Harter Tobak

Dann schließe ich mich hier gleich an: :geburtsta

Liebe Fluse,

ich wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr und einen schönen Tag mit deinen Lieben!

upload_2021-2-10_15-34-14.webp

Werbung:
Danke liebe @Stracciatella.:umarmen:

Das hatte ich ttatsächlich.

Den Vormittag klingelte unentwegt irgendwas, Haustür, Festnetz, Handy.
Ich hab mich gefreut, auch wenn die "kleine Miss" am liebsten die Bekannte gefressen hätte, die mit leicht lädiertem Schoko-Kuchen zum Spontansingen kam.
Sehr süß:kuesse:
Nachmittags haben wir Stadt, Land, Essen gespielt, weil meine Stieftochter meinte sie würde an der Stelle der Pisastudie scheitern.
Also wurde Fluss durch Essen ersetzt und ich hab gedacht dass Schatzi es als Koch da echt rocken würde. Er ist schließlich Koch. Aber-weit gefehlt. Herr Waage hatte eine Denkblockade, der Arme.
Er hat sich dann auch sehr niedlich beschwert und gemeint dass er auch mal zuende schreiben will, wir sollen nicht so schnell machen. Schließlich wäre er schon alt und kann unter Druck nicht denken.
Das hat uns Mädels sehr beeindruckt, weil er eigentlich der ist der immer der Fels in der Brandung ist.

Und jetzt sitze ich hier und warte auf meine Lieblingspizza :lick1:

In Gedanken stoß ich mit Dir und allen an und genieße meinen Rosé.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN HERZLICHEN DANK !!!
Ich freue mich total dass Ihr an mich gedacht habt.

Von der Glücksfee wurde ich glaube ich noch nie gemobbt. :lachen:Das wollte ich immer schon.

Na bis jetzt flutscht es noch nicht so richtig :flush2:
Es ist mehr so eine Mischung aus "Gaby wartet im Park" und warten auf Godot.

Manchmal bin ich dann kurz davor bei der Hoteltante anzurufen und zu sagen "Ochnöö ich soll nicht. "
Fühlt sich ein bisschen an wie pokern und ich weiß dass ich ein schlechtes Blatt hab,aber ne gute Sonnenbrille.

Wie auch immer, der 12.02.ist übermorgen. Dann werde ich ja sehen ob Herr Saturn auch nett sein kann.

Danke, bei mir gibts jetzt gleich Torte.
Selbstgebacken von Herrn Schatz und "Frollain" Stieftochter.

Liebe Grüße
Fluse

Hey hey, alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich verwöhnen und gebührend feiern! :LOL:

Liebe Fluse,

auch von mir herzliche Glückwünsche, unbekannterweise. Ich lese seit einiger Zeit in Deinem Faden mit und sehe, dass Du auch ein Job/Berufsthema hast und am Kämpfen bist, ähnlich wie ich.

Aber heute nicht! Heute ist Geburtstag. Alles Gute Dir, viel Kraft weiterhin!

:geburtsta :flower2: :geschenk: :gitarre: :beer3:

Viele Grüße
Fidibus

Hallo Zusammen,

Und über den Transit-Planeten dann auch die dafür mitgebrachte Motiviation bzw. Thema. Die Art des Aspektes zeigt die Energie wie es läuft. Am 12./13./ Februar nächsten Jahre wird Transit-Jupiter als dein Herrscher von Haus 5- auch Selbständigkeit - deinen Saturn aktivieren. Danach dann 20/21.2.2021 deinen Mars

@Green Eireen , na da kommt ja mal was pünktlich wie die Maurer!
Allerdings völlig anders als erwartet. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich dieser Aspekt an komplett anders zeigen würde.
Ich bin geplatzt heute...also verbal. Und irgenwie glaube ich auch nicht dass diese Platzen zur Jupiter-Auslösung gehört.

Ich habe als Reaktion auf die letzte Fraktionssitzung und dem Vorhaben der Beitragserhöhung in den örtlichen Kindergärten etc. eine Frage an alle Aktiven aus der Fraktion und den Vorstand gerichtet. Ich denke als Vorsitzende darf man das so tun. Die Reaktion darauf war eine hohe Resonanz und viele waren der Meinung, dass wir als Ortsverein durch eine Plakataktion unsere Haltung dazu zusätzlich zur Fraktion nocheinmal ganz klar sagen können.

Reaktion der Fraktionsspitze war ein Anruf der so merkwürdig war, dass ich gar nicht weiß, was sie mir denn jetzt eigentlich sagen wollte.
Es kamen erst nur Gestammel. Ja sag ich hab eine Mail mit einer Frage an alle gestellt die in unserer Partei aktiv mitarbeiten wollen. Ich habe die Frage nett und freundlich gestellt und verstehe jetzt Deinen Anruf nicht.

Sie:Ja , wir haben doch mal gesagt, dass es Sachen gibt die die Fraktion bearbeitet und Sachen die aus der Partei kommen,
Ich : ja sag ich das haben wir mal gesagt. Aber offenbar verstehen wir jeweils etwas anderes darunter.
Niemand möchte Dir oder der Fraktion in die Parade fahren, wenn wir Dinge vorschlagen. Wir sind rechte und linke Hand. Und niemand will das was die Fraktion an Aktivitäten vor hat negieren- aber ich habe den Eindruck und den hab ich nicht alleine, dass alles was aus dem Ortsverein kommt oder nicht von Dir, von XY und YZ dann erst mal weggedrückt und auf Eis geschoben wird. Es fühlen sich ganz viele Menschen in ihrem Elan ausgebremst und ich weiß so langsam nicht mehr was und wie noch fragen kann oder mich einbringen soll, wenn immer alles nicht gewollt ist was andere oder ich vorschlagen.

Und die Teile wo mir Zusagen gemacht werden, das was kommt wie z.B. Artikel oder infos für die Webseite, die kommen auch nach mehrfachen Nachfragen nicht. Und dann spreche ich die Person darauf an und dann wird mir ganz jovial erklärt dass man das ja auch genau aus dem Grund abgeben habe.
Hä?? da sollte man doch eigentlich annehmen, dass man dann gerade größeres Verständnis dafür hat und nicht die, die sich netterweise kümmern im Regen stehen lässt.

Sie: warum bist Du denn jetzt so aufgebracht?
Ich: weil Dinge, die mir wichtig sind, die gehen mir nahe. Ich bin nicht Ortsvereinsvorsitzende um still alles abzunicken.

Das Gespräch war noch länger und ich glaube sie war anschließend echt erstaunt, dass sie da in ein Wespennest gestochen hat.
Wir mussten dann aber anschließend in eine online-Sitzung und haben die weitere Diskussion vertagt.
Ich bin wirklich gespannt, was da jetzt noch kommt morgen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht Jupter /Saturn war...sonder eher Mars Lilith Merkur- es prudelte nämlich nur so aus mir raus.

Aber wer weiß, vielleicht ist Jupi ja aktiv und hilfreich bei meiner Bewerbung an die Musikschule. Die hab ich heute Nacht um 00.25h gefunden
abgeschickt dann um 14.23h und um 15:03h hatte ich eine Antwort, dass die Bewerbung eingegangen sei. Schließlich kommt Juppi ja aus H5.

Wie auch immer. Das war jedenfalls ein Tag wo es immer irgenwie darum ging Noten lesen zu können oder jemandem die Flötentöne beizubringen.

Liebe Grüße
Fluse

Liebe @Fluse75 etwas später jedoch deswegen nicht weniger herzlich, alles Gute im neuen Lebensjahr und, dass es für dich eines der tollen Lebensjahre ist die du ab sofort haben wirst.

R8de81b1d64eb6bdf1ad9457380effa2d

Hallo @Hatari,@Fidibus und @Virvir

Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Ich hab gar nicht geahnt, dass der Thread hier offenbar soviele Leser hat.

dass es für dich eines der tollen Lebensjahre ist die du ab sofort haben wirst.
Ohja, ein ab sofort tolles Lebensjahr...
das fänd ich sehr gut.

Über mangelnde Dramaturgie kann ich mich ja derzeit nicht beschweren.

Liebe Grüße Fluse

Huhu,

Gibt es was Neues von der Bewerbungsfront?
Naja,wenn man zur Bewerbungsfront hinzuzählt, dass die beiden Arbeitgeber nun endlich die Bescheinigung für die Arge geschickt haben und ich das nun endlich hochladen konnte im e-service..... was ein werks....das ist auch alles Technik die Begeistert. Die Hauptsache ist ja das überhaupt was zurück kam.

Dann habe ich einen Vermittlungsvorschlag bei einer Sprachschule bekommen, da werde ich mich mal drauf bewerben- glaube aber nicht dass sie mich nehmen werden. Vieles was dort gefordert wird kann ich nicht. Ich hab noch nie mit einem MAC gearbeitet und Apfel Fernsehn kann ich leider auch nicht.
Erfahrung in digitalem Projektmanagement- hallo, gehts noch? Das ist bestimmt interessant, aber das hab ich leider nicht im Sortiment.
Und wenn man da dann wieder so "ausbaufähig" angelernt wird wie in meiner letzten Stelle, dann wird das alles auch wieder sehr unerfreulich.

Hast du dich wegen dem Hotel entscheiden können?
Nääää :autsch: irgendwie eier ich immernoch. Ich bin bei einer gefühlten Absage meinerseits, so dass ich gar nicht dahingehe am 19.02.
Ich frag mich wie das alles wird wenn ich dann da bin und ob SUP fahren und Floß bauen mit Eltern das ist was ich arbeiten möchte.
Deshalb hoffe ich auch, dass wahlweise die Bewerbung bei der Gemeinde oder die Bewerbung von gestern bei der Musikschule was wird. Die Bewerbung vom Vermittlungsvorschlag schreibe ich morgen, dann funktioniert hoffentlich die Mitteilungsseite der Arge wieder. Da waren heute Wartungsarbeiten angezeigt.:rolleyes: Merkur lässt grüßen.

Außerdem ging heute die Diskussion von gestern weiter- irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer. Was wollte sie mir jetzt eigentlich sagen?
Das waren immernoch irgendwie kryptische Sätze mit Informationsfetzen aber wenigstens haben wir uns verständigt zuküftig öfter und genauer zu sprechen. Okay, vielleicht klappt es dann besser.
Dass ich sie nicht verstehe wurmt mich ein bisschen. Wir sind beide Wassermänner.

Heute abend wollte ich mich noch mal schlau lesen in Deinem Thread @Schafgarbe, damit war ich gestern angefangen, aber dann rauschte mir so ein bisschen die Zeit davon.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
ich das nun endlich hochladen konnte im e-service.....
Hat das hochladen bei dir geklappt? Bei mir ging es im letzten Jahr nicht.
Ich hatte den ALG1-Antrag so abgeschickt und konnte nichts mehr nachträglich hochladen. Die Dokumente wurden nicht übermittelt.
Nur so am Rande; nicht, dass es sich noch weiter verzögert bei dir.

Ich hab noch nie mit einem MAC gearbeitet und Apfel Fernsehn kann ich leider auch nicht.
Erfahrung in digitalem Projektmanagement
Ich weiß jetzt zwar gerade nicht was Apfel Fernsehen sein soll (Apple?), aber die Stelle klingt so, als hätten sie eigentlich schon jemanden ganz konkret im Auge.
Jedenfalls werden viele Anforderungen immer "dreister" und es wird erwartet, was man alles können muss.
Moment - die letzten Stellenbeschreibungen für den ÖD waren sehr oberflächlich. Das genaue Gegenteil. jetzt wo ich drüber schreibe... Da stand dann nur bei den Anforderungen "Berufsabschluss".

Und wenn man da dann wieder so "ausbaufähig" angelernt wird wie in meiner letzten Stelle, dann wird das alles auch wieder sehr unerfreulich.
Ja. Das "man wird angelernt" kenne ich auch. Manchmal ist es dann nur ein "Klick mal da, klick mal da".
Nääää :autsch: irgendwie eier ich immernoch. Ich bin bei einer gefühlten Absage meinerseits, so dass ich gar nicht dahingehe am 19.02.
Das rumgeeier kenne ich auch. Ich tu mich da auch schwer. Auf der einen Seite heißt es immer "es ist eine Chance", aber ich bin inzwischen auch soweit zu sagen "ich muss mir nicht alles antun" - und dafür muss ich mich oftmals rechtfertigen.

Bewerbung von gestern bei der Musikschule
Hui. Noch eine Bewerbung. Sehr schön.
Im Sekretariat? Da musst du dich auf meckernde Eltern gefasst machen :-)

Heute abend wollte ich mich noch mal schlau lesen in Deinem Thread @Schafgarbe, damit war ich gestern angefangen, aber dann rauschte mir so ein bisschen die Zeit davon.
Ohhh.
Das macht nichts. Dankeschön für deine Mühe :-)

Zurück
Oben