Harter Tobak

:D Hallo Schafgarbe
Ich weiß jetzt zwar gerade nicht was Apfel Fernsehen sein soll (Apple?), aber die Stelle klingt so, als hätten sie eigentlich schon jemanden ganz konkret im Auge.

Gemeint war Apple TV... das war ein Wortspiel.. Mich piekst heute irgendwie der Hafer:clown2:
Hat das hochladen bei dir geklappt? Bei mir ging es im letzten Jahr nicht.
Ich hatte den ALG1-Antrag so abgeschickt und konnte nichts mehr nachträglich hochladen. Die Dokumente wurden nicht übermittelt.
Nur so am Rande; nicht, dass es sich noch weiter verzögert bei dir.

Ich schicke den ganzen Kladaradatsch auf jeden Fall noch per Einschreiben an die Arge. Es is rücklaufiger Merkur und wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn ich mich auf diese Technik verlasse.

Und dass Arbeitgeber wenn sie denn durchdacht vorgehen Vorstellungen auch sehr konkret formulieren ist ja berechtigt.
Sie werden ja dann merken ob es Menschen gibt, die diese Forderungen erfüllen können und wollen.
Wenn ich mich dadurch nicht angesprochen fühle, dann ist das mein Problem.
Will sagen, ich kann nicht alles können und sollte wissen was ich kann.
Moment - die letzten Stellenbeschreibungen für den ÖD waren sehr oberflächlich. Das genaue Gegenteil. jetzt wo ich drüber schreibe... Da stand dann nur bei den Anforderungen "Berufsabschluss".
Schade, wenn das mal bei uns so krasse öffnunsklauseln hätte.
Hier steht immer in den Anzeigen : wir suchen 1.Angestellte Prüfung oder Bürokauffrau
Das greift bei mir aber nicht. Ich bin Handesfachwirtin, aber eben im Einzelhandel.
Da hilft es dann wenig wenn ich damit von der Qualifikation drüber bin und auch Büroerfahrung habe.
Die wollen den Zettel wo eben Bürokauffrau drauf steht.
Ich hab das alles schon mehrfach bei den entsprechenden Personalverwaltungen hinterfragt.
Mir konnte dort auch niemand sagen wie und wo ich eine Qualifizierungsmaßnahme machen kann um dann dem Suchprofil zu entsprechen.
Ja. Das "man wird angelernt" kenne ich auch. Manchmal ist es dann nur ein "Klick mal da, klick mal da".
Wenn das bei der letzten Stelle so gewesen wäre, wäre mir ja schon echt geholfen gewesen. Ich hätte mir das dann notiert und beim nächsten Mal hätte ich wenigstens gewusst was ich machen muss.

Das rumgeeier kenne ich auch. Ich tu mich da auch schwer. Auf der einen Seite heißt es immer "es ist eine Chance", aber ich bin inzwischen auch soweit zu sagen "ich muss mir nicht alles antun" - und dafür muss ich mich oftmals rechtfertigen.

Ja, diesen Gedanken kenne ich auch, im Moment sage ich mir, das ich noch ne Niete als Etappe auf meinem Lebenslauf nicht gebrauchen kann. Von daher dürften alle labern soviel sie wollen. An was und wo ich scheiter darf ich mir selbst aussuchen. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich jetzt ausnahmsweise mal was arbeiten möchte wo ich nicht scheitere, wo ich mich wohl fühle und was auch mal ein bisschen auf Dauer angelegt ist und gleich wieder wegbröselt...
Hui. Noch eine Bewerbung. Sehr schön.
Im Sekretariat? Da musst du dich auf meckernde Eltern gefasst machen
Irgenwer meckert doch immer. :rolleyes:

Ich hab mal in der Reklamation gearbeitet, so schlimm wie da können Eltern gar nicht sein.

Es bleibt also spannend.

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Hallo Zusammen,

so, ich habs gemacht. Ich hab das Hotel abgesagt , nachdem ich jetzt 12 Tage mit Bauchweh und mieser Laune rumgelaufen bin.

Nein, das will ich nicht mehr. Jetzt geht es mir besser.
In der Zwischenzeit habe ich auch noch andere Bewerbungen geschrieben und mit Arbeitgebern telefoniert.
Es wird schon noch was kommen.

Liebe Grüße
Fluse

Eine tolle Entscheidung.
Da es dir nun besser geht, war es wohl genau richtig so.

Hat sich die Gemeinde gemeldet? Die sollten doch die Tage anrufen, oder?

Hallo Schafgarbe,

Ja, so sehe ich das auch. Ich möchte mich gut fühlen mit dem was ich mache und hatte bei der Nummer ein wirklich blödes Gefühl.
Das gleiche blöde Gefühl hatte ich bei so vielen Jobs die ich angenommenen habe auch schon und bin jedes Mal in unschöne Situationen gekommen.
Diesmal habe ich vorher stop gesagt.

Im Moment hab ich 3 Bewerbungen laufen, alles als Bürokraft an Schule im weitesten Sinne. Davon hat sich aber noch niemand gemeldet.
Aber noch ist Merkur rückläufig, also denken alle noch bis Sonntag nach.

Liebe Grüße Fluse

Das gleiche blöde Gefühl hatte ich bei so vielen Jobs die ich angenommenen habe auch schon und bin jedes Mal in unschöne Situationen gekommen.
Diesmal habe ich vorher stop gesagt.
Davon kann ich noch was lernen / nachmachen. Bei mir hat oft die Vernunft gesiegt.

Also hat sich die Gemeinde noch nicht gemeldet. Sie wollten sich ja, lt. deinem Bekannten, am 16.02. die Bewerber kontaktieren. Ich gehe immer noch von einem Brief / Mail aus :-)

Ich hab von meiner Bewerbung immer noch nichts gehört (außer Eingangsbestätigung).

Davon kann ich noch was lernen / nachmachen. Bei mir hat oft die Vernunft gesiegt.

Ich weiß nicht ob das unvernünftig war.
Aber ich verstehe was Du damit sagen willst ;)

Sei doch mal vernünftig! Ist so ein Ausdruck den ich wie viele andere bestimmt auch schon so oft - besonders aus Kindertagen- kennt.

Was ist vernünftig?

Bei Wikipedia steht das so :
Bedeutungen:

[1] seinen Verstand (die Vernunft) gebrauchend, statt sich von Emotionen leiten zu lassen
[2] gut oder angemessen handelnd, einsichtig sein und somit die Konsequenzen einer Handlung beachtend
[3] umgangssprachlich: gut, vollwertig

Allein bei dieser Erklärung widersprechen sich Punkt 1 und 2
Denn der Erste fordert auf die Ratio vor die Emotionen bei Entscheidungen zu stellen.
Während der Zweite ja eher ins Abwägen geht und Konsequenzen berücksichtigt.
Das wären in dem Fall:
-dass selbst bei einer Zusage niemand aktuell sicher sagen kann wie und wann es wirklich los geht.
-Die Aufgaben die ich zu tun hätte sind in großen Teilen nicht das was was ursprünglich in der Stellenausschreibung stand. Das war wohl nur die Spitze des Eisbergs, der da präsentiert wurde.
Oder anders gesagt, offenbar entstanden während des Videogesprächs mit der Chefin weitere Verwendungen, was ich spontan noch dazu übernehmen kann.
Das ist zwar einerseits schmeichelhaft, aber dieses sich überrumpeln lassen ist der Fehler in all den Jobs die schlussendlich der Casus Beknacktus war.
Und zuallerletzt:
Alle 3 anderen Stellen auf die ich mich beworben habe, haben insgesamt bessere Konditionen.

Und da habe ich mich gefragt warum ich mich mit etwas blockien soll.

Ist das nun Saturn - also Vernunft die man für sich selbst übernimmt - kommt ja schließlich aus dem Krebs bei mir oder Merkur der gerade genauso bräsig ist wie die gleichfalls rückläufige Radixausgabe.

Ich weiß es nicht, aber ich stelle fest, dass Zufriedenheit ein sehr schönes Gefühl ist.

Liebe Grüße Fluse

Allein bei dieser Erklärung widersprechen sich Punkt 1 und 2
Denn der Erste fordert auf die Ratio vor die Emotionen bei Entscheidungen zu stellen.
Während der Zweite ja eher ins Abwägen geht und Konsequenzen berücksichtigt.
Jep. Den Widerspruch sehe ich auch so. Es ist eher ein Zusammenspiel. Zum einen muss ich meine Emotionen eingreifen, aber auf der anderen Seite muss ich auch die finanzielle Seite (z.B.) berücksichtigen. Sicherlich wird manch einer sagen "ah; Sicherheit braucht man nicht, es findet sich schon was". Aber gerade bei Alleinstehenden ist es nicht einfach. Zu zweit kann man zumindest noch miteinander / zusammen rechnen.

Ich weiß es nicht, aber ich stelle fest, dass Zufriedenheit ein sehr schönes Gefühl ist.
Bewahre dir dieses Gefühl für die Zukunft und du weißt "Ahhh, dieses Gefühl ist die Zufriedenheit" :-)

Werbung:
Im Schreiben von Eingangsbestätigungen sind sie alle super, aber darüber hinaus kommt meist wenig.
Aber, keine Antwort ist auch keine Absage. :D
Das stimmt mit der Absage. Aber unbefriedigend ist es auch.
Im Moment bin ich eh in der Warteposition; von daher kommt es auf ein paar Wochen nicht an. Abwarten und Tee trinken - heißt es doch so schön.

Zurück
Oben