesem Einkommen stellt die Lohnsteuer den zweitgrößten staatlichen Abzug dar - direkt nach der Rentenversicherung, die diesen Menschen 179,10€ monatlich kostet. Wie willst Du aber an den Sozialversicherungsabgaben sparen? Sollen wir die Renten kürzen oder die Berufsphase auf 70 oder gar 75 verlängern? Am Sozialen zu sparen, halte ich für falsch. Darum befasse ich mich auch nur peripher mit den Lohnnebenkosten bzw. Sozialversicherungszahlungen.

Würde der 10%-Vorschlag realisiert, würde dieselbe Person mit dem Brutto-Monatsgehalt von 1 800€ lediglich 96,67€ Steuern zahlen. Das wäre eine aus Steuersenkungen resultierende "Gehaltserhöhung" von 81,58€ im Monat.

Werbung:
Ich weiß und ich präsentiere Dir noch eine in Bezug auf meine neue, noch einfachere Idee zum Steuerrecht. Wie wäre es, wenn man das aktuelle Steuer-Modell so umstrukturiert, dass es einen Freibetrag von 10 000€ im Jahr = 833,33€ monatlich gäbe, wobei jeder über diesen Grundfreibetrag hinausgehende Euro mit nur 10% für alle besteuert würde?

Gääähn ...... hatten wir schon, auch das heute bis knapp an die 11.000 € steuerfrei ist.
Nur für dich noch einmal, wir haben schon jetzt einen Grundfreibetrag, plus Steuerfreibeträge.

Daher, Augenwischerei von dir, die Besserverdienenden werden bei dir nur besser entlastet. Mehr nicht! Das nennt man auch soziale Umkehrung.

Fang es richtig an, bis 18.000/20.000 alles steuerfrei, dann können wir auch über eine Entlastung der Besserverdiener reden. :D

Zurück
Oben